Eisfläche

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisfläche

Beitrag von Keulenswinger »

Mal was anderes während der "DEL-Hockey" freien Zeit.

Die IIHF hat in Ihrem Regelbuch eine Eisflächengröße von 56-61m Länge und 26-30m Breite.
Ich meine auch mal was mitbekommen zu haben, das eh die kleineren NHL Flächen als Standard kommen sollen.

Schwenningen hat mit dem Umbau der Helios Arena schon die Eisfläche verkleinert. Vorstellbar wäre auch eine "NHL Fläche" im neuen SAP Garden in München.

Jetzt die Frage. Wie leicht ginge das denn in der SAP-Arena? Baulich gäbs ja nix zu verändern ausser den dann kA 2, 3 Sitz- Stehplatzreihen zusätzlich und ne andere
Bande (zumidest die Ecken) und das wars.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk




Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisfläche

Beitrag von Trashtalk »

Ich meine gelesen zu haben das der SAP Garden in München für beide Eisflächen die Möglichkeit bieten würde.

In irgendeinem Podcast wurde einer der Adler obrigen Interviewt.(weiß nicht ob es Hopp oder Binder war) Da wurde gesagt das in Mannheim vorerst kein Umbau auf NHL Maße geplant ist weil der Umbau zu teuer wäre

Bibi Appel #1
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 30, 2021 1:26 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Eisfläche

Beitrag von Bibi Appel #1 »

Ja, im SAP Garden in München werden die Zuschauerränge so flexibel, da geht beides.
Schade, dass man die Corona-Zeit nicht für einen Umbau in der SAP Arena nutzt.
Früher oder später werden alle auf die kleinere Fläche umstellen.... da wär ich doch lieber früher dabei.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Eisfläche

Beitrag von Crazynet »

Bibi Appel #1 hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 2:30 pm
Schade, dass man die Corona-Zeit nicht für einen Umbau in der SAP Arena nutzt.
Früher oder später werden alle auf die kleinere Fläche umstellen.... da wär ich doch lieber früher dabei.
Wie willst Du denn während des Spielbetriebes umrüsten?
Dazu musst Du die Eisfläche erst mal abtauen und dann wieder neu "aufbauen" usw. Ein wegschneiden der Eisfläche am Rand könnte unter Umständen zu Rissen in der Eisfläche führen, die man auch nicht direkt sehen kann.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Eisfläche

Beitrag von Keulenswinger »

Dann wäre es auch sinnvoll, die Trainingshallen gleich mitzumachen. Denke das ist dann auch das, was den Preis hoch treibt.

Bibi Appel #1
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 30, 2021 1:26 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Eisfläche

Beitrag von Bibi Appel #1 »

Crazynet hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 3:18 pm
Bibi Appel #1 hat geschrieben:
Do Dez 30, 2021 2:30 pm
Schade, dass man die Corona-Zeit nicht für einen Umbau in der SAP Arena nutzt.
Früher oder später werden alle auf die kleinere Fläche umstellen.... da wär ich doch lieber früher dabei.
Wie willst Du denn während des Spielbetriebes umrüsten?
Dazu musst Du die Eisfläche erst mal abtauen und dann wieder neu "aufbauen" usw. Ein wegschneiden der Eisfläche am Rand könnte unter Umständen zu Rissen in der Eisfläche führen, die man auch nicht direkt sehen kann.
Ich meine natürlich im Sommer..... ein gutes Eis braucht ein paar Wochen und wird nur alle 5 Jahre abgetaut....
Aber Du hast Recht, das war ein Denkfehler, im Sommer ist ja auch Corona-Pause und die Halle wird benötigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder