Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegnercheck: Straubing Tigers

Tabellensiebter 2019, Platz drei nach der Hauptrunde 2019/20, Heimrecht im Viertelfinale gesichert und für die Champions Hockey League qualifiziert, die Corona-Saison 2020/21 als Vierter im Süden abgeschlossen und eine starke Viertelfinalserie gegen die Adler gespielt: Der Trend der Straubing Tigers ist in den vergangenen drei Jahren positiv.

„Wir sind in den vergangenen drei Jahren in der Hierarchie der Liga etwas geklettert“, macht auch Tigers-Trainer Tom Pokel, inzwischen dienstältester DEL-Trainer der Niederbayern, gegenüber der Eishockey NEWS keinen Hehl aus den jüngsten Erfolgen. Die neue Dynamik und das neue Selbstverständnis nahmen die Niederbayern im Sommer auch zum Anlass, den Markenauftritt zu erneuern und unter anderem mit einem veränderten Logo in ihre 16. DEL-Saison zu starten. Der Kader bekam ebenfalls eine Auffrischung verpasst. Vor allem auf den Kontingentstellen wurde neu formiert und verjüngt. Routiniers wie Fredrik Eriksson, Sena Acolatse und Jeremy Williams verließen den Club. „Auf einigen Positionen war es Zeit für Veränderungen, auf anderen mussten wir reagieren“, so Pokel.

Vor allem auf der Torhüterposition lassen die Gäubodenstädter aufhorchen. Mit dem Finnen Tomi Karhunen lotste Manager Jason Dunham einen wahren Könner seines Fachs nach Straubing. Der 31-Jährige gewann drei finnische und eine slowakische Meisterschaft, stand in über 50 KHL-Partien zwischen den Pfosten, war aber auch schon in Schweden und der Schweiz aktiv. „Ich weiß, was es braucht, um zu gewinnen. Man muss gute Spieler haben. Du brauchst aber auch Hingabe und die Bereitschaft, für deine Teamkameraden zu kämpfen und spielen“, erklärt Karhunen, der mit Sebastian Vogl das Torhüterduo bilden wird.
Stabile Defensive und gutgemischte Offensive

In der Verteidigung stieß mit Brandon Manning ein NHL-erfahrener Führungsspieler zum Team. Nach einem Jahr Spielpause will der frischgebackene Vater wieder seiner Leidenschaft nachgehen. „Ich fühle mich in Führungsrollen schon immer wohl. Ich war stets ein Zwei-Wege-Spieler, will ein physisch starker, unangenehmer Gegenspieler sein“, so der 31-jährige Kanadier. Dazu gesellen sich der noch junge Ian Scheid und Routinier Cody Lampl, der letztes Jahr noch das Adler-Trikot trug. Mit Nationalspieler Marcel Brandt sowie den langjährigen deutschen Abwehrstützen Benedikt Kohl, Benedikt Schopper und Stephan Daschner können die Tigers auf eine stabile Defensive setzen.

Im Angriff kam mit Jason Akeson der Topscorer von Ligarivale Köln nach Straubing. „Er ist ein Spieler mit viel Spielwitz und Spielmacherqualitäten“, lobt Pokel den Neuzugang. Travis St. Denis ist dagegen gänzlich neu in Deutschland. Der mit 1,71 Meter eher kleingewachsene Stürmer überzeugt aber mit Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. „Mit ihm bekommen wir einen flexibel einsetzbaren Spieler, dem auch die körperliche Komponente nicht fremd ist“, so Dunham über den 28-Jährigen. Mit Taylor Leier und Yannik Valenti ergänzen auch in diesem Mannschaftsteil letztjährige Adler-Spieler den Kader. Daneben bilden Dauerbrenner Sandro Schönberger und Wirbelwind Mike Connolly weiter das Herz und die Seele des Teams. Andreas Eder entpuppte sich in der abgelaufenen Saison als Glücksgriff, mit Marco Baßler, Tim Brunnhuber und Josh Samanski sind zudem genug junge, talentierte Spieler im Team.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4882
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... im/1515199
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Endras jetzt auch noch?

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Na da hat man ja gleich mal wieder Grund sich zu ärgern.

Da lief teilweise noch nicht wirklich viel rund.
Beim „Game winner“ ordentlich vom Schiri die Augen zugedrückt.

Naja in der Woche Pause müssen die sich sammeln. Und dann ab nächster Woche volle Konzentration und Vollgas.

Hoffe mal das Endras das Lazarett nicht weiter füllt

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

War ein Auftritt der Blut leeren Sorte, schieben wir es mal auf die Verletztenliste.
Allerdings waren die jungen Herrschaften gut drauf.......... Hölzer wie der Name, so der Spieler.

Alles Gute Dennis hoffentlich nichts gerissen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na ist ja die Chance sich zu zeigen und schlecht gemacht haben sie es auch nicht.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Ich habe mal gelesen, "Die Gegner werden es sehr schwer haben, vor unser Tor zu kommen". Nun, das müsste man den Gegnern vielleicht auch mal sagen. Straubing jedenfalls scheint davon nichts gewusst zu haben. In aller Ruhe haben sie immer wieder ihre Kringel in unserem Drittel gedreht.
Von Rendulic und Dawes war überhaupt nichts zu sehen. Positiv aufgefallen sind dagegen Dziambor und Thiel. Krämmer gewohnt zuverlässige Arbeit mit einem Tor als Krönung. Reul wird immer mehr zum Edeltechniker. Und in manchen Szenen hat Ishkakov schon andeuten können, was da womöglich noch kommen könnte.
Schwamm drüber. Erstes Saisonspiel, eine halbe Mannschaft an ausfällen. Hätte schlimmer werden können.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Meiner Ansicht nach haben zwar sowohl Preto als auch Dziambor ihre Sache gut gemacht...allerdings merkt man dass es doch noch zwei ganz junge Verteidger sind, die zum ersten Mal so viel Eiszeit erhalten. Beide hatten öfter noch einen großen Respektsabstand zu den Gegenspielern. Insofern ist das "Die Gegner werden es schwer haben vor unser Tor zu kommen" auch in diesem Spiel nur bedingt zu erfüllen.

Man muss bedenken, dass nur 4 Stammverteidiger dabei waren. Den beiden Jungen fehlt es da einfach noch an Erfahrung und Härte...deshalb war es Straubing auch öfters möglich vor das Tor zu kommen...nicht umsonst ist z.B. Preto mit einer -2 aus dem Spiel raus.
Das soll kein Schlechtmachen der Jugend sein...sondern einfach nur zeigen, dass es gegen eine Hart spielende Mannschaft wie Straubing schwer ist, wenn du mit 2 ganz jungen Verteidigern spielst, die für ihre Verhältnisse sehr viel Eiszeit bekamen.

Das allerdings auf der anderen Seite des Eises einige Totalausfälle dabei waren sollte nicht vergessen werden!

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Meine Kritik bezog sich absolut nicht auf die beiden jungen Verteidiger oder die jeweiligen Paare, in denen sie eingesetzt waren. Gerade beim Paar Melart/Holzer hatten die Straubinger weitaus mehr freie Räume, als man hätte nach der Verlautbarung meinen sollen!

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 10.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RBI hat geschrieben:
Do Sep 16, 2021 6:35 am
Gerade beim Paar Melart/Holzer hatten die Straubinger weitaus mehr freie Räume, als man hätte nach der Verlautbarung meinen sollen!
Die Beiden Herrschaften wurden doch als neues Verteidigungsbollwerk vorgestellt, dafür war der Auftritt sehr schwach, gerade Holzer fällt zur Zeit mehr durch dämliche Strafen als durch gute Defense auf.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder