Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: ERC Ingolstadt

Nach dem Meistertitel 2014 und der Vizemeisterschaft 2015 war der ERC Ingolstadt ein wenig ins Mittelfeld der Liga abgedriftet. Doch seit dem Trainerwechsel im vergangenen Winter ist mit dem ERC Ingolstadt wieder zu rechnen, der Kanadier Doug Shedden hatte die Donaustädter im Hauptrundenendspurt noch auf Platz vier geführt. Auch wenn im Viertelfinale nach fünf Spielen gegen die Adler Schluss war, zeigte die Formkurve des ERCI ganz klar nach oben.

Der Saisonstart in der aktuellen Spielzeit bestätigt bisher den Aufwärtstrend des Teams. Nach nur drei Niederlagen in den ersten elf Spielen liegt Ingolstadt knapp hinter den Adlern auf dem zweiten Tabellenplatz. Der gut besetzte Kader kann es derzeit auch verkraften, dass ein Spieler wie Petr Taticek bisher lediglich ein Tor und keine Vorlage verbucht oder Ex-DEL-Topscorer Darin Olver noch kein einziges Mal ins gegnerische Tor getroffen hat.

Mit Mannschaftskapitän John Laliberte haben die Panther im Sommer nur einen einzigen Spieler verloren, der tatsächlich als schmerzvoller Verlust gelten kann. Doch Neuzugänge wie die beiden US-Amerikaner Jerry D'Amigo oder Tyler Kelleher haben voll eingeschlagen. Dazu wächst Mike Collins derzeit über sich hinaus. Der 28 Jahre alte Stürmer, der vor einem Jahr aus Krefeld kam, ist mit mehr als einem Punkt pro Spiel aktuell bester Scorer der Mannschaft.

Der Trainer: Doug Shedden gilt als einer der renommiertesten Trainer im europäischen Eishockey. Seit 2005 arbeitet der 57 Jahre alte Kanadier in Europa, wurde 2008 Nachfolger von Ex-Adler-Coach Sean Simpson in Zug und blieb dort sechs Jahre. Nach einem Intermezzo beim kroatischen KHL-Club in Zagreb stand er 15 Monate beim HC Lugano an der Bande. Auch im Trainerstab für Team Canada beim Spengler Cup war Shedden einige Jahre lang erfolgreich.

Augen auf... Jochen Reimer. Der 33 Jahre alte Torhüter ist seit vielen Jahren verlässlicher Keeper seiner Teams, doch der ganz große Durchbruch im Nationalteam blieb dem gebürtigen Mindelheimer immer verwehrt. Der Bruder von Nürnbergs Stürmer Patrick Reimer etablierte sich vor elf Jahren im DEL-Kader der DEG. Über Wolfsburg, München und Nürnberg kam Reimer vor einem Jahr nach Ingolstadt, wo er sich in der Vorrunde die Einsatzzeiten mit Timo Pielmeier teilte, in den Playoffs dem Nationaltorhüter aber den Vortritt lassen musste. Doch in der aktuellen Saison ist Reimer schwer zu bezwingen, in acht von elf Spielen erhielt er den Vorzug vor Pielmeier.

Fakt: Nur drei Torhüter haben in der aktuellen Saison einen geringeren Gegentorschnitt als Reimers 2,13. Beim 6:0-Heimsieg gegen Schwenningen gelang ihm im 339. DEL-Spiel der 24 Shutout.

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 77 Spiele, 50 Siege, 27 Niederlagen, 241:187 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt 2017/18: 7 Siege aus 9 Spielen, 28:19 Tore

Adler Mannheim – ERC Ingolstadt
Freitag, 19.10.2018, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1958
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... adt/114517
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Top, oder?

Die ersten 10 Minuten waren ja mal sowas von vom anderen Stern... könnte man dieses Niveau 60 Mins halten, könnten wir uns in der KHL anmelden :D

Die 2 Buden freuen mich für Adam.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Zum einen war es das erwartet enge Spitzenspiel.
Zum anderen wird die Story der letzten Spiele fortgesetzt.
1. Drittel kommt man mit viel Druck aus der Kabine investiert viel mit wenig Ertrag.
2. Drittel kommen die Ingos besser ins Spiel. Durch eine Strafe die ich im Verhältnis als „naja“ einordnen würde, kommen die dann auch noch zum Ausgleich.
3. Drittel belohnt man sich mit harter Arbeit.

Die Linie der Schiris ist mal wieder völlig undurchsichtig. Eigentlich schön das man viel laufen lässt. Aber haufenweise Stockfouls und halten völlig übersieht. Und auf der anderen Seite werden dann absolute Kinkerlitzchen gepfiffen.
Ist wie ich vor der Saison gesagt hab. Nur weil man Jemanden als Profi tituliert wird das Niveau trotzdem nicht angehoben.
Hab mir gerade nochmal die Highlights angesehen. Ist etwas bezeichnend wenn sogar in dort die Aktion gegen Akdag als übersehenes Foul drin ist (war aber auch wirklich schwer zu sehen)

Achtung Kritik auf hohem Niveau. Ich finde weiterhin den Ertrag aus den ersten Spieldritteln zu wenig. Wenn man den Gegner so einschürrt wäre es toll wenn etwas mehr wie ein Törchen bei rumspringen würde. Hab immer so das Gefühl das sich das im 2. Drittel rächt.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Weiterhin Adler mit 2 Gesichtern.. erstes Drittel volldampf.im 2. Klappt all das nicht, was im ersten spielend, blind funktioniert hat. Fehlpässe, zurordnug ..Überzahl 2 min. 5 gegen 3 und glaub kein Schuss kam zu Stande.. das konnte man schlechter nicht spielen...es geht hier nicht darum, dass man in die Telekom top 10 kommt, wegen traumtore...nach wie vor zu viele Kringel auf der Suche nach dem perfekten Pass...anstatt dem Timo die hände glühend zu schießen. Dadurch wurde es im letzten Drittel unnötig spannend, wo ich dachte, die stolpern uns noch ein Tor rein..gesamt betrachtet verdienter Sieg.das mit dem mega 1. Drittel, bei dem man teilweise den glauben verlor, erinnert mich an Wolfsburg...die kamen auch immer gegen uns wie Feuerwehr raus. Zwar nicht so technisch, aber mit Riesen Tempo, was sie dann aber nicht bis zum Ende durchgehalten haben...3:0 lässt Grüßen...wenn das die Idee von pavel ist(was ich nicht hoffe), dann müssen mehr Tore im ersten Drittel fallen...

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Erwartet enge Kiste, aber verdienter Sieg.
Die ersten 10 Minuten hatte man das Gefühl, die Adler haben permanent Powerplay.
Stimme Dir da vollkommen zu @Trashtalk was die aktuelle Spielweise über alle drei Drittel betrifft.
Das erste meistens Mega, im zweiten dann eine "Kunstpause", die den Gegner wieder stark macht, und im 3ten legt man dann wieder eine Schippe drauf.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Ebenso war die zuschauerzahl enttäuschend. Hier sieht man wohl die Folgen der letzten Jahre...und durch die Telekom verpasst man ja nichts und spart geld.für mich ist nach wie vor live ...live

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

klar ist das man so ein Tempo und so eine Intensität keine 3 Drittel, oder auch mehr, gehen kann. Vllt wäre es besser am Anfang einen Gang raus zu nehmen und über das ganze Spiel einen konstanteren gamplan zu fahren?
Die meisten Teams werden sich nach den bisherigen Ergebnissen bestimmt sagen. Wenn wir das erste Drittel überstehen kann das Spiel kippen.
Andererseits hat man mit dem System im Moment natürlich enorm Erfolg. Und da gilt Never change a Running System. Wenn wir aus dem ersten Drittel mit 3 Toren plus rausgehen dann kann man es ja langsamer angehen. Aber so isses für meinen Geschmack immer eine Zu geringe Ausbeute.
Aber bei der aktuellen Toranzahl/Punkten/Tabellenplatz ist das alles wirklich meckern auf hohem Niveau. :-) hoffe das wir dieses Jahr noch sehr lange auf diesem Niveau meckern können.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich sag mal, ausser der misserablen Torausbeute (siehe erstes Drittel) gibt es nicht viel zu kritteln..........................

Aber die Chancenauswertung, Jungs die Chancenauswertung, da muss was passieren, das könnte sich übel rächen.
Ansonsten nix zu Mosern, noch nicht mal über Sinan..............................

Weiter so Jungs und langsam gewöhnt man sich an die Ergebnisse ;-)
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Nichts zu mosern .... kam in den letzten Jahren selten genug vor.
Starke Teamleistung, hervorheben möchte ich nur Akdag und Eisenschmid.
Zur Chancenverwertung; ich sehe darin kein Problem. Wir haben nach Iserlohn die zweitmeisten Tore geschossen. Könnten vielleicht ein paar Mehr sein, aber das ist Mosern auf höchstem Niveau.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

HaSch
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 14, 2017 11:24 am
6
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt| 19.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von HaSch »

Stimme in vielem den vorstehenden Posts zu, aber trotzdem war es das beste Spiel der letzten Jahre was ich in der Arena gesehen habe. Auch ist eine Entwicklung der Manschaft erkennbar: das Verständnis untereinander, die Laufwege, das besetzen der Positionen und wie man einen Vorsprung im letzten Drittel über die Zeit bekommt. 👍👏🏻
Es macht wieder Riesenspass in der Arena, ich freue mich auf das nächste Heimspiel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder