Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

Ben Smith ist neuer Adler-Kapitän

Bild

Das Team der Adler Mannheim hat einen neuen Kapitän für die PENNY-DEL-Saison 2020/21 bestimmt. Bei einer spielerinternen Wahl entfielen die meisten Stimmen auf Ben Smith. Seine Assistenten sind Tommi Huhtala und Denis Reul. Der Kapitän und die beiden Assistenten bilden zusammen mit David Wolf und Thomas Larkin den Mannschaftsrat der Adler.

Nach dem Karriereende von Vorjahreskapitän Marcel Goc war klar, dass das Amt des Mannschaftsführers zur neuen Spielzeit anderweitig besetzt werden wird. Nach der Neuwahl im Anschluss an das Dienstagstraining wird Stürmer Ben Smith künftig das „C“ auf der Brust tragen. „Natürlich ist es eine Ehre für mich, zum Kapitän ernannt worden zu sein. Wir haben viele gute Jungs und einige Führungsspieler in unseren Reihen. Um als Team erfolgreich zu sein und wieder einen Schritt nach vorne machen zu können, brauchen wir jeden einzelnen und jeder muss auf seine Weise vorangehen. Wir haben in den letzten Monaten eine harte Vorbereitung durchgezogen und freuen uns nun alle darauf, dass es dieses Wochenende losgeht“, so Smith selbst.

Der 32-jährige US-Amerikaner läuft seit der Saison 2018/19 für die Adler auf und bestritt dabei bislang jedes einzelne Pflichtspiel in der DEL. Demnach absolvierte der Center 118 Partien und sammelte dabei 94 Punkte. Bereits in den vergangenen beiden Jahren fungierte Smith als Co-Kapitän.



guenni215
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 15, 2020 11:28 am
4
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von guenni215 »

BILLINS, BERGMANN UND MICHAELIS VERLASSEN DIE ADLER

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... die-adler/

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Keulenswinger »

Bilins finde ich jetzt überraschend. Wobei die Erklärung, warum er aufhört passt. Richtig warm wurde er nie glaub ich.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1149
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 361 times
Been thanked: 177 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Mit Bergmann und Michaelis war zu rechnen. Auch so kurz vor dem Spielbetrieb Start der DEL. Der verleihende Verein hatte sicher kein Interesse, dass sich ihr Spieler kurz vor den Trainingscamp verletzt.

Billins finde ich schade, aber verständlich. 4 ALs in der Defensive machen keinen Sinn.
BTW wurde er schon lizenziert?

Bin gespannt, was wir in den nächsten Tagen oder Wochen nachverpflichten.
Schütz mit einem guten Debut.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von StantonsFive »

Mit Desjardins und Billins (sofern Billins noch nicht lizenziert wurde) sind plötzlich 2 zusätzliche AL frei. Ich bin gespannt was wir noch aus dem Hut zaubern. Generell würde es mich in dieser komischen Saison nicht stören wenn man sich zurück hält und die ALs nicht komplett ausreizt und stattdessen auf die günstigen alternative Jungadler/Falken setzt.
Auf jeden fall mal wieder ein ganz schwieriges Jahr für JAA bezüglich Planungssicherheit. Leihen hier, leihen da, Draft Unklarheit, AHL Unklarheit...and so on. Da möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Wenigstens haben wir jetzt etwas mehr Gewissheit.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Trashtalk »

Naja. Denke Klarheit besteht ja jetzt. Die Leihspieler sind alle weg. Stüzle werden wir hier vorerst auch nicht mehr sehen.
Vllt noch eine kleine Hoffnung in Richtung Wiederer wenn er es in den Capms nicht packt bzw. keine AHL Saison stattfindet.
Da macht die Verpflichtung von Schütz absolut Sinn. Desjardins Ausfall tut sehr weh. Den wird man nicht ersetzen können, zumal die Reihe einfach gut Funktioniert hat.
Billins tut glaube ich nicht so weh. Denke für eine AL kann man hier mehr erwarten.
Mal sehen was noch auf den Markt gespült wird. Eigentlich hätte ich nichts dagegen einen kosten schonenden weg zu gehen und sich auf nächste Saison vorzubereiten. Aber ich glaube die Adler haben eher den Anspruch um den Titel mitzuspielen. Daher wird man sicher den Geldbeutel nochmal öffnen.

Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Corbet20 »

Wenn man ehrlich ist, waren wir doch alle mit unserer Verteidigung nicht so zufrieden die letzte Saison.
Ich denke hier mit einem neuen Verteidiger frischen Wind reinzubringen macht durchaus Sinn.

Ich denke die Adler werden zu den Jungtalenten, die nun eh schon eingesetzt werden auch noch ein paar gestandene Spieler verpflichten. Trotz Corona sollte bei all den Abgängen ja noch etwas Geld da sein. Zu mal mit Desjardins ja nun auch ein Topverdiener ausfällt.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Trashtalk »

Das Desjardins verletzt ausfällt heißt ja nicht das er nicht auf der Payroll steht.

RoyRoedger
Beiträge: 1129
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 244 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Außerdem weiß keiner wie das Gehalt diese Saison aussieht.

Aber laut MM soll ein Verteidiger und ein Center kommen. Loibl sei auch langsam wieder Fit.

Hannes
Beiträge: 1149
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 361 times
Been thanked: 177 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Dass wir einen neuen Verteidiger suchen, überrascht mich aber schon. Mit dem jungen Wirth, der seine Sache gegen Nürnberg nicht schlecht gemacht hat, haben wir 8 Verteidiger unter Vertrag.
Entweder wird Wirth dauerhaft in HN benötigt, oder man glaubt, dass die DEL aktuell noch zu früh für ihn kommt.

Man muss aber auch immer daran denken, dass wir ab Januar einen eng getakteten Spielplan haben und dass Verletzungen auftreten können. Was FLs angeht, haben wir in der Defensive deutlich weniger Optionen als offensiv.
Ich bin gespannt, wer oder was uns demnächst präsentiert wird.

Hoffen wir mal, dass J-AA wieder so ein Clou gelingt wie mit Rendulic.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder