CORONA

Gesperrt

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Ich meinte diesen Satz hier:

„Die DEL wird für sowas einen Finanziellen Ausgleich“

Da fehlt doch ein Teil.
Nichtsdestotrotz sehe ich nicht, warum man die 6000 Dauerkartenbesitzer mit Maske nicht in die Arena lassen kann? Überall Sitzplätze installieren, jeden zweiten Platz freilassen, pro Block einen festen zugewiesenen Eingang, Maskenpflicht, Appell bei Krankheit nicht in die Arena zu kommen, Alkoholverbot, Fiebermessung am Eingang. So sollte es doch gehen.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Weil es dafür keine behördliche Freigabe gibt. Ganz einfach. Wohl wenn dann erst Ende Oktober. Solange kann und will die DEL nicht warten

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Häh?
Das sind doch vernünftige machbare Vorschläge von mir. Warum sollte sich eine Behörde dem Verweigern?

Entweder kann es die DEL nicht verkaufen, oder die Vorschläge/Maßnahmen taugen nichts, oder es ist Willkür.

Solange wir keinen Engpass im KH haben, Blutverdünnung die schweren Verläufe abmildert, die meisten Infizierten nicht schwer erkranken (zum Glück), sehe ich keinen Grund für diese Einschränkung.
Und nein, ich bin Leugner oder Verharmloser, aber der Gesetzgeber soll jetzt endlich mal Farbe bekennen.
Am besten setzen sich alle Vereine der 1. und 2. Ligen von Eishockey, Volleyball, Handball und Basketball zusammen, und sagen gemeinsam den Ligenbetrieb ab.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Aktuell steht der Testbetrieb mit 20%.

Es sagt keiner das das nicht machbar ist. Aber ohne Freigabe dürfen nun mal auch nicht mehr Zuschauer rein. Beispiel Nebenhalle. Die Stadt sagt aktuell keine Zuschauer bin 1.11. Da können die Vereine da drinn Konzepte haben wie sie wollen.

Was mich zuversichtlich stimmt ist diese Meldung

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... bg1hsxBPHU

Das macht nur Sinn wenn die DEL auch spielt

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Sorry Roy, ist nichts persönliches. Mich nervt diese Covid-19 Sche&&&& nur.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Sie ist da und wir müssen mit umgehen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Ich denke, der Grund der Behörden solche Verbote aufrecht zu erhalten, liegt auch daran, dass zu viele Faktoren und Ebenen beteiligt sind. Wir hatten es an anderer Stelle ja davon. In der Arena lässt sich das mit vernünftigen Konzepten und strikter Überwachung der Einhaltung lösen. Was ist aber davor und danach? Das kann man nicht mehr der Verantwortung der Arena Betreiber zurechnen. Und ich bezweifle, dass zum Beispiel die Bahn einen Plan hätte, was zu tun ist, wenn da auf einmal ein geballtes Aufkommen an Fahrgästen dasteht.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Das wiederspricht aber dann 20% in Fußballstadien. Das sind weit mehr als 5000

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Moselaner »

in der Bahn besteht Maskenpflicht aber keine Abstandsregel die je nach Füllungsgrad eh nicht einzuhalten wäre. Es lebe der Unterschied in den Massnahmen. Und ja, nicht alle die Bahn fahren tun dies um zur Arbeit zu kommen. Da macht es keinen Unterschied, ob ich in meiner Freizeit in die Arena oder in den Karlsruher Zoo fahre

adlerlover.2020
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:01 am
3
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von adlerlover.2020 »

Natürlich macht das keinen Unterschied, trotzdem wird versucht Menschenmengen zu verhindern. Es dürften ja auch 20% der eigentlichen Kapazität ins Stadion. Aber wenn sich das für die Vereine einfach nicht lohnt kann man da auch nichts machen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder