07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Antworten

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

ImperatorMAD hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 12:06 pm
Also ich sehe da schon einen eklatanten Unterschied! Wagner läuft geziehle auf Cola zu, während Paille in Larkins Laufweg gerät! Larkin war in dieser Situation an Kikström interessiert, Paille zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!
Während Larkin am Rand des Bullykreises ist, ist Paille bereits in seinem Sichtfeld und er zieht einfach nur voll durch gegen seinen wehrlosen Gegenspieler!

Aber alles okay, er wurde ja bestimmt provoziert. :roll:



RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von RBI »

Fakt ist jedenfalls, dass keiner weiß, was wirklich alles war und vorgefallen ist!

Es weiß auch keiner, wie schwer Paille tatsächlich verletzt ist und ob Larkin nicht schon in irgend einer Weise auf ihn zugegangen ist.

Aber es ist genau so, wie es Dan sagt. Es ist passiert, es wird nicht akzeptiert und es sollte entsprechend bestraft werden! Fertig!

Komisch nur, dass bei Wagner niemand gleich nach dem Henker gerufen hat. Da reicht eine Sperre, die etwas mehr als die verhängten 4 Spiele ist, um den Mob zu besänftigen. Und kommt mir nicht damit, dass Larkins Ding schlimmer war. War es nämlich nicht! Wobei es eigentlich, auch wenn es spektakulärer aussah, eigentlich gar nicht so "schlimm" war (Bezogen auf den Ablauf). Larkin und Killström waren in der Spielsituation und Paille hat das Geschehen gekreuzt. Wagner hingegen ist nicht beteiligt gewesen und erst extra hingefahren. Das ist der Unterschied!

Echt überrascht bin ich aber davon, was hier einige praktisch mit den Augen des Spielers, so alles sehen! Nur weil Larkin vielleicht den Kopf in Richtung Paille gedreht hatte (was er gar nicht unbedingt hatte) bedeutet das noch lange nicht, dass er ihn auch bewusst wahrnehmen muss. Schon gar nicht, wenn er auf etwas Anderes fokussiert ist! Tunnelblick: Da siehst Du nicht, was zwei Zentimeter links oder rechts davon ist.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1124
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Hannes »

Provokante Frage: Hat Paille eigentlich überlebt? Die Schweden sprechen von Mord.
Hier im Forum wird Thomas auch ziemlich (neudeutsch) "gedisst".

Zum Spiel: Das Weiterkommen der Schweden ist eine Frechheit. Zumal mit dem Hintergrund, dass WIR eigentlich gestern unser Heimspiel hätten haben müssen. Als wir kurz vor Schluss noch mit einem Tor geführt haben, wir mir klar, dass die Schiedsrichter das nicht so lassen wollen.
Wir haben lange Zeit sehr sehr gut verteidigt, aber bei 3 gg 5 kann es durchaus klingeln.

Ab da war es dann eigentlich egal.

Zu den "Ausschreitungen " am Ende: Die Strafauslegung beim Fight zwischen Stuart und dem Schweden war lächerlich. Der Schwede schlägt zuerst zu, als er aber merkt, dass Stuart auf 195 war, steckt er seinen Kopf wie eine Schildkröte in den Panzer.
Der Check von Larkin war überhart und unfair, aber ihm Mordabsichten zu unterstellen, halte ich für überzogen.
Wenn man jetzt als Adlerfans nicht mehr seinen Namen aussprechen möchte, dann bleibt man besser ganz daheim.

Wir mich war der Auftritt gestern abend in spielrischer und kämpferischer Hinsicht mehr als ok, die Härten am Ende waren angemessen. Unsere Topspieler werden reihenweise mit unfairen Aktionen aus dem Verkehr gezogen (Lee, Goc, Murch), darüber regt sich niemand auf. Jetzt haben wir endlich mal gezeigt, dass wir auch hinlangen können.
Gut so!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko »

Und ich drehe jetzt den Spieß mal um.

Nur weil es ein Spieler der Adler war, der gefoult hat, versucht man das zu bagatellisieren und Ausreden zu finden, die so ein Verhalten rechtfertigen.

Hätte Pinizzotto das mit Hungerecker gemacht, würde man gar nicht mehr nach evtl. Begründungen suchen. Da hätte man sofort den Galgen aufgestellt.
Ich unterscheide bei so einem Foul eben nicht, welche Farben der Spieler da anhat - ich bewerte die Aktion. Und die war sch....!
Das hat nichts mit Zeichen setzen zu tun.

Das ist eine scheinheilige Doppelmoral.

Ich kann so einer Aktion gar nichts Positives abgewinnen. Larkin hatte genug Zeit zu reagieren. Er hatte eine entsprechende Aktion in diesem Moment geplant. Trifft es nicht Paille, dann trifft es den anderen Schweden. Das macht die Sache nicht besser.
Wenn er frustriert ist, dann soll er das Mann-gegen-Mann klären, aber nicht so hinterhältig.

Zu der Aktion von Stuart:
Wo da der Schwede angefangen haben will erschließt sich mir nicht, Stuart fährt auf ihn zu und sucht direkt den Kampf.

Es ist so, dass da in den nächsten Tagen/Wochen Gras über die Sache wachsen wird und das ist auch gut so.
Wenn ich aber in nächster Zeit den Spieler Larkin etwas kritischer betrachte und ihm nicht zujubeln werde, dann ist das meine Sache.
Deswegen werde ich mir hier garantiert keinen Arena-Besuch verbieten lassen.
Und blind jede Adler-Aktion zu akzeptieren, weil das mein Verein ist? Ähhm, nö.

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

RBI hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 1:26 pm
Fakt ist jedenfalls, dass keiner weiß, was wirklich alles war und vorgefallen ist!
Was spielt das für einen Unterschied, "was alles war"?
Was rechtfertigt denn so eine Aktion?
Im Kreise der Eishockeyfans feiert man es doch immer so ab, dass man im Gegensatz zum Fußball, so hart sei und keine hinterfotzigen Fouls begeht. Und dann kommt ein Schwede mit ein paar Beleidigungen an, was absolut Usus beim Eishockey ist, und dann will man dadurch solche geisteskranken Aktionen rechtfertigen?
RBI hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 1:26 pm
Komisch nur, dass bei Wagner niemand gleich nach dem Henker gerufen hat. Da reicht eine Sperre, die etwas mehr als die verhängten 4 Spiele ist, um den Mob zu besänftigen. Und kommt mir nicht damit, dass Larkins Ding schlimmer war. War es nämlich nicht! Wobei es eigentlich, auch wenn es spektakulärer aussah, eigentlich gar nicht so "schlimm" war (Bezogen auf den Ablauf). Larkin und Killström waren in der Spielsituation und Paille hat das Geschehen gekreuzt. Wagner hingegen ist nicht beteiligt gewesen und erst extra hingefahren. Das ist der Unterschied!
Aber Larkin hat EXTRA voll durchgezogen. Er hat keine Anstalten gemacht, den Aufprall weniger gefährlich zu gestalten.

Und weißt du, was noch ein weiterer Unterschied zum Foul von Wagner ist?
Wenn das Knie eines Menschen kaputt ist, so behaupte ich mal, dass man doch noch ein ziemlich normales Leben führen kann.
Wenn dir allerdings jemand das Gehirn zermatscht, kann das ganz anders enden!
RBI hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 1:26 pm
Echt überrascht bin ich aber davon, was hier einige praktisch mit den Augen des Spielers, so alles sehen! Nur weil Larkin vielleicht den Kopf in Richtung Paille gedreht hatte (was er gar nicht unbedingt hatte) bedeutet das noch lange nicht, dass er ihn auch bewusst wahrnehmen muss. Schon gar nicht, wenn er auf etwas Anderes fokussiert ist! Tunnelblick: Da siehst Du nicht, was zwei Zentimeter links oder rechts davon ist.
Dieses Argument bitte auch das nächste mal wenn ein Pinizotto einen Adler über den Haufen fährt.

Beppo#29
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 07, 2017 1:21 pm
6
Has thanked: 13 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Beppo#29 »

Weil hier ja ab und an mal die SD von Goc thematisiert wurde, was man im Fernsehen nur am Rande gesehen hat war, die Aktion vorher von genau dem schwedischen Spieler, den er dann versucht hat zu checken oder was auch immer das war.
Goc stand mit einem gefährlichen Abstand zur Bande und wurde von hinten gecheckt und ist Kopf voran gegen die Bande geknallt, das hat man in der Wdh. nicht mehr gezeigt.
Damit will ich die Aktion nicht gut heißen, aber man kann vielleicht seine Reaktion verstehen.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von DanMcG »

Hlushko hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 1:52 pm
Und ich drehe jetzt den Spieß mal um.

Nur weil es ein Spieler der Adler war, der gefoult hat, versucht man das zu bagatellisieren und Ausreden zu finden, die so ein Verhalten rechtfertigen.

Hätte Pinizzotto das mit Hungerecker gemacht, würde man gar nicht mehr nach evtl. Begründungen suchen. Da hätte man sofort den Galgen aufgestellt.
Ich unterscheide bei so einem Foul eben nicht, welche Farben der Spieler da anhat - ich bewerte die Aktion. Und die war sch....!
Das hat nichts mit Zeichen setzen zu tun.

Das ist eine scheinheilige Doppelmoral.
liest du was ich schreibe?

Patschek_Blut
Beiträge: 999
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Verhalten in den letzten sagen wir mal 10 Minuten war gelinde gesagt extrem Unprofessionell, die beiden Strafzeiten, die schließlich zum Tor der Schweden geführt hatten waren unnötig, völlig egal ob und wie die Schiris vorher gepfiffen hatten.

Der Treffer zum 1:1 ist letztendlich darauf zurück zu führen, dass man anstatt im Dreieck den Raum vorm Tor dicht zumachen Vogelwild durch die Gegend fährt und sich am Nasenring über Eis führen läst, den daraus resultierenden Frust anstatt in Offensiv Aktionen, wie Arendt seelig, rauszulassen sondern sinnlose Prügeleien und Fouls anzuzetteln ist eine extrem kindische Reaktion, ausgerechnet von Spielern mit AHL und NHL Erfahrung, zu einem Zeitpunkt wo noch was drin gewesen wäre,Punkt.

Ich denke Simson wird da noch einiges in der Kabine angesprochen haben, seinem Gesichtsausdruck nach war er alles andere als "Amused" über dieses Verhalten.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von RBI »

@Angel_eyes

Es geht nicht um Rechtfertigung, es geht um Ursachenforschung! Denn einfach so passiert so etwas nicht. Schon gar nicht bei Spielern, die für so etwas eigentlich gar nicht "bekannt" sind!
Es geht auch nicht darum, das damit zu entschuldigen. Es geht darum, das zu verstehen! Denn nur so lassen sich solche Dinge evtl. auch vermeiden!

Speziell bei Schweden geht es eben nicht um die üblichen und gebräuchlichen Beleidigungen. Das habe ich schon selbst erleben dürfen und ich spiele gar kein Eishockey! Gegenüber Deutschen sind Schweden manchmal schon unglaublich!

Und das weißt Du, dass Larkin EXTRA voll durchgezogen hat? Das ist Deine Sichtweise, nicht mehr! Was hätte er denn für Anstalten machen sollen? Das nächste mal vielleicht ein Kissen umbinden oder eine Warnleuchte auf den Helm? Wahrscheinlich hat er noch jemanden gebeten, Paille so abzulenken, dass er in dem Moment ja auch nicht in die richtige Richtung schaut!
Das was Du da machst ist nichts Anderes als Hexenjagd! Und die sollte es seit dem Mittelalter eigentlich gar nicht mehr geben!

Und mal noch am Rande: Bis zu einem "zermatschten Gehirn" ist es doch ein etwas weiterer Weg! Wir sollten da gar nicht erst Anfangen, Fouls, die zur Bedrohung der Karriere geeignet sind, nach der schwere der Verletzung zu ordnen!

Wer das so extrem sieht wie Du, sollte sich ernsthaft überlegen, ob die Adler der richtige Verein sind, wenn sie solche brutalen Monstren beherbergen!

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

@RBI
Wo war denn die von dir angesprochene "Ursachenforschung" bei Wagner? Wo sind die Ursachenforschungen bei jedem anderen cheap shot gegen einen Spieler der Adler?

Mag ja sein, dass die Schweden gegenüber den Deutschen ein paar Beleidigungen der anderen Art parat haben. Und weiter? Ich werde in Deutschland auch als "scheiß Deutscher, aldah" oder als "Nazi" beschimpft. Trotzdem habe ich noch nie versucht, jemanden zum Krüppel zu schlagen.

Woher ich weiß, dass Larkin voll durchgezogen hat? Nun, ich habe die Szene gesehen! Und was ich da nicht gesehen habe: Ein Versuch des Abbremsens! Und dafür war ja wohl genug Zeit!
Du machst ja gerade so als sei Paille selbst dran schuld. Nach dem Motto "wieso kreuzt er auch Larkins Weg?"

Mag sein, dass es zu den verheerenden Verletzungen noch ein weiter Weg ist. So abwegig ist das allerdings nicht.
Es gibt allerdings Gründe, wieso man z.B. in der NHL immer mehr versucht, gerade die Kopfverletzungen zu reduzieren. Und genau DIESE Aktionen will man bestenfalls komplett aus dem Spiel eliminieren.

Und wieso ich mir einen anderen Verein suchen soll, weil ich nicht alles toll finde, was die Spieler machen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder