PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: ERC Ingolstadt

Am vergangenen Sonntag ging es Schlag auf Schlag: Nach dem 3:2-Erfolg in Köln, der dritte Auswärtssieg im dritten Auswärtsplayoff-Spiel, war um 16:23 Uhr klar, dass die Adler im PENNY DEL Halbfinale 2023 stehen. Um 17:32 Uhr, nachdem der EHC Red Bull München in Bremerhaven ebenfalls den Halbfinaleinzug perfekt machte, stand schließlich auch fest, dass der ERC Ingolstadt der Gegner der Adler in der Runde der besten vier Teams sein wird. Wir blicken auf das Duell mit den Panthern voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Zum Ende der Hauptrunde zeigte der ERC Ingolstadt noch zwei Gesichter. Aus den letzten zehn Spielen holte das Team von Trainer des Jahres Mark French fünf Siege und ebenso viele Niederlagen. Darunter das durchaus beeindruckende 6:3 gegen Bremerhaven, das 4:1 gegen Wolfsburg und das 8:3 gegen Köln. Allerdings auch ein 1:5 gegen Berlin, eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen in Iserlohn und das 3:6 in Mannheim. In der Playoff-Serie gegen Düsseldorf ging es letztlich auch deutlich enger zu als es der 4:1-Serienendstand vermuten lässt. Jede Partie endete mit nur einem Tor Unterschied, gleich dreimal wurde die Entscheidung erst in der Verlängerung erzwungen. Besonders turbulent war dabei Spiel fünf. Ingolstadt lag bis zehn Minuten vor Spielende mit 3:6 zurück, ehe Ty Ronning neun Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte und Stefan Matteau in der dritten Minute der Verlängerung die Panther ins Halbfinale schoss.

Direkter Vergleich: Die vier Hauptrundenpartien zwischen Mannheim und Ingolstadt gingen in Summe an die Adler – die Siege, eine Niederlage, 8:4 Punkte und 16:11 Tore. Mit Lean Bergmann und Markus Eisenschmid erzielten gleich zwei Adler-Spieler in einer Partie einen Hattrick gegen den ERC, Eisenschmid war mit insgesamt vier Treffern auch der erfolgreichste Adler-Torschütze gegen die Panther. Allerdings traf auch Mark Katic gerne in den Duellen mit den Schanzern (3), Kapitän Denis Reul schnürte im ersten Aufeinandertreffen einen Doppelpack. Auf Seiten der Ingolstädter waren Enrico Henriquez-Morales und Wojciech Stachowiak mit je zwei Treffern offensiv am erfolgreichsten.

Im Fokus: In der Hauptrunde hatten die Panther die viertbeste Offensive und die viertbeste Defensive. Mit einem Torverhältnis von 18:14 ist der Hauptrundenzweite in den Playoffs im Angriff statistisch besser unterwegs (3,6:3,25 Tore/Spiel), für Gegentore allerdings auch etwas anfälliger (2,8:2,5 Gegentore/Spiel). Im Angriff bestechen derzeit Ty Ronning mit (drei Tore, eine Vorlage), Wayne Simpson (zwei Tore, drei Vorlagen) und Justin Feser (zwei Tore, vier Vorlagen). Verteidiger Mat Bodie beweist mit sechs Vorlagen sein gutes Auge für den Mitspieler und sein Spielverständnis. Generell sind die vier Reihen der Ingolstädter stark und ausgeglichen besetzt. Die Special Teams konnten mit 20 Prozent Erfolgsquote im Powerplay und 82 Prozent im Penalty Killing bislang überzeugen.

Playoff-Historie: Dreimal standen sich Mannheim und Ingolstadt in der Schlussrunde bereits gegenüber. Ein Viertelfinale 2018, ein denkwürdiges Finale 2015 und ein Halbfinale 2012 gingen allesamt an die Adler.

Personal: Verteidiger Ben Marshall war zuletzt nicht im Aufgebot, auch Jerome Flaake fand sich auf der Tribüne wieder. Für Angreifer Brian Gibbons ist die Saison nach einer Beinverletzung indes vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5839/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... im/9897481
Free TV -> Servus TV https://www.servustv.com/sport/v/aaqj5sdiqme9khxff3w1/
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/AsGEF6N ... menfassung



Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Läuft.1 Tor Unterschied getippt. Seis drum.
Die Drangphasen der ingos weitgehend gewuppt.
Und dann die wenigen Möglichkeiten genutzt.
Ich denke Ingolstadt hat am Limet gespielt und bei uns geht noch was.
Bin ich zu positiv?
Ich freue mich auf Sonntag.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

In den Playoffs zählt nur der Sieg.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war eine konzentrierte, starke Leistung. Klar. Ingolstadt hat viel Wind gemacht. Sich davon aber nur einen Schnupfen geholt. So wirklich Zwingendes war da auch nicht dabei.
Genial die Aktion von Jentzsch. Der blüht in den PO echt auf.
Man sollte sich nur nicht auf die Aktionen der Panther einlassen. Da sehen die Schiris bei uns jedenfalls genauer hin.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Vielleicht sollte ich mir nurnoch die letzten 10 Minuten angucken. Davor war es wieder schwere Kost. Ne einstellige Anzahl an Torschüssen bis dahin ist schon ein Wort. Aber dann wieder Glücksgefühle aus dem Nichts...das nagt bestimmt an den Ingolstädtern. Der arme Reich...was ist seine Fangquote bei dem Spiel? 80%? :D

Ich hätte übrigens gerne das gleiche getrunken, was die Kameraführung hatte...das war potentes Zeug...mir ist immernoch schwindelig.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Es hat aus meiner Sicht nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Aber wen interessiert das am Ende des Tages. Serienführung, Punkt.
Hab das Gefühl, das wir Pausen nicht gut ab können. Die Adler sind für mich schwer rein gekommen und haben am Anfang doch etwas überfordert gewirkt. Aber Ingolstadt hat das natürlich auch sehr gut gespielt.

Bin auf Sonntag gespannt, ob man da von Anfang an mitspielen kann, oder ob man da auch wieder erstmal ein bis anderthalb Drittel braucht, um ins Spiel zu finden.

Und ja, die Kameraführung ... Es gab früher mal die Sendung 1,2 oder 3, da wusste man wenigstens, wie Kamerakind heisst. Vielleicht war auch der Zoom defekt, man weiß es nicht.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Da sieht man mal wieder das Puckbesitz und Torgeballere in Endeffekt nichts bringt wenn die Effiziens fehlt, Ingolstadt hatte mehr vom Spiel, aber was hat es gebracht ?

Richtig nichts, die waren im gleichen Modus wie die Geflügeltruppe einige Spiele vorher und richtig 100%'ige hat man auf Seiten des Hühnerhaufen nicht oder selten zugelassen, bei den meisten Schüssen hatte Tiefensee freie Sicht.

Wenn die Kätzchen so weiterspielen könnte es eine kurze Serie werden, zumal sie wenn ich mich recht erinnere diese Saison immer ihre Schwierigkeiten mit uns hatten.

Rein von der Qualität der Spieler sollte es eh keine Fragen geben, wenn man vor lauter Arroganz nicht über die eigenen Füße stolpert sollte es weitergehen, die Ingos machten nicht den Eindruck als könnten sie noch eine Schippe zulegen, das passiert nur wenn das Geflügel Leichtsinnig wird.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Die Kameraführung glich teilweise einer Körperverletzung, grauslich.

Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich unsere Leistung gestern beurteilen soll.
Taktisch war es - sofern es so geplant war - grandios.
Die Defensive stand bombenfest, es wurden in Summe mehr Schüsse geblockt wie sonst in einer gesamten Saison, es wurde geduldig und abgeklärt gespielt, man hielt am Gameplan fest.
Allerdings war uns Ingolstadt läuferisch und im Speed 2 Drittel klar überlegen.

BTW Im Forum der Ingos ist die Stimmung am Siedepunkt
Larkin, Holzer und Wolf sind von Frankfurt Hbf, mega assi

schiri Ultra schlecht. Quoten für Adler Sieg waren gestern nicht schlecht. Da konnten sie die Kohle von Hopp gleich nochmals gewinnbringend investieren.

ich verstehe nicht, warum man z.b nicht mal in Tiefensee fährt, dem den Schläger auf die Hände schlägt.. ich verstehe es einfach nicht
Noch dreckiger als Holzer spielt Wolf, diese fiese Rate mag ich schon nicht seit der Meistersaison.

Wahnsinn wie dreckig die spielen.. und dann macht Wolf den sterbenden Schwan. Kannste dir nicht ausdenken.. bin auf 180
Zuletzt geändert von Hannes am Sa Apr 01, 2023 1:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Da sieht man eben, dass der allgemeine Ingofan eher zu den Waldhöfern als aufs Eishockey passt.

Wie immer Regelkundig, ein tiefes Verständnis für den Sport und Sportsmanship pur, hat man auch Gestern wieder gesehen.
Bei solchen Kommentaren, den Goalie absichtlich zu verletzen fällt einem eigentlich nur der Refrain des Schundersongs der Ärzte ein.

Ach ne solche Aktionen mag man ja, siehe Garteig da gab es seitens der Schmusekätzchen ja standing Ovations für McCrea weil man so etwas sehen will, oder irre ich da etwa, war das etwa ein Eigener ?................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Sa Apr 01, 2023 1:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 1 | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 31.03.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

… Der Holzer hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Der Wolf is ohnehin ein Stinkstiefel. Klare Anzeichen einer Verhaltenstörung erkennbar. Dafür muss man kein Psychiater sein. Der Typ muss ein Einzelkind gewesen sein. Ebenso der Lehtivuori. Was der mit dem Ronning gemacht hat ist würdelos. Dann wehrt sich der kleine Ronning und darf mit auf die Strafbank - lachhaft.
😂
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder