DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Die Vereine (Die DEL) haben das ja selbst beschlossen. Aber richtig ist sie müssen mit jedem verhandeln.



nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Mal was anderes...weiß nicht, ob das an anderer Stelle schon diskutiert wird/wurde.

Mir ist gerade erst gewahr geworden, dass es ja gar keinen Auf-/Abstieg in dem Sinne geben wird.
Somit kehrt sich für mich der Grund, mit Abstieg zu spielen, um so die Liga/den Sport interessanter zu machen, in das genaue Gegenteil um.

Verstehe das nicht. Dann lieber so lassen, wie es ist.
Vor allem, dass in dem Zusammenhang offiziell vom "sportlichen" Auf- und Abstieg geredet wird, ist für mich der blanke Hohn.

Oder findet das jemand gut?

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Wie meinst du das jetzt genau?
Dachte eigentlich das von den Ligenleitungen kommuniziert wurde das der Auf/Abstieg wie geplant ab kommender Saison in Kraft tritt.

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Ja, aber es können ausschließlich die Mannschaften aufsteigen, die die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen und einen Antrag auf Aufstieg gestellt haben. Das haben 3 (!) Mannschaften gemacht, nämlich Kassel, Frankfurt und Bietigheim.

Was mir nicht ganz klar ist: Was passiert, wenn keiner der 3 auf nem Aufstiegsplatz steht. Steigt dann keiner auf? Gibt es dann trotzdem einen Absteiger? Und wenn ja und das mehrmals vorkommt, wird dann die DEL immer leerer und die DEL2 immer voller?

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

So wie ich das verstanden habe, wird es in dem Falle, dass keiner der sportlichen Aufsteiger die finanziellen Voraussetzungen erfüllt, keinen Aufsteiger geben und der eigentliche sportliche Absteiger wäre erster Nachrücker, sofern dieser die Lizenz beantragt und erteilt bekommen hat.
Alles Andere würde auch keinen Sinn machen. Man kann die Liga nicht zusammenschrumpfen lassen. Man kann aber auch nicht alle und jeden einfach so aufsteigen lassen. Die Vergangenheit hat im Eishockey ja deutlich gezeigt, dass das böse in die Hose gehen kann. Was folgen würde, wäre dann u.U. der Ausschluss am Ende der Spielzeit, falls die betroffenen Vereine diese überstehen!
Und ja, ich finde es gut, dass neben sportlicher Qualifikation auch eine wirtschaftliche Qualifikation verlangt wird!

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Das verstehe ich. Aber warum man diese Scharade mit Auf-/Abstieg fährt, anstatt zu sagen, wer will, kauft sich eben in die Liga ein. So wie es vorher war. So hat man doch nur merkwürdige Situationen vorprogrammiert. Der sportliche Absteiger muss hoffen, dass keiner der 3 aufsteigt, etc.

Alles sehr unbefriedigend....

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Grundvoraussetzung ist die sportliche Qualifikation, von daher ist da nichts unbefriedigend dabei.
Da der Auf- bzw. Abstieg erst nach der Saison 2020/2021 das erste mal zum Zuge kommt, ist es auch recht egal, wer sich bis dato dafür "beworben" hat .. eine Bewerbung hierfür gibt es nicht. Sollten weitere Teams die Anforderung was Stadion etc. angeht erfüllen und im Laufe der kommenden Saison sehen, dass es sportlich klappen könnte, werden auch die sich mit Sicherheit "bewerben".

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Das ist so nicht ganz richtig...habe sogar bei der DEl nachgefragt. Nach der kommenden Saison können ausschließlich Bietigheim, Frankfurt oder Kassel aufsteigen. Mit "beworben" ist der Antrag auf Lizenzerteilung gemeint, den alle DEL Vereine vor der Daison einreichen müssen...ebenso wie die Mannschaften, die "aufsteigen möchten".

[https://www.del.org/news/lizenzpruefung ... -ein/11460]

Steht eine andere Mannschaft nach der Saison auf Platz 1 der DEL2, steigt diese auch nicht auf. In dem Fall gibt esanscheinend auch keinen Absteiger.

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von nikkisixx »

Wobei....jetzt, wo Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten sind, hat sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt :wall:

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Großveranstaltungen sind (zunächst) bis Ende Oktober verboten.
Mit dem "Stichtag" könnte eine Saison Anfang/Mitte Oktober beginnen, der Zeitverlust wären somit 2-4 Wochen (= 4 - 8 Spiele). Das dürfte sich im Laufe der Saison aufholen lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder