DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Eisbären Berlin

Berlin erlebte eine Saison zum Vergessen. Zwischenzeitlich war mehr vom drohenden Abstieg die Rede als von einer Playoff-Teilnahme. „Wir können nur wieder erfolgreich sein, wenn wir die Fehler analysieren und diese in der neuen Saison beseitigen“, wird Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer in der Eishockey NEWS zitiert. In unserem Teamcheck blicken wir auf die Fehleranalyse und ihre Folgen. Was hat sich im Sommer bei den Hauptstädtern getan?

Eine Fehleinschätzung wurde wohl auf der Torhüterposition begangen. Nach dem Abgang von Mathias Niederberger konnten weder der junge Tobias Ancicka noch der Finne Juho Markkanen zwischen den Pfosten überzeugen. Mit Jake Hildebrand aus Frankfurt und dem Talent Nikita Quapp soll auf dieser so wichtigen Position nun wieder mehr Ruhe einkehren. In der Verteidigung ging Frank Hördler nach 20 Jahren bei den Eisbären von Bord. Rückkehrer Kai Wissmann und Jonas Müller sowie Marco Nowak gehören nun zu den Führungsspielern in der Defensive. Dazu gesellen sich weiterhin die kompromisslos agierenden Kanadier Julian Melchiori und Morgan Ellis sowie der aus Wien gekommene Amerikaner Ben Finkelstein.

Im Sturm komplettiert Blaine Byron nach seinem Jahr in Schweden wieder die starke Offensivreihe mit Marcel Noebles und Leo Pföderl. Zudem stießen mit Ty Ronning aus Ingolstadt, Tobias Eder aus Düsseldorf, Frederik Tiffels aus München sowie Ex-Adler Lean Bergmann gleich vier Angreifer mit DEL-Erfahrung zum Hauptstadtclub. Zusammen mit dem körperlich robusten Patrice Cormier (zuletzt KHL) sollen die Neuzugänge unter anderem die Abgänge von Kevin Clark, Matt White, Alexandre Grenier (alle drei Vertragsauflösung) und Giovanni Fiore kompensieren. Trainer Serge Aubin, der trotz der sportlich angespannten Situation über die gesamte vergangene Spielzeit das Vertrauen genoss, hat entsprechend einen stark veränderten Kader zur Verfügung.

Und das Team scheint gut zu funktionieren. Nach den beiden Siegen am Auftaktwochenende der 30. PENNY DEL Saison gegen Ingolstadt (2:1 n.P.) und in Düsseldorf (3:2) setzte sich der Meister von 2021 und 2022 auch in Augsburg (4:1) durch. Mit acht von neun möglich Punkten rangieren die Berliner hinter Spitzenreiter Köln auf dem zweiten Tabellenplatz – auf die Adler wartet ein hochklassiger Eishockeynachmittag gegen eine stark in die Saison gestartete Mannschaft.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ren-berlin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5938/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... in/9945910
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/M5mOCc3 ... menfassung



Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Tolles Spiel mit viel Härte. Denke die Adler haben das physische Duell gewonnen. Souveräner Auftritt auch wenn es am Ende nochmal knapp wurde. Dafür hat man über das Spiel verteilt ein paar Chancen liegen lassen . Reul klasse in der Defensive. Dazu Plachta weiterhin mit einem Lauf

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Veilleux kam wegen eines Nasenbeinbruchs nicht mehr aufs Eis? :lol:

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Direkt mal ne Duftmarke gesetzt am Anfang. Den Fight angenommen, und einiges an guten Chancen liegen gelassen. Jetzt am WE noch Köln wegputzen, dann hat man die drei großen alle schon mal gesehen. Ist noch früh in der Saison, aber das macht jetzt echt schon Spaß

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Für den frühen Zeitpunkt der Saison war das schon ein ziemlich hochklassiges Spiel. Klar, es hätte auch anders herum ausgehen können und niemand hätte sich darüber beschweren können. Aber hätte wirkt sich in der Tabelle eben nicht aus.
Reul, alle Achtung! So habe ich den schon lange nicht mehr gesehen. Die "Fachleute" aus Berlin rechnen ja damit, dass da wegen seines etwas verspäteten Checks noch etwas von der DEL kommt. Bestimmt aber erst, wenn sie die Aktion von Wissmann gegen Wolf abgehandelt haben.
Ungeachtet seines Tores hat mir Eisenmenger bis jetzt bei jedem seiner Auftritte gut gefallen. Und auch bei Mayer hat man zu keiner Zeit das Gefühl, dass das seine ersten Schritte auf DEL Eis sind.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

RBI hat geschrieben:
Mo Sep 25, 2023 1:50 pm
Reul, alle Achtung! So habe ich den schon lange nicht mehr gesehen. Die "Fachleute" aus Berlin rechnen ja damit, dass da wegen seines etwas verspäteten Checks noch etwas von der DEL kommt. Bestimmt aber erst, wenn sie die Aktion von Wissmann gegen Wolf abgehandelt haben.
Vorerst könnte man es wie folgt deuten:

Robo 1 - Nase 0 :lol:

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 24.09.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Hab mich zu Recht auf das Spiel gefreut! Das Tempo so früh in der Saison macht Spaß und auch die Reihen passen schon ganz gut zusammen. Der größte Unterschied zur letzten Saison ist, dass wir versuchen, schnell und mit spielerischen Mitteln von hinten aufzubauen. Sieht echt schon ganz ordentlich aus :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder