Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Straubing Tigers

Es hätte eine historische Spielzeit für die Straubing Tigers werden können. Nach einer überragenden Hauptrunde, die das Team mit 98 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz beendete, und der erstmaligen Qualifikation für die Champions Hockey League galten die Tigers vielerorts als Geheimfavorit auf den Titel. Doch dann sorgte das Coronavirus für den vorzeitigen Saisonabbruch, ließ den nicht unberechtigten Traum vom ersten Meistertitel der Clubgeschichte wie eine Seifenblase zerplatzen und machte später sogar der CHL-Teilnahme einen dicken Strich durch die Rechnung.

Die Tigers tun nun gut daran, die Geschehnisse der vergangenen Wochen und Monaten schnellstmöglich ad acta zu legen, nach vorne zu blicken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Denn die Mission, an die Leistungen der Spielzeit 2019/20 anzuknüpfen, wird in einer Saison, in der alles anders ist, zweifelsohne keine leichte.

Dabei setzen die Tigers auf Altbewährtes. Allzu viele Gründe, den Kader einer Radikalkur zu unterziehen, hat es nach einer bärenstarken Hauptrunde 2019/20 mit unzähligen Clubrekorden ohnehin nicht gegeben, wobei die Abgänge einiger Leistungsträger wie Jeff Zatkoff, Stefan Loibl oder auch Felix Schütz schwer wiegen.
Kaum Veränderungen

Im Tor setzen die Niederbayern auf Sebastian Vogl und Mat Robson. Letzterer steht mit seinen gerade einmal 24 Jahren noch am Anfang seiner Karriere. Ob er den routinierten und erfahrenen Zatkoff adäquat ersetzen kann, bleibt abzuwarten. Das einzigem beiden neuen Gesichter in der Defensive sind Brandon Gormley und Adrian Klein. Kanadier Gormley wurde erst vor wenigen Tagen verpflichtet und kommt im besten Eishockeyalter mit der Empfehlung von 58 NHL- und 248 AHL-Spielen. Der erst 17-jährige Klein, der zuvor für die Blue Devils Weiden in der Oberliga verteidigte, soll den Abgang von Max Renner nach Bietigheim kompensieren. „Er ist für seine 17 Jahre schon sehr weit. Er ist wie ein Schwamm, der alles aufsaugt und sehr schnell lernt“, wird Cheftrainer Tom Pokel im Fachmagazin Eishockey NEWS zitiert.

Auch das Offensivgerüst blieb weitestgehend unberührt. Unter anderem auch, weil Leistungsträger wie Mike Connolly, Torjäger Jeremy Williams, Mitch Heard, Chase Balisy und Antoine Laganière den Tigers die Treue hielten. Neu im Sturm sind Andreas Eder, der aus Nürnberg an den Pulverturm gekommen ist, sowie der Ex-Wolfsburger Nick Latta. Sie sollen in erster Linie die Lücke, die Loibls Abgang hinterlassen hat, schließen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4544/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/676908
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Während der Weihnachtsvöllerei lief das Spiel neben her.
Was ich gesehen habe fand ich richtig gut.
Auch die Straubinger hatten ihre Chancen. Die werden die Saison noch ihre Punkte holen.
Nichts desto trotz sollte bei den Adlern noch Luft nach oben sein. Ggf durch Verstärkungen oder/und durch mehr spielryrhmus.

Mit Brückmann könnte ich mir vorstellen das es am Ende der Saison sogar eine neue Nummer eins im Kasten geben könnte! Wobei ich Endras nicht abschreiben will. Wird ne interessante Kiste :-)

Hannes
Beiträge: 1135
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Letztendlich haben wir uns heute den Sieg erkämpft. STR war ein deutlich anderes Kaliber als NBG.
Ich fand sie im ersten Drittel stärker. Ihr Forechecking und ihre Aggressivität hat uns zu schaffen gemacht.
Im zweiten Drittel haben wir zu unserem Spiel gefunden.
Felix mit einer sehr starken Leistung. Ich mag einfach seine unaufgeregte Art. Schön dass er wieder bei uns ist.

Loibl mit einem guten Debüt, aber natürlich noch nicht auf höchstem Niveau - nach der langen Pause aber verständlich. Man merkt aber, dass ein Stützle, ein Rendulic und ein Järvinen fehlen.

Schütz finde ich in der vierten Reihe etwas verschenkt. Mal gucken was sich im Sturn noch tut.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hannes hat geschrieben:
Sa Dez 26, 2020 11:46 pm
Mal gucken was sich im Sturn noch tut.
Für vorne und für hinten kommt noch 1 Spieler jeweils.
Steht auch so schon auf Seite 1 hier. Keine Ahnung, ob was bei Twitter steht (das kann ich nicht lesen, weil das Profil nicht öffentlich ist), aber im MM stand auch mal was von 1 Stürmer und 1 Verteidigr.
Ich find's mega klasse, Brückmann wieder hier zu haben. Ganz starker Rückhalt und es freut mich um so mehr, dass er es den Zweiflern an seiner Rückkehr sofort gezeigt hat. Da gab es ja ein paar Fans, die kritisch waren. 8-)
Das Spiel fand ich gut. STR ist halt auch keine Laufkundschaft und hat mehr Qualität als NBG. Klar passt noch nicht alles, aber hey, 6 Punkte aus 2 Spielen.
Rendulic, Stützle und Järvinen nach zu trauern bringt halt auch nichts. Lieber freue ich mich über Brückmann, Bast, Loibl und die Spieler (2) die noch kommen. :)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Zweifeln und kritisch hinterfragen ist auch vollkommen ok.
Aber jeder Fan lässt sich sicher eines besseren belehren wenn das Konzept aufgeht oder die Spieler einschlagen. Bin gespannt welche zwei Spieler da bei uns aufschlagen.

Hannes
Beiträge: 1135
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

@Jamie
Unsere Bewertung des Spiels ist doch ziemlich ähnlich.
Aber ich trauere Stützle, Järvinen und Rendulic nicht nach, sondern merke an, dass sie - aus meiner Sicht - schon noch fehlen.
Ich verstehe auch den Plan der sportlichen Leitung mit Bast, Schütz und Loibl.
Es ist natürlich auch nicht vorteilhaft, dass Andrew komplett ausfällt. Bast hat seine Sache aber gut gemacht.
Diese Reihe könnte passen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 26.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Pavel hat den Nagel in der PK auf den Kopf getroffen.
Brückmann war Bärenstark, hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut, aber in der Form ist es schwer von Nummer 1 und 2 zu sprechen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder