Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

RBI
Beiträge: 1025
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 313 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Ralle hat geschrieben:
Mi Jun 09, 2021 10:40 am

Bisschen hoch gegriffen, oder? Um 200.000,- netto zu verdienen, bei Lohnsteuerklasse 1, keine Kinder, privat versichert (nur als Beispiel) musst Du brutto ca. 350.000,- verdienen. Selbst wenn Du Wohnung und Auto noch mit einberechnen willst, kommst Du nicht annähernd an 500.000,-

Gruß, Ralle
Das denke ich gar nicht! Beim geldwerten Vorteil für Haus und Auto läppert sich schon auch was zusammen. Dazu wird er hier sicher nicht komplett sozialversicherungsfrei sein. Kommt also noch PKV und PPV dazu. Auch AV muss sicher gezahlt werden, sonst hätten die Spieler nicht in Kurzarbeit geschickt werden können. RV ist er vielleicht befreit. Das weiß ich nicht.

Das ist zu dem Betrag, den er in NA fast ohne Abzug kassiert hat, ein gewaltiger Unterschied. Wenn er sich nur die kleinste Chance ausrechnet, in die NHL kommen zu können, wird Deutschland kein Thema sein.



Ralle
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 26, 2020 7:04 pm
4
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Barbados

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Ralle »

RBI hat geschrieben:
Mi Jun 09, 2021 12:20 pm
Ralle hat geschrieben:
Mi Jun 09, 2021 10:40 am

Bisschen hoch gegriffen, oder? Um 200.000,- netto zu verdienen, bei Lohnsteuerklasse 1, keine Kinder, privat versichert (nur als Beispiel) musst Du brutto ca. 350.000,- verdienen. Selbst wenn Du Wohnung und Auto noch mit einberechnen willst, kommst Du nicht annähernd an 500.000,-

Gruß, Ralle
Das denke ich gar nicht! Beim geldwerten Vorteil für Haus und Auto läppert sich schon auch was zusammen. Dazu wird er hier sicher nicht komplett sozialversicherungsfrei sein. Kommt also noch PKV und PPV dazu. Auch AV muss sicher gezahlt werden, sonst hätten die Spieler nicht in Kurzarbeit geschickt werden können. RV ist er vielleicht befreit. Das weiß ich nicht.
Wenn Du es so rechnen willst ist es natürlich etwas höher, aber selbst dann kommst Du irgendwo zwischen 405.000,- und 430.000,- Arbeitgeberbrutto raus (incl. RV).

Gruß, Ralle

adlerfan1970
Beiträge: 184
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 17 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adlerfan1970 »

Nigel Dawes wird auf Seite 1 als Gerücht geführt...Hm, da würde man gewaltig vom weg abkommen...Mit 36 Jahren würde er unser Altersdurchschnitt wieder anheben...wir haben bereits so viel Qualität in der Mannschaft, brauchen wir dann noch so einen Spieler, welcher im Alter bestimmt auch verletzungsanfällig ist...oder Ist bzw. wäre das so ein Hammertransfer, dass man sich darüber freuen sollte?

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Wir haben mit Iskhakov, Wohlgemuth, Elias, Wirth und Loibl in den letzten 1,5 Jahren unseren Altersdurchschnitt gesenkt. Das ist aber sicherlich erst der Anfang. Wäre Dawes ein Durchschnittlicher Spieler, dann kann man nein sagen. Aber was seine Statistiken zeigen, ist er kein Durchschnittlicher Spieler sondern ein Top KHL Spieler. Von daher würde ich ihn nehmen, wenn alles passt.

Adler1938
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 16, 2021 2:31 pm
3
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler1938 »

Er war der zweitbeste Scorer bei einer der besten Mannschaften in der KHL. Das sagt schon vieles aus.

Adler38
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 27, 2021 1:33 pm
2
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler38 »

Nigel Dawes wäre, trotz seines Alters, eine absolute Granate und Ansage an die Liga. Er hat, trotz seines Alters, jede Saison sehr viele Spiele gespielt. 505 Punkte in 550 KHL Spielen macht nicht jeder Spieler.

PS: Glen Metropolit war älter.

Hannes
Beiträge: 1148
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 361 times
Been thanked: 177 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Die Transfers der Adler zeigen heuer aber schon die ein oder andere Überraschung.
Nigel Dawes wäre so eine faustdicke Überraschung. Das Alter spielt mMn nur eine untergeordnete Rolle. Das Gesamtkonzept muss stimmen.

Abwarten. Zumindest scheint gesichert, dass noch ein weitere Stürmer kommt (siehe Seite 1).
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1004
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Ein Spieler wie Dawes ist immer ein Risiko, kann sein das es Gut geht, kann genauso Gut sein das er aufgrund seines Alters ständig verletzt ist, der gute Cody durfte auch aus diesem Grund gehen. Das Alter ist sehr wohl ein Faktor beim Eishockey und es steht die Frage was ein so hoch gelobter KHL Spieler, am Ende seiner Karriere, in einer spielerisch schlechteren Liga mit schlechterer Bezahlung, wie der DEL, erreichen will.

Ich bin mir nicht sicher ob sich eine solche Investition für maximal 1 - 2 Jahre rentiert, wir haben genug Häuptlinge im Team, noch ein Spieler mit Option auf die Zukunft wäre meines Erachtens vernünftiger.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1148
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 361 times
Been thanked: 177 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Stimmt schon. Allerdings tummeln sich in diversen NHL Teams auch Spieler in tragenden Rollen, die der „4“ näher sind als der „3“.

J-AA wird sich schon etwas dabei denken. Und für den Spieler ist ein Leben in Europa/Deutschland auch nicht so schlecht.

Abwarten … machen können wir eh nichts.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

gi23
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 19, 2021 2:12 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von gi23 »

Ich sehe Kühnhackl gar nicht unter den Gerüchten auf Seite 1. Ist das ein Zeichen dafür, dass er für diese Saison kein Thema (mehr) ist oder dafür, dass er nie wirklich ein Thema war?

Zur Personalie Dawes: Grundsätzlich vertraue ich JAA zu, dass er die Vor-(spielerische Klasse) mit den Nachteilen (Alter...) abwägen und die richtige Entscheidung treffen kann.
Rein auf die Stats bezogen, kann er sicherlich eine Verstärkung werden. Und bezüglich Alter: hat Aucoin bei München nicht auch bis 40 gespielt und in seiner letzten Saison noch 64 Scorerpunkte gemacht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder