Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Krefeld Pinguine

Das bisherige Abschneiden der Krefeld Pinguine gehört zu den positiven Erscheinungen der laufenden DEL-Saison. Das ehemalige Tabellenkellerkind hat sich zu einem Team mit realistischen Playoff-Chancen gemausert. Der personelle Neuaufbau, nicht nur auf dem Eis, sondern auch an der Bande, hat sich bisher ausgezahlt.

Nach den beiden Niederlagen nach der Deutschland-Cup-Pause sind die Rheinländer auf Platz zehn abgerutscht, doch der Rückstand auf den Tabellensechsten beträgt nur drei Zähler. Nach dem 2:0-Sieg der Adler in Krefeld im Oktober gewannen die Pinguine vier von fünf Spielen – Grund genug, die Verträge ders neuen Trainer Brandon Reid und Pierre Beaulieu um ein weiteres Jahr bis 2020 zu verlängern.

Lediglich auf der Torhüterposition sahen die Verantwortlichen in der Seidenstadt Handlungsbedarf. Als Verstärkung für die beiden deutschen Goalies Dimitri Pätzold und Patrick Klein holten die Krefelder den Russen Ilya Proskuryakov. Der 31-Jährige wechselte nach zehn Jahren in der russischen KHL erstmals nach Westeuropa und soll der Defensive mehr Stabilität verleihen.

Augen auf... Chad Costello. Nach seiner Universitätszeit in den USA konnte sich Costello in der zweitklassigen AHL nicht etablieren. Doch in der drittklassigen ECHL war der US-Amerikaner von 2015 bis 2017 drei Mal in Folge Topscorer und gewann mit den Allen Americans zwei Mal den „Kelly Cup“, die Meisterschaftstrophäe der ECHL. In seinem ersten Jahr in Europa zeigte sich der heute 32 Jahre alte Stürmer auch durchaus wertvoll für die Iserlohn Roosters, sammelte in 37 Hauptrundenspielen der letzten Saison 27 Punkte. Seine acht Tore der Vorsaison hat Costello in Krefeld nun schon nach etwas mehr als einem Drittel der Saison erzielt, mit 21 Punkten aus 19 Partien ist er Topscorer der Pinguine.

Fakt: Krefeld hat nur eines der letzten acht Auswärtsspiele in Mannheim gewonnen.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguine seit 1994: 92 Spiele, 52 Siege, 40 Niederlagen, 304:247 Tore

Die Spiele der Adler gegen die Pinguine in der laufenden Saison: 2:0 (A)

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine
Freitag, 23.11.2018, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -pinguine/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1965
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... ine/114697
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ab jetzt bitte nur noch 90er spiele!!! Sehr sehr geile Aktion!

Trikots geil! Musik geil! Tormelodie Hammer!!!

Spiel war solide und standesgemäß. Mehr hab ich da aktuell nicht zu sagen weil ich es nur ausschnittweise per Stream verfolgen konnte.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Erstaunlicherweise nicht mehr das (fast schon gewohnte) Spektakel im ersten Drittel, aber ist nicht schlimm, wenn man über 60 Minuten betrachtet so souverän auftritt. Krefeld hatte einfach gegen Ende des 2. / Anfang des 3. Drittels nichts mehr entgegenzusetzen.

Ansonsten: Trikots cool, Kuchen(Verkauf): klasse, könnte gerne öfters auch ohne 90er-Tag stattfinden. Aber ich freue mich wieder auf die Torhymne von Blur - die alte erinnert mich zu arg an die Sch...bären. :D
Ach ja: und die Sahnehaube auf den Abend ist die Niederlage der Dosen und Ingos.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Gelungener tag gestern.gestern mit viel körper gespielt und schiris ließen es zu. War somit auch 90 er :-).man war somit hin und wieder auch von den fangesängen in die vergangenheit zurück versetzt.danke
Das einzige was derzeit stört ist udo.
Nicht falsch verstehen ... ich finde klasse wie er sich noch reinhängt ..verdient jeden respekt..aber mittlerweile müssten die verantwortlichen ihn zu seinem schutz einen schönen ehrenplatz geben und den nachwuchs jetzt ranlassen.. er macht so viele fehler bei der ansage , dass viele schon darauf warten und darüber lachen...spielernamen der gäste würde man nicht verstehen, wenn man nicht selbst mitliest..
Gute freunde sollten ihm das ehrlich sagen. Nur wenn wenn es so weiter geht macht er sich leider zum kasper und das wäre schade.das hat er nicht verdient.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 23.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

ich fand, Krefeld hat`s ganz gut gespielt. Hat dem Adler - "Erstes Drittel Rush" ziehmlich den Wind aus den Segeln genommen. Das Spiel hatte man schon im Griff, aber so richtig überzeugend mit vielen dicken Chancen war es mMn nicht. Das muss man den Pinguinen lassen, das haben Sie die ersten beiden Drittel ganz gut gemacht. Allerdings haben die Adler Ihre Chancen eiskalt genutzt. Zeugt auch von einer gewissen Klasse/Sicherheit im Team, das man sich die Tore dann auch mal erarbeitet.
Würde fast schon in Richtung "Arbeitssieg" schieben, da man dann ab Mitte des Spiels auch nicht mehr wirklich mehr als nötig gemacht hat. Aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder