Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Trashtalk »

Bergmann halte ich auch für sehr unwahrscheinlich weil das farmteam der Sharks ebenfalls in San José beheimatet ist. Und wenn man die Entwicklung eines Talents direkt vor der Haustür begutachten kann macht es wenig Sinn so einen Spieler nach Deutschland auszuleihen. Das würde nur passieren wenn er die Leistung nicht bringt.

Bleibt noch Rieder auf den man mit einem Auge schielen kann. Aber wir sind trotzdem ziemlich stark aufgestellt. Wenn Mann bedenkt das Larkin und eisi noch zurück kommen.



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Corbet20 »

Ich denke, dass es momentan noch viel zu früh ist, jemanden neuen zu holen.

Erstmal abwarten, wie sich die Mannschaft findet. Wo braucht man Verstärkung? Gibt es noch weitere Langzeitverletze. Vor November sollte da nichts passieren.
Eisi fehlt momentan halt echt. Er war ja gerade letztes Jahr unser Powerplaygarant. Plachta hat seinen one-timer auch noch nicht gefunden. Deshalb harkt es doch noch ganz schön bei einem Mann mehr

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Crazynet »


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Danny O'Regan wurde von den Rangers in die AHL geschickt, vielleicht ergibt sich hier ja nochmal die Chance, Interesse an ihm bestand ja schon.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Tobias Rieder hat in Calgary einen 2-Way Vertrag über ein Jahr bekommen.
700.000$ auf NHL Niveau, sowie 300.000$ in der AHL. 400.000$ garantiert. Deutlich über Adler-(Top)-Gehalt.
Man stelle sich jetzt mal für eine Sekunde vor, Eisenschmid hätte sich bei der WM damals nicht verletzt...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Trashtalk »

Wo bewegt sich denn das top Gehalt der Adler?
Aufgrund der zahlen die veröffentlicht werden kann man das doch nur spekulieren. Oder wer hat hier genauere zahlen?

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Ich hatte vor einiger Zeit (ich meine Anfang 2017) mal mühsam nach Gehältern für Eishockey-Spieler in Europa recherchiert (wenig Transparenz). Nach etwas längerer Suche habe ich meinen damaligen Beitrag nun wiedergefunden:

Jetzt noch kurz zum Thema Gehälter, auch wenn es etwas allgemeiner gehalten ist und möglicherweise Spekulationen beinhaltet:

Soweit mir bekannt ist, kann ein Topverdiener in der DEL (mittlerweile) auf ca. 250.000 bis 300.000 Euro kommen (hier Bruttolohn). Bei ein paar wenigen „Stars“ kann diese Grenze sogar noch überschritten werden. Diese hohen Summen sind in der Regel jedoch nur die finanzstarken Clubs in der Lage aufzubringen (München, Mannheim, Berlin, KEC). Lange Vertragslaufzeiten können die Kosten u.U. ein wenig drücken, der Spieler erhält im „Gegenzug“ aber eine gewisse Sicherheit.
Zusätzlich stellen die DEL-Vereine noch Wohnung sowie Auto, wenn ich mich nicht täusche.

Beispiele:
- Freddy Brathwaite soll zu seiner Zeit (2008-2012) ca. 250.000 Euro an Gehalt pro Saison verdient haben.
- Felix Schütz erhielt damals (2011-2013) bei den Haien in etwa 230.000 Euro/ Jahr.
- Richie Regehr soll nach seinem zweijährigen Schweden-Abenteuer bei Red Bull München (2014-2016) knapp 300.000 Euro pro Saison erhalten haben.

In Mannheim dürften Jamie Tardif (nach seiner Vertragsverlängerung Ende Dezember 2014; immerhin war HK Sochi aus der KHL stark interessiert), Dennis Endras und Marcel Goc (Letztere trotz längerer Vertragslaufzeit) zu den Topverdienern gehören (allerdings keine genauen Angaben). Nun wird sich David Wolf wohl mit an die Spitze gesetzt haben und auch ein Plachta, MacMurchy oder Adam sind sicherlich oben mit dabei, keine Frage! Jüngere Akteure wie Höfflin oder Bittner sind beim Verdienst natürlich deutlich niederiger anzusetzen.


Vergleich mit der Schweiz/ NLA:
In der Schweiz reicht die Gehaltsskala für Profis von ca. 80.000 Schweizer Franken (über 70.000 Euro) bis in die Spitze zu über 500.000 Schweizer Franken (über 450.000 Euro). [Nettogehälter]


Vergleich mit Finnland/ SM-liiga und Schweden/ SHL:
Spieler in Finnland können ca. 180.000 – 200.000 Euro pro Saison verdienen. Richtige Top-Akteure sogar annähernd das Doppelte. In Schweden sind die Zahlen ähnlich, oder sogar leicht höher.


Vergleich mit Russland/ KHL:
In dieser Liga beläuft sich der Rahmen von 200.000 US-Dollar (ca. 180.000 Euro) bis in einen (höheren) Millionen-Bereich bei den absoluten Star-Spielern.
Ein Felix Schütz soll nach seinem Wechsel vom KEC nach Vladivostok (2013) umgerechnet 500.000 Euro pro Saison verdient haben.
Bei Ex-Adler Chris Lee liegen die Zahlen noch über denen von Schütz.


Angaben ohne Gewähr, eigene Informationen.

Vielleicht stimmen die Zahlen nicht (mehr) zu 100%, aber dafür helfen sie ja unter Umständen noch ein bisschen für eine grobe Einordnung von Spieler-Gehältern in den bekannten Ligen außerhalb von Nordamerika.


Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Danke Stephan! Ich habe auch immer wieder versucht die groben Gehälter zu recherchieren. Allerdings mit recht wenig Erfolg. Ich bilde mir ein zu Olympia 2018 (oder WM?) mal in der SportBild ein Ranking unserer Nationalmannschaft gesehen zu haben bei dem Plachta mit 270.000 in den Top 5 angesiedelt war (ohne Gewähr). In wie weit das stimmt...naja Bild :D

Btw hat Seider soeben den nächsten Cut überstanden während einige europäische Talente nach Grand Rapids geschickt wurden.

Edit: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... obile.html
Habe den Artikel gefunden. Mittlerweile allerdings kostenpflichtig. ..vielleicht hat ja jemand aus irgend einem Grund Blöd+

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Keulenswinger »

Seider gecuttet. Spielt AHL trotz PP, UZ und 20mins Eiszeit in der Presason

https://www.nhl.com/redwings/news/roste ... -309578656

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Moselaner »

da hat doch bestimmt der Trump wieder seine Finger im Spiel...
This young German. All these young Germans. All following Greta. she wants do destroy our oil industry. Best oil industry in the world. And the Indians and Apaches and Comantches and Sioux want to destroy our oil industry. And this young German looks like an Indian. And Germany is the country of Karl Mai and Karl Marx. Karl Marx was borne at the Mosel river. Seider was born at the Mosel river. That's the proof
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder