Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Gründe für Zweifel

Es gibt keine Gründe daran zu zweifeln, dass der EHC Red Bull München auch in dieser Saison einer der Topfavoriten auf den Titel ist. Manager Christian Winkler hat den Kader des dreifachen deutschen Meisters punktuell verstärkt, der Stamm des Teams ist jedoch erhalten geblieben.

Das einzige große Fragezeichen bei den Bayern ist, wie die Hierarchie der Mannschaft das Karriereende von Kapitän Michael Wolf verkraftet. Patrick Hager hat die Rolle des Mannschaftsführers übernommen. Mit Philip Gogulla haben sich die roten Bullen einen Stürmer geangelt, der Wolfs Punktebilanz sicherlich noch übertreffen kann. Zudem ersetzt Chris Bourque (33) den ein Jahr älteren John Mitchell, der schon 36 Jahre alte Derek Roy dürfte die spielerischen Qualitäten seines Vorgängers Matt Stajan (35) sicher auch übertreffen.

Verteidiger Blake Parlett spielte in der vorletzten Saison bei den Eisbären und war zuvor in Zagreb unter anderem Mannschaftskamerad von Mark Katic und Thomas Larkin. Bobby Sanguinetti hat zwei Jahre lang in der Schweiz seine Qualitäten als offensivstarker Defender bewiesen, war in der vergangenen Saison beim Calder-Cup-Champion in der AHL aber nur Ergänzungsspieler.

Der Trainer: Der DEL-Rekordtrainer Don Jackson wird alles daransetzen, am Ende dieser Saison seinen zehnten deutschen Meistertitel einzustreichen. Unterstützt wird er dabei von Ex-Eisbären-Headcoach Clément Jodoin sowie Eisbären-Legende Steve Walker, der auch bei den Adlern schon als Assistent an der Bande stand. In der letzten Saison führte der 63-jährige Jackson die Münchener nicht nur ins DEL-, sondern auch ins Champions-Hockey-League-Finale und wurde als Trainer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.

Augen auf... John Jason Peterka. Schon vor dem ersten DEL-Wochenende gaben zahlreiche Experten ihre Einschätzungen dazu ab, ob mit Tim Stützle oder mit John-Jason Peterka das größere Talent der neuen DEL-Saison ihren Stempel aufdrücken wird. Der einen Tag ältere Peterka stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Tölz und war mit dem Red-Bull-Nachwuchsteam in der vergangenen Saison Topscorer der tschechischen U19-Liga. In den ersten beiden DEL-Spielen gelangen Peterka schon zwei Tore.

Fakt: Derek Roy war von 2005 bis 2012 Mannschaftskamerad von Jochen Hecht bei den Buffalo Sabres.

DEL-Bilanz der Adler gegen München seit 1994: 46 Spiele, 21 Siege, 25 Niederlagen, 132:126 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen München 2018/19: 6 Siege in 9 Spielen, 26:15 Tore

Adler Mannheim – EHC Red Bull München
Freitag, 20.09.2019, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-zweifel/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3044
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... hen/462954
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim


Gesendet von unterwegs mit Tapatalk



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Und da haben wir noch über Schwenningen gelacht....

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Jop. Wobei die Niederlage (zwar verdient) zu hoch ist.
Schlechter Start, aber abgerechnet wird in 49 Spieltagen. Ruhig bleiben und weiter arbeiten.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Autsch. Die letzten 3 Treffer haben weh getan.

Unnötige Niederlage. Im 2 Drittel immer einen Schritt langsamer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Gott sei Dank war Lampl nicht dabei, sonst wäre die Defense ja körperlich rangegangen und kommt mir in der nächsten Zeit keiner mehr mit Lord Helmchen, aka der bräsige Kroate und Fehlpasskünstler............

Dieser Auftritt war weniger,als nix sind ja auch nur Meister............

In der Kabine gibt es Heute wohl blutige Ohren, die Claudia Leistner zu machen und Feengleich über das Eis zu Schweben reicht nicht............wie Pavel sagte harte Arbeit
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Sep 20, 2019 8:25 pm
Autsch. Die letzten 3 Treffer haben weh getan.

Unnötige Niederlage. Im 2 Drittel immer einen Schritt langsamer.
Unnötige Niederlage!?!?!
Hochverdient!!!! RBM deutlich besser als wir. Läuferisch, kämpferisch, spielerisch war es heute ein Klassenunterschied.
Irgendwie sind unsere Neuzugänge noch nicht in der DEL angekommen.
Ich bin ziemlich bedient.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Wow. Das hat gesessen!

Im ersten Drittel hab ich beide ausgeglichen gesehen.

Das zweite Drittel war eine Katastrophe. Hier wurde das Spielen nahezu komplett eingestellt. Verstehe nicht wie es dazu kommen konnte.

Im Schlussabschnitt gab es nochmal eine kurze Phase in der man sich gegen die drohende Niederlage Stämmen wollte. Hier hätte man aber nicht die notwendige Durchschlagskraft um das Ding nochmal umzubiegen.

Fragen die ich mir nun stelle.
Waren die CHL Gegner so ein kanonenfutter das die Mannschaft einfach nur gut aussah?
Von Rendulic war ich in der Vorbereitung sehr angetan. Aber hier kam mal gar nix. Ok es gab auch heute wenige Spieler die geglänzt haben. Aber insgesamt hab ich mein Augenmerk so etwas auf die Neuzugänge gelegt.
Auch von Järvinen der vom Stil her mit Metro verglichen wurde hab ich bisher auch noch nicht so viel gesehen.
Im vornherein wurden die Neuzugänge allesamt sehr gelobt und als „Upgrade“ bezeichnet. Aber nach 3 spielen bin ich da noch nicht wirklich überzeugt.

Ich will auch gar nicht alles schlecht reden oder hier direkt einen abgesang anstimmen. Lieber jetzt ein paar Niederlagen kassieren und nicht dann wenn es drauf ankommt.

Aber irgendwie kommen auch Gedanken hoch wie die Spielzeiten nach 2007 und 2015 gelaufen sind. Ich hoffe das Pavel das zu verhindern weiß.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

PK nach dem Spiel

https://youtube.com/watch?v=Rt2JVXsfPKw

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Die bisherigen chl Gegner sind in der Rückschau eher die schwächeren wohl gewesen.
Wie im Trailer schön gesagt aber wohl noch nicht in der Mannschaft ganz angekommen: "Du musst hart arbeiten um ganz oben zu stehen".

Es ist einfach frustrierend, ansonsten stimmt schon das am 3. Spieltag noch nichts verloren ist aber morgen sollte dann die Befreiung kommen.

Vielleicht sind wir auch noch zu sehr von der Dominanz der letzten Saison verwöhnt und es braucht noch. Die Vorbereitung war ja deutlich kürzer als in der Vorsaison.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 20.09.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Hannes hat geschrieben:
Fr Sep 20, 2019 9:03 pm
Unnötige Niederlage!?!?!
Hochverdient!!!! RBM deutlich besser als wir. Läuferisch, kämpferisch, spielerisch war es heute ein Klassenunterschied.
Irgendwie sind unsere Neuzugänge noch nicht in der DEL angekommen.
Ich bin ziemlich bedient.
Satzzeichen sind keine Herdentiere.
Unnötig weil München erst durch die Adler aufgebaut wurde.

Spannend finde ich, dass alle von den Neuzugängen reden. Mir hat zum Beispiel die 95 und die 6 überhaupt nicht gefallen.
Die Dominanc kam doch auc erst gegen Ende der Saison mit dem Selbstbewusstsein. Das 3. Drittel hat gezeigt, dass sie können wenn sie wollen. Und ich denke das Wollen wird kommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder