DEL Schiedsrichter

Antworten

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von RoyRoedger »

Allerdings reden wir im Fußball generell von anderen SUmmen.

Man könnte viel wollen aber dazu müssten die Vereine Geld und Zeit inverstieren...



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von RBI »

Es würde mich echt mal interessieren, wie ein Spiel ohne Schiedsrichter funktionieren würde. Würden sich die Mannschaften verständigen können oder würde es total eskalieren?

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

Eskalation :mercsmile:

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Trashtalk »

Jemand das Spiel IEC - BEV gesehen?
Hab das zweite Drittel nicht sehen können und erst wieder Mitte 3. Drittel eingeschaltet.
In der Verlängerung mal wieder eine krasse Fehlentscheidung die im Nachhinein das Spiel zu Gunsten der iserlohner entschieden hat.
BEV Alleingang aufs Tor. Der Puck wird gehalten und ist noch Spielbar nachschuss Tor. Der Schiri sieht den Puck nicht und pfeift direkt ab. Reguläres Tor aberkannt weil die Herren zu unfähig sind. Das SO gewinnt Iserlohn.

Will damit nur aufzeigen das der Hobbytrupp in der gesamten Liga einfach nur schlecht ist.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von RoyRoedger »

Absolut Regelkonform. Der Schiri muss abpfeifen wenn er die scheibe nicht mehr sieht.....

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von cameron »

Eben, der Puck war unter Lange verschwunden und nicht mehr zu sehen, ist erst nach dem Pfiff wieder unter Lange rausgerutscht.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von RBI »

Eben, vollkommen richtig entschieden! Dass der Schiedsrichter jederzeit 360 Grad und überhaupt alles sehen muss, kann man von einem Menschen nicht verlangen. Und selbst bei 4 Schiedsrichtern auf dem Eis, wird es immer wieder Situationen geben, wo keiner etwas sehen kann!

Aber dieses Beispiel zeigt ganz gut, dass es sich auch häufig gar nicht um Fehlentscheidungen oder schlechte Schiedsrichterleistungen handeln muss, sondern einfach nur die falsche Sichtweise des Zuschauers Grund des ganzen Ärgers ist!

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Oregon »

Korrekt: Kein Tor da abgepfiffen (ganz ähnliche Situation wie letzten Freitag, als ein Iserlohner Tor gegen uns nicht gegeben wurde).

Ebenfalls korrekt: Es war zu früh abgepfiffen. Natürlich muss laut Regel abgepfiffen werden, wenn der Schiri den Puck nicht mehr sieht. Nach der Logik gäbe es aber kaum "dreckige" Tore, die nunmal dazu gehören. Hier wurde abgepfiffen, als Lange den Puck irgendwo im Trikot stecken hatte, sicher war der ganz sicher nicht. Sonst hätte es ja auch nicht wieder rausfallen können.

Ganz andere Frage: wie habt ihr den Check von Lampl an Blank gesehen? Vasiljevs sprach ja die ganze Zeit von Blind Side Hit, der eine Strafe hätte bedeuten müssen. Brüggemann (und die Schiris auf dem Eis) haben dem widersprochen. Für mich war es auch ein sauberer Check - von der Seite, weit ab von der Bande. Damit muss ein Angreifer meiner Meinung nach rechnen, wenn er über die gegnerische blaue Line fährt. Gute Besserung an Blank an dieser Stelle!

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

Habs mir als natürlich neutraler Beobachter angeschaut, und muss sagen, das sie Schiries das "Körperliche" ziemlich haben laufen lassen, und dabei auch Ihrer Linie treu geblieben sind. Find ich sehr gut. Allerdings wurde meiner Meinung nach jede Kleinigkeit, die nach zB nach Haken aussah, direkt gepfiffen. Aber auch da sind sie Ihrer Linie treu geblieben.
Ob die Leistung der Schiries insgesamt gut oder schlecht war, will ich gar nicht bewerten. Was aber am wichtigsten war, die einigermaßen klare Linie. Und das wünsche ich mir für jedes Spiel. Dann wissen die Spieler und Fans Bescheid, und man kann sich "einstellen".

Nur diese ständigen Wechsel sind doch im Grunde das, was uns aufregt. Von einer Minute auf die andere wird auf einmal ein Haken gepfiffen in der nächsten nicht mehr.

Der Check von Lampl war schon hart. Das ist so ein Zwischending. Blank fährt in Lampl`s Richtung, hat aber den Kopf zur anderen Seite ... Sicher muss er damit rechnen, das da einer steht, aber ich würde es auch als Blindside einstufen.

Viel krasser fand ich aber, das auch Lampl im 3ten vor dem Tor mit der Schulter voraus auf den Kopf des Iserlohners geht. Das konnte man zwar erst so richtig aus der Hintertorperspektive in der Wdh sehen, aber da sind wir wieder bei der Linie der Schiries ... wurde ja auch nicht gepfiffen.

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Trashtalk »

Zu dem Tor. Regelkonform ist wenn der Schiri abpfeift (warum auch immer) ist es kein Tor. Aber hier wurde viel zu früh abgepfiffen. Es war ja nicht mal so das der Torhüter irgendwie angegangen wurde oder Getümmel war. Es gab den Schuss und direkt den Abpfiff. Aus meiner Sicht eben schlecht entschieden.

Der Check war sehr hart aber fair. Angelegte Schulter und erwischt Blank natürlich voll. Hab da auch keinen Blind Side Hit gesehen. Finde es auch gut wenn man sowas laufen lässt. Und krachende Checks gehören zum Spiel einfach dazu. Die Folge für Blank ist natürlich blöd.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder