Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RoyRoedger »

Adam ist 4. Bester Scorer im Team. Eine Verlängerung wäre sicherlich kein Beinbruch. Aber man muss ja auch immer mal was ändern. Wenn man also das gleiche besser bekommt kann man es tun.



Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hlushko »

Wenn man sich die Punkte ansieht, dann haben sich fast alle Spieler verbessert. Wenn es läuft, kommt so etwas halt auch automatisch.

Im Gegensatz zum Saisonstart hat sich Adam sehr gesteigert.
Die Frage ist halt, ob man einen Spieler will, der immer erst 1/4 der Saison benötigt, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Das war ja nicht das erste Mal bei Adam so.

Außerdem ist Adam für mich kein Game-Changer. Wenn es läuft, dann läuft es auch bei ihm. Aber ich sehe nicht, dass er die Ärmel hochkrempelt, wenn sich eine Niederlage anbahnt. Da bleibt mir die letzte Saison im Gedächtnis. Da ist der oftmals schon sehr geknickt zum Bully gefahren.... da wußte man schon, dass er es nicht gewinnt.

Klar, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn Adam ist garantiert ein Guter (auch menschlich). Die Frage ist aber, ob man ihm einen mehrjährigen Vertrag zu seinem bestimmt recht hohen Gehalt geben möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. so läuft, wie bei Festerling.
Man bietet einen gut dotierten 1-Jahres-Vertrag und dann liegt die Entscheidung beim Spieler.
Und da bin ich mir auch sicher, dass es Vereine in der Liga gibt, die Adam mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten würden.

Und auch im Erfolgsfall sollte man immer etwas frischen Wind ins Team bringen. Und da gibt es dann auch Härtefälle.

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von adler69 »

Hlushko hat geschrieben:
Do Feb 28, 2019 12:12 pm
Wenn man sich die Punkte ansieht, dann haben sich fast alle Spieler verbessert. Wenn es läuft, kommt so etwas halt auch automatisch.

Im Gegensatz zum Saisonstart hat sich Adam sehr gesteigert.
Die Frage ist halt, ob man einen Spieler will, der immer erst 1/4 der Saison benötigt, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Das war ja nicht das erste Mal bei Adam so.

Außerdem ist Adam für mich kein Game-Changer. Wenn es läuft, dann läuft es auch bei ihm. Aber ich sehe nicht, dass er die Ärmel hochkrempelt, wenn sich eine Niederlage anbahnt. Da bleibt mir die letzte Saison im Gedächtnis. Da ist der oftmals schon sehr geknickt zum Bully gefahren.... da wußte man schon, dass er es nicht gewinnt.

Klar, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn Adam ist garantiert ein Guter (auch menschlich). Die Frage ist aber, ob man ihm einen mehrjährigen Vertrag zu seinem bestimmt recht hohen Gehalt geben möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. so läuft, wie bei Festerling.
Man bietet einen gut dotierten 1-Jahres-Vertrag und dann liegt die Entscheidung beim Spieler.
Und da bin ich mir auch sicher, dass es Vereine in der Liga gibt, die Adam mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten würden.

Und auch im Erfolgsfall sollte man immer etwas frischen Wind ins Team bringen. Und da gibt es dann auch Härtefälle.
Ich kann deine Meinung voll nachvollziehen. Habe auch des Öfteren diesen Eindruck wie Du. Dennoch bin ich ein Adam-Fan und würde mich über eine Verlängerung freuen. Müsste ich mich entscheiden zwischen ihm und Kolarik, dann würde ich aber im Zweifel Chad behalten!

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Keulenswinger »

StantonsFive hat geschrieben:
Mi Feb 27, 2019 2:01 pm
So wie ich das bisher verstanden (und gesehen) habe wird Krupp zur neuen Runde Mikkelsons Rolle einnehmen. Die AL wird dann wohl für einen anderen Spielertyp genutzt. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Krupp. Für mich ist das nicht wirklich ein Upgrade zu Mikkelson, der in der öffentlichen Diskussion oftmals schlechter weg kommt als er es verdient hätte.
Gut, man weiß nicht, was man mit Mikkelson ausgehandelt hat. Er ist ja als einziger neuer mit einem 1 Jahres Vertrag ausgestattet worden und wollte vielleicht selbst nach der Saison wieder weg. Vermutlich hätte man dann auch nicht Krupp schon zu so einem so frühen Zeitpunkt verkündet, wenn man nicht schon wusste, das Mikkelson weg geht.

Bei Adam bin ich zwiegespalten. Kolarik bin ich auch noch nicht so begeistert, was die VVL angeht.Sicher ist er ein guter Scorer, aber in den wichtigen Spielen taucht er gerne mal ab, letzte Saison zB in den POs kein einziges Tor. Da hätte ich die POs noch abgewartet. Außerdem ist er auch schon 33

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Bindi »

Wie wäre denn folgendes Szenario: Mikkelson bleibt, obwohl (oder gerade weil) Krupp kommt?! Wir haben die CHL vor der Brust, etwas mehr Tiefe in der Abwehr kann auch uns nicht schaden (so wild wie es immer wieder mal war) und bei der hohen Belastung in der kommenden Saison tut es dem ein oder anderen Verteidiger gut, mal zu pausieren, ohne dass die anderen gleich noch mehr belastet werden. Und auf Entlastung nur durch die jungen zu setzen kann gefährlich werden, wenn sie patzen und das zu einer ungünstigen Phase in der Saison passiert.

Und zu Adam: echt schwer. Für mich würde das sehr vom Gehalt abhängen, gerade weil er sich nach oben wie auch nach unten mitziehen lässt. Auch, wenn ich ihn gerne bei uns sehe.

M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von M8961 »

Mikkelson und Krupp ? Wegen der CHL ? Klar bracht man mehr tiefe im Kader aber hat Möser in dieser Saison oft gespielt als fast alle fit waren ? Nein , also Möser ranlassen und das was Möser dieses Jahr gemacht hat , kann nächstes Jahr Tobias Möller machen .

Zu Adam : Ich würde ihn nächstes Jahr gerne in Mannheim sehen . Ob Alavaara das will , werden wir nach der Meisterschaft sehen .

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Bindi »

Ist das nicht ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt? Ohne ihn jetzt allzu oft gesehen zu haben.

Sarnico
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 05, 2018 4:10 pm
5
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Sarnico »

Hi bei RNF wurde gestern Abend gesagt Adam geht nach Ingolstadt.Ist da etwas dran?

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RoyRoedger »

Denke es ist mehr als nur ein Arena Gerücht. Ich vermute er hat ein Angebot vorliegen

M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/20

Beitrag von M8961 »

Goalies:

Dennis Endras : War ein starker Rückhalt dann kam allerdings blöder weiße die Verletzung Anfang Januar , momentan ist er etwas unsicher : Wird bleiben

Chet Pickard : War immer ein starker Rückhalt für Endras , hat immer sehr gut gehalten : wird uns verlassen

Mirko Pantkowski : In Heilbronn die Lebensversicherung . Egal ob Mannheim oder Heilbronn : Er wird bleiben

Andreas Bernard : kein Spiel gemacht : wird uns verlassen

Florian Mnich : In Heilbronn gute Leistungen gezeigt : wird wahrscheinlich bleiben

Jonas gähr : Kein Spiel gemacht , wird weiterhin bei den Jungadlern spielen

Verteidigung:

Joonas Lehtivuori : Hinten ruhig und souverän, vorne sehr stark , top Verteidiger : wird bleiben
Sinan Akdag : Sehr gute Saison , kommt mit dem Defensiveren Part besser zurecht : wird bleiben
Janik Möser : hat seine Sache sehr gut gemacht , wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen bei den Adlern : wird bleiben
Brendan Mikkelson : hat seine Sache ordentlich erledigt ✅: 50/50 das er bleibt
Cody Lampl : Anfangs musste er immer zugucken , hat ab Dezember seine Sache sehr stark gemacht : wird bleiben
Thomas Larkin : Sehr stark hinten , nach vorne auch ordentlich gut : Man kann nur hoffen er bleibt
Moritz Seider : Er wird im Sommer wahrscheinlich gedraftet , spätestens 2020 ist er weg . Die Frage wird sein , wo beendet er seine Schule !?

Mark Katic : Sehr stark , der beste Schlittschuh Läufer seit Jahren in der DEL : wird bleiben

Sturm :

Tim Bernhardt : In Heilbronn nicht mehr so stark wie letztes Jahr , ist aber immernoch ein junger Spieler : 50/50
Brent Raedeke : Anfangs viel Verletzungspech, hat seine Aufgabe immer ordentlich gemacht, ist aber ein Kandidat für die Vertragsauflösung

Garret Festerling : spielt eine starke Saison, wird uns allerdings in Richtung Wolfsburg verlassen
Markus Eisenschmid: Starke Saison , Die NHL wird da wohl anklopfen : 25/75
Marcus Kink : seit Jahren nicht so gut , seine Zeit muss mal enden, diese Saison ein guter Zeitpunkt
Ben Smith : ein Arbeiter und kann die Tore machen , ist ein unauffälliger Spieler aber ein starker Spieler : wird bleiben
Nico Krämmer : ordentlich , es geht aufjedenfall noch mehr : wird bleiben
Matthias Plachta : Spielt eine gute Saison : wird bleiben
Marcel Goc : schwierig schwierig , seit Jahren immer durch Verletzungen zurückgeworfen , auch dieses Jahr : 50/50
Samuel Soramies : am Anfang in Heilbronn Schwierigkeiten , kam immer besser rein und bei den Adlern hat er überzeugt: wird bleiben

Pierre Preto : Leistungen weiß ich nicht , was man so hört , kein Potenzial , wird eventuell noch eine Chance bekommen
Chad Kolarik : 3 Saisons , 3 mal Topscorer : es müsste viel passieren das er nicht bleibt
Tommi Huhtala : Wahnsinn , super Spieler : Wird bleiben
Alex Lambacher : war dieses Saison fast nur verletzt war , wenn er gespielt hat, sehr gut bei Heilbronn : 50/50
Louis Brune : Sache ordentlich gemacht : wird mit einem Vertrag wahrscheinlich ausgestattet
Andrew Desjardins: TOP TOP TOP : wird bleiben
David Wolf : brauch man nichts sagen : er bleibt
Luke Adam : spielt eine sehr gute Saison , es gibt immer wieder Diskussionen : 50/50
Phil hungercker : naja , geht besser : wird wahrscheinlich bleiben

Goalies :

Endras Pantkowski Mnich

Verteidigung :

Larkin Katic
Lehtivuori Krupp
Reul Akdag
Lampl Möser
Seider Mikkelson : einer der beiden wird wahrscheinlich gehen

Sturm :

Wolf Desjardins Plachta
??? Smith Huhtala
??? AL ( Nättinen?) Kolarik
Hungerecker ??? Krämmer
Bergman Soramies ???
Bernhardt Brune Klos

Fraglich ( deswegen auch Fragezeichen ) : Eisenschmid , Goc , Kink , Adam und Raedeke

Einfach mal eine Übersicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder