ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Abwehr schwächelt

Die Fans des ERC Ingolstadt erlebten zu Beginn dieser Saison eine wahre Achterbahnfahrt. Beim historischen 10:4-Erfolg am ersten Spieltag in Schwenningen lief alles fast wie von alleine, doch nach dem Kantersieg scheint sich das Team von der Donau zu sehr in Sicherheit gewogen zu haben.

In den Partien gegen Nürnberg, Krefeld und München setzte es drei Heimniederlagen in Folge, beim Auswärtsspiel in Wolfsburg blieb man ohne eigenen Torerfolg. So ziert der ERCI mit dem zweitbesten Sturm, aber der schwächsten Abwehr der Liga, derzeit das Tabellenende der DEL.

Die Torhüterpositionen sowie die Defensive wurden im Sommer kaum verändert. Mit Benedikt Kohl verließ nur ein Verteidiger den Verein, der mit Förderlizenzspieler Garret Pruden nachbesetzt wurde. Topdefender Ville Koistinen fehlte zum Saisonstart verletzungsbedingt, war aber am Donnerstag beim 4:7 gegen Vizemeister München wieder im Einsatz.

Das Sturmpersonal wurde dagegen ein wenig aufgefrischt. Neben den DEL-erfahrenen Mirko Höfflin (Schwenningen), Hans Detsch (Augsburg), Kris Foucault (Wolfsburg) sowie Colin Smith (Berlin) holten die Panther mit dem US-Amerikaner Matt Bailey aus Schweden einen Liga-Neuling.

Der Trainer: Doug Shedden steht in der dritten Saison in Folge in Ingolstadt an der Bande. Der Kanadier coachte zuvor schon in der Schweiz, in Finnland sowie eine Saison beim kroatischen KHL-Club in Zagreb, wo er unter anderem Mark Katic unter seinen Fittichen hatte. Mit dem ERC Ingolstadt erreichte Shedden nach Platz vier und fünf in den letzten beiden Jahren zweimal das Playoff-Viertelfinale.

Augen auf... Matt Bailey. Der 28 Jahre alte Kanadier bekam nach seiner Uni-Karriere in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska keine Chance in der NHL, sondern spielte gut drei Jahre in der zweitklassigen AHL. Anfang 2017 entschied er sich für den Wechsel nach Europa und schaffte mit Mora IK den Aufstieg in die erste schwedische Liga. In den letzten zwei Jahren kämpfte er mit dem Team immer gegen den Abstieg, wobei ihm das Kunststück gelang, doppelt so viele Tore wie Assists zu erzielen. Auch bei seinem neuen Arbeitgeber ist Bailey mit drei Treffern in den ersten fünf Partien bester Torschütze.

Fakt: Ingolstadts Torhüter Timo Pielmeier wurde 2005 gemeinsam mit Denis Reul, Frank Mauer und dem heutigen Kölner Marcel Müller deutscher Nachwuchsmeister mit den Jungadlern.

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 81 Spiele, 53 Siege, 28 Niederlagen, 260:195 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt 2018/19: 3 Siege in 4 Spielen, 19:8 Tore

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Sonntag, 29.09.2019, 16.30 Uhr
Saturn-Arena, Ingolstadt

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... hwaechelt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3047
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... eim/463020
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das Verwalten kann auch schiefgehen.

Aber Ingolstadt daheim sehr defensiv eingestellt. Kaum Torchancen kreiert. Pielmeier... Ich mag ihn einfach nicht

Und Magenta... Bitte einen anderen Moderator. Das war kein mögliches Foul von Huhtala sondern ein relativ klarer Penalty.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Warum wir im 3. Drittel so den Fuß vom Gas genommen haben, verstehe ich nicht. Wie schon von Roy erwähnt kann das mal (auch gegen so einen Gegner) schief gehen. Und wir hatten das ja auch schon in der Vergangenheit und da IST es in die Hose gegangen. Andere lassen sich da nicht zweimal bitten und nehmen uns auseinander, dann liegen wir plötzlich mit 1-2 Toren hinten und finden nicht mehr zurück, gerade in einem Spiel wie heute, in dem Pielmeier elend stark war.

Ansonsten für mich heute der ein oder andere etwas abgetaucht oder hat halt nicht so ganz reingefunden. Unterm Strich sind es drei Punkte und das zählt, das PP war ganz ansehnlich und die Trainer wissen, was zu tun ist.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Stimmt. Das hätte Penalty geben müssen. Chancenverwertung war heute nich so gut, aber auch ein starker Pielmeier. Das Verwalten hat man echt zu früh sngefangen bei nur 1 Tor geht das schnell mal schief. Aber ... in drei Wochen juckt das keinen mehr.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Verwalten sollte in keinem Spiel eine Option sein. Man sollte immer seinen Gameplan komplett durchziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Verwalten da jemals Bestandteil war!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 29.09.19 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Eben, und Pavel wird das nicht zum Bestandteil seines Gameplan machen. Dann finde ich es umso erschreckender, wenn die Jungs auf dem Eis das einfach so machen. Oder sie werden momentan im Konditionstraining so gefordert, dass sie noch nicht in der Lage sind, im 3. Drittel den Gegner völlig fertig zu machen. Wer weiß ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder