DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Natürlich kann es sein das es keine DEL oder nur eine verkürzte Saison geben wird. Alles andere wäre blauäugig.

Man hängt nicht hinterher sondern ist von Regelungen abhängig.

In BW dürfen bis 31.10 keine Veranstaltungen mit mehr als 500 Zuschauern in Hallen stattfinden. Das ist aktuell fakt. Also auch kein Fußball.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk




Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Ja, möglicherweise muss man sogar mit dem Ausfall der Saison rechnen.
Wer weiß was sich da noch entwickelt.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Jochen76 »

Weil die Fußball Bundesliga in Kauf nimmt wenn es sein muss die Hinrunde auch ohne Zuschauer zu spielen bevor sie gar nicht spielen!

Gesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk


Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Die generieren halt mehr Einnahmen über Fernsehgelder als Zuschauer. Im Gegensatz zu Eishockey.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Ich denke einfach es muss ja nur eine Kleinigkeit passieren und Zack ist der Zeitplan für die Saison schon nicht mehr durchführbar.
Sollten Tatsächlich Zuschauer ins Stadion dürfen dann wird der Besuch sicher auch eher mäßig ausfallen wenn man die ganze Hauptrunde mit englischen Wochen spielen muss. Ich habe zwar eine DK aber 2-3mal die Woche ins Stadion kann ich mir leider nicht erlauben.
Da stellt sich mir dann die Frage was es für Kompensationen es geben wird. Die großen Clubs werden wahrscheinlich auch einen Saison Ausfall Stämmen können. Aber die kleineren? Da wird bestimmt was auf der Strecke bleiben.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Es stellt sich die Frage was die Alternative ist? Es darf nicht mit Zuschauern gespielt werden. Kompensation wird es für die ausgefallenen Spiele geben. Wurde ja angekündigt.

Realisitsch fehlen 6 Wochen also 12 spiele die verteilt werden müssen. Durch die Verschiebung der WM gewinnt man 2 Wochen. bleiben 8 Spiele. Die PO werden verkürzt 6 Spiele. Also 2 Spiele mehr. Das sollte zu stemmen sein.

Natürlich weiß keiner mit wievielen Zuschauern im November begonnen werden kann. Aber die Gesundheit geht nun mal vor dem Sport

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Das die Gesundheit vor geht. Da bin ich absolut bei dir. Und die Vorsichtsmaßnahmen hatten auch alle Sinn weil niemand wusste was uns wirklich erwartet.
Aber die große Welle und der kollaps des Gesundheitssystems sind ausgeblieben. Mir ist auch bewusst das ich nichts an den Vorgaben des Landes ändern kann. Dennoch frag ich mich ob die aktuellen Zahlen diese strikten Maßnahmen weiterhin rechtfertigen. Aber im großen und ganzen lechzte ich einfach nach Veranstaltungen insbesondere nach Eishockey :-)

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Bindi »

Ist das definitiv so, dass die WM zwei Wochen verschoben und die PO gekürzt werden? Wir grübeln nämlich gerade auch, ob wir unsere DK wieder nehmen. Denn wir könnten bei dem Verkehrsaufkommen und den Staus nicht mehrere Wochen zusätzlich unter der Woche eine Strecke von 85 km zu den zusätzlichen Heimspielen fahren und dann rechnet sich die DK ml so überhaupt nicht mehr für uns. Man verpasst ja so oder so ein paar Heimspiele jede Saison. Kompensation bei einer Verkürzung hin oder her.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Aktuell soll eine komplette Hauptrunde gespielt werden. Das ist für etliche Vereine notwendig.

Po werden gekürzt.

Und die wm ist schon nach hinten geschoben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

"PO werden gekürzt" bedeutet, ab VF wird "Best of Five" gespielt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder