DEL legt Stufenplan zur Nachwuchsförderung vor


Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL legt Stufenplan zur Nachwuchsförderung vor

Beitrag von Keulenswinger »

Mal abgesehen von den vielen strukturellen Problemen im Jugendbereich die man auf jedenfall angehen muss ... für mich zielt das eher darauf ab, das man den ein oder anderen NA-Rückkehrer in die Teams integriert. Aufgrund der fehlenden Ligen versuchen ja sowieso einige den Sprung nach NA, und ich vermute für mich, das Sturm bzw der DEB da wohl eher diese Jungs im Auge hat/haben.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL legt Stufenplan zur Nachwuchsförderung vor

Beitrag von RBI »

Ich kann mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gegebenheiten hier jemanden zwingen nach NA zu gehen! Wer gut genug ist, dass er in NA bestehen könnte, der kommt hier immer unter. Zur not in der DEL2.
Vielmehr gehen die Jungs doch rüber, um die besseren Ausbildungsmöglichkeiten zu nutzen, die wir hier niemals erreichen können, und einen Fuß in die Tür der NHL zu bekommen. Zurück kommen sie dann, wenn sie erkennen, dass sie keine wirklichen Chancen haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder