DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »




Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Klingt nach NHL ... Dort ist es ja ähnlich. Hab nur keine Ahnung wie der Kram da heisst. Aber dort wird ja auch nur 85% vom Gehalt ausgezahlt und dann am Jahresende entsprechend Umsatz ausgezahlt oder eben nicht.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: DEL Allgemein

Beitrag von bibi appel »

Wie soll denn das gehen, was sich die DEL da ausgedacht hat? Die Spieler haben doch keinen Vertrag mit der DEL, sondern einen Arbeitsvertrag mit ihrem Club und der gilt erstmal bis zum individuellen Vertragsende.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Für die top Verdiener der Liga, gehe ich mal davon aus, das es finanziell nicht so „wehtun“ würde. Für die Spieler die eher am unteren Teil der Gehaltsliste stehen könnte das wiederum schon empfindlich werden.
Auf der einen Seite könnte man ja sagen das es besser ist 75% des Geldes zu bekommen im Gegensatz zu Klub Insolvenzen und dementsprechend gar nichts.
Auf der anderen Seite... wenn das im europäischen Umland nicht so gehandhabt wird könnte ich mir vorstellen das einige Topspieler sich einen Verein suchen bei dem man auf sein Gehalt kommt.

Oder... im Fall Rendulic oder Mixa muss der Verein eben diese 25% noch drauf packen um den „Verlust“ auszugleichen.

Weiß nicht ob ich diese Maßgabe von der DEL so geschickt finde.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Auch hier wirds wieder Wege geben, um das Ganze zu umgehen .. Signing Fee oder so Scherze.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Das Geld wird generell nicht mehr so locker sitzen. Wir haben eine globale Wirtschaftskrise. Das wird auch die KHL usw treffen. Auch die NHL.

Was hier angeboten wird, ist in vielen Ligen heute schon usus. Daher warum nicht.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Es bekommt aber nochmals eine neue Dimension durch Corona.
Im Prinzip gabs bzw. gibts sowas ja jetzt schon in Form von Erfolgsprämien, wie man das Kind dann nennt, ist ja erst mal egal. Niedrigeres Fixum, höhere Prämien.

Für die bisherige Erfolgsprämie konnte ich als Spieler aber selbst meinen Beitrag leisten. War ich als Spieler/Team gut, kamen mehr Zuschauer, wurde mehr Merch verkauft, hatte ich lange Playoffs .. die GmbH hat somit auch verdient und mich beteiligt.
Unter dem Aspekt Corona hab ich als Spieler keine Möglichkeit mehr Einfluss zu nehmen, da ist man komplett von äußeren Einwirkungen abhängig.

Das wird wohl recht spannend und ich bin gespannt, ob das so leicht umzusetzen ist. Zwei Wochen vor Abgabe der Lizenzunterlagen plötzlich alles auf den Kopf stellen zu wollen, gerade wenn schon viele Teams nahezu komplett sind dürfte rechtlich schwer werden.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Kurzarbeitergeld ist noch weniger. In vielen Firmen wird die Erfolgsprämie weniger werden. Und auch da hat man nur bedingt eine Handlungsmöglichkeit.

Das es rechtlich schwer werden wird ist auch klar. Eine Spieler Gewerkschaft wäre hier sicher auch für beide Seiten einfacher. Dann es gäbe nur einen Verhandlungspartner.

bibi appel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 07, 2020 12:48 pm
4
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: DEL Allgemein

Beitrag von bibi appel »

...vorausgesetzt alle Spieler (oder mindestens "viele") sind in der Gewerkschaft. Sonst ist es nur eine "Interessenvertretung", aber kein Verhandlungspartner.
Genau wie auf der Gegenseite: Der Verein verhandelt die Verträge mit den Spielern, nicht die DEL.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Zumal man nicht vergessen darf, die einzelnen GmbH's sind die DEL und somit bestimmt jeder Verein mit wenn es um Vertragsgestaltungen etc. geht, da kann nichts einfach vordiktiert werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder