HF Spiel1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

HF Spiel1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhrr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Halbfinalgegner: Kölner Haie

Als erst zweite Mannschaft in der DEL-Historie gelang es den Kölner Haien im Viertelfinale einen 1:3-Rückstand in der Serie noch zu drehen. Gegen den ERC Ingolstadt standen die Domstädter schon mit dem Rücken zur Wand, kämpften sich jedoch zurück und zogen nach einem 3:2-Heimsieg in Spiel sieben ins Halbfinale ein.

Gebeutelt von einer endlos scheinenden Verletztenmisere, die schon vor der Saison begann als Rückkehrer Marcel Müller sich mit einer Knieverletzung abmelden musste und bis heute kein einziges Saisonspiel bestreiten konnte, schleppten sich die Haie durch die gesamte Spielzeit und hielten sich dennoch unter den Top 6 der Liga. Der Trainerwechsel im Januar scheint dem Team den letzten Kick gegeben zu haben. Das Spiel der Haie bekam unter Dan Lacroix wieder mehr Struktur, die ohnehin vorhandene mannschaftliche Geschlossenheit trieb das Team im Viertelfinale zur Bestform.

Nun stehen die Domstädter im Halbfinale und werden mit breiter Brust gegen die Adler antreten. Als Hauptrundenvierter ist die Mannschaft um Kapitän Moritz Müller Außenseiter, doch nicht zuletzt beim Penaltysieg am letzten Punktrundenrundenspieltag vor fast genau einem Monat zeigte die Mannschaft, dass sie imstande ist, die Adler zu ärgern.

Augen auf... Ryan Jones! Sein Karriereende nach dieser Saison hat der 34 Jahre alte Kanadier schon lange geplant. Doch nach einer für seine Verhältnisse enttäuschenden Vorrunde mit nur sechs Toren hat Jones in der Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt noch einmal Blut geleckt. Nachdem die Haie schon 1:3 gegen die Panther zurücklagen, hatte er mit drei Assists wesentlichen Anteil am 4:2-Heimsieg in Spiel fünf. Im entscheidenden siebten Aufeinandertreffen war er mit zwei Toren der Matchwinner und verlängerte seine Abschiedssaison damit noch einmal um mindestens zehn Tage.

Die Playoff-Bilanz der Adler gegen Köln: Noch zu Bundesligazeiten trafen Mannheim und Köln in den Playoffs regelmäßig aufeinander, zwischen 1982 und 1993 mit nur drei Ausnahmen jedes Jahr. Doch nur drei dieser neun Playoff-Duelle vor Gründung der DEL konnte Mannheim für sich entscheiden. In den 25 Spielzeiten seit 1994 stehen sich Adler und Haie in diesem Jahr zum achten Mal in den Playoffs gegenüber, nur ein einziges Mal konnten die Blau-Weiß-Roten dabei eine Serie für sich entscheiden, als sie auf dem Weg zum Meistertitel 2007 nicht zu stoppen waren. Nur eine Serie zwischen Adlern und Haie ging über die volle Distanz, wenn mindestens drei Siege zum Weiterkommen notwendig waren – das war 2002, als sich Köln mit dem Sieg im fünften und entscheiden Finalspiel im Friedrichspark den bislang letzten Meistertitel sicherten.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 129 Spiele, 59 Siege, 3 Unentschieden, 67 Niederlagen, 355:381 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie in der laufenden Saison: 4:2 (A), 5:3 (H), 5:1 (A), 2:3 n.P. (H)

Die Termine:
Spiel 1: Dienstag, 02.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
Spiel 2: Freitag, 05.04., 19.30 Uhr, in Köln
Spiel 3: Sonntag, 07.04., 17.00 Uhr, in Mannheim
Spiel 4: Dienstag, 09.04., 19.30 Uhr, in Köln
Spiel 5*: Freitag, 12.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
Spiel 6*: Sonntag, 14.04., Uhrzeit offen, in Köln
Spiel 7*: Dienstag, 16.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
* falls nötig

Alle Spiele werden live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es von allen Spielen wie gewohnt aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage.

Die ersten drei Heimspiele der Adler werden zudem live im Free-TV bei SPORT1 sowie im Livestream unter übertragen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/2209
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... aie/448864
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

So jetzt darfste :-)

Sehr knappe Kiste. Allerdings hatte ich nie das Gefühl das die Adler die Partie verlören können.
Wie auch immer. Man muss den Freitag abwarten ob man ein weiteres Spiel rausholen kann.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

ganz ganz schwere Kost. Den Haien das Spiel aufm Silbertablett serviert aber die wollten es wohl auch nicht nutzen. Adler haben in der Pause wohl Ölwechsel gemacht aber vergessen neues Öl nachzufüllen. Kann nur besser werden, mach ich mir auch keine Sorgen

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Insgesamt waren die Adler zu träge, geistig und körperlich zu langsam. Das haben sie über weite Strecken der Saison schon wesentlich besser gemacht. Hatte erwartet, dass gerade nach der schnellen Führung da etwas mehr Karamba erfolgt. So konnten die Haie das Spiel immer recht offen halten und hatten im zweiten Drittel gute Chancen, die Partie zu drehen.
Endras scheint wieder da angekommen zu sein, wo er vor seiner Verletzung schon war. Der Save kurz vor Schluss hat uns das Spiel gerettet! Ein Ausgleich hätte Köln wohl deutlich Oberwasser gegeben und einen Kölner Sieg sehr wahrscheinlich gemacht.
Huhtala, Eisenschmid, Smith, Lehtivuori - das waren die auffälligsten Spieler. Krämmer hatte noch ein paar gute Szenen. Der Rest doch sehr unauffällig.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

War Köln so gut, oder die Adler nach der Pause noch nicht im Tritt? Wohl eine Mischung aus beidem. Im zweiten Drittel ( typisches schwächeres Adler-Drittel ) hätte Köln sicher nicht nur ausgleichen, sondern sogar auch in Führung gehen können. Hoffen wir, das die Jungs jetzt in die Spur finden, und das wir das Spiel in *öln klauen. Wir werden die Serie gewinnen, aber es wird sicher noch ein schwerer Weg.
Dennoch finde ich, das man auch so ein Spiel wie gestern auch erst mal gewinnen muss.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

ja, es war ein Krimi aber haben sie ja gut über die zeit gerettet. Denke von beiden Mannschaften stark defensiv geprägtes Spiel, gut das wir da nach 40 sec das tor gemacht haben. Endras sehr stark und verdient sich den Shotout geholt.

Dann hoffen wir mal das sie am Freitag auf Betriebstemperatur sind und der Zug ins rollen kommt. Pausen scheinen nicht unbedingt zu unseren Gunsten zu sein...

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Von Kölner Seite lt. deren Fans ein sehr starkes Spiel, während ich ein schwaches Spiel von uns gesehen habe. Das aber selbst eine der schwächeren Leistungen gegen "sehr starke" Kölner zum Sieg reicht, gibt mir Hoffnung für die Serie.

Es liest sich so, als wäre das der Höhepunkt von Köln, während wir wissen, dass die Adler min. 3 Nummern besser spielen können. Also hoffe ich auf eine Steigerung in Spiel 2 und das 2-0 in der Serie

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hlushko »

Ganz ehrlich? - Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Spiele unsererseits diese Saison.

Die Haie haben uns das Leben schwer gemacht mit ihrer ekligen Spielweise und wir haben das leider überhaupt nicht angenommen.
Keine Härte, keine Genauigkeit, keine Geschwindigkeit.

Die Haie haben versucht, das Spiel eng zu halten und auf den Lucky Shot gehofft. Den hat Endras zum Glück verhindert.

Das frühe Tor hat uns keine Sicherheit gegeben - und mit zunehmender Spieldauer wurden die Hosen immer voller. Warum eigentlich?

Im letzten Drittel lief es etwas besser. Das lag aber nicht an uns, sondern an den Haien, die gezwungen waren, die Defensive etwas zu lockern, um zum Ausgleich zu kommen. Auf einmal hatten wir mehr Platz und es gab mehr Chancen.

Top: Endras
Gut: Smith, Goc
Schwach: der Rest

Sorry, aber da muss mehr kommen. Man muss sich halt auch mal quälen können.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Also ich fand die Leistung gestern nicht halbfinalwürdig.immer ein Gedankenschritt zu langsam, läuferisch für unsere Verhältnisse viel zu wenig. Körperlich?braucht man nicht erwähnen, denn da war nix...endras hat uns den A...gerettet. ich hoffe nun sind wir für Freitag bereit...so kann man sich in Köln nicht präsentieren. Stimmung war gestern auch nicht berauschend. Liegt zum einen an den Playofftouristen und es kam auch keine Emotionen vom Spiel rüber.
ABER!!!
ein Tor über mehr als 59 Min. zu verteidigen, muss man auch erst mal nachmachen. Somit ist der erste Sieg eingetütet und mehr Worte muss man nun darüber nicht mehr machen...jedoch wenn Köln denkt, dass geht geht so weiter, irren Sie sich gewaltig. So und lässt mal heute Abend München bissi stolpern 😃

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: HF 1 Adler Mannheim - Kölner Haie | 02.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wir führen in der Serie mit 1 zu 0, brauchen aus den nächsten 6 Spielen nur noch 3 Siege.
Soweit, so gut.
ABER: Bei allem Verständnis für den angesetzten Rost, die Nervosität, den starken Gegner ...
wie kann man so in einem Playoff HF auftreten?
Fehlpass über Fehlpass, schwere Beine wie im letzten entscheidenden Finalspiel, Stockfehler, Scheibenverluste, umständlichstes Powerplay, und als Highlight fast der Ausgleich bei eigener ÜZ bei einem 2 auf 1 der Kölner, die in UZ waren.

Wirklich, Adler?
Zuletzt geändert von Hannes am Mi Apr 03, 2019 11:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder