Ausfälle & Sperren 19/20


Patschek_Blut Online
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Online
Ireland

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Foul an Wolf relativiert nicht das Vergehen von Larkin, so ist es nun mal und so steht es im Regelbuch/Durchführungsbestimmungen.
Das die Offiziellen, nicht nur die Streifenhörnchen, sondern auch Punkterichter, Strafbankpersonal eine Art Sonderstatus haben, bekommst du auf jeder DEL Schulung zum jeweiligen Thema zu hören.

Moralisch, im Sinne der Gerechtigkeit magst du Recht haben, aber das ist wie bei anderen Regelwerken/Gesetzen auch, das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von Jochen76 »

Nur mal zum Vergleich. Im Halbfinale gegen Köln letzte Saison für schubsen eines Linienrichters bekam Despres ein Spiel.
Beides Angriffe auf Offizielle. Die Diskrepanz der Strafmaße verstehe ich nicht.
Möchte Larks nicht in Schutz nehmen aber 9 Spiele sind schon extrem.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von Trashtalk »

Zum Vergleich bekommt hier der Schiri allerdings den Puck ins Gesicht geschossen mit Verletzungsfolge. Das hat dann doch schon eine andere Qualität wie wenn man jemanden schubst.
Beides sind vergehen gegen offizielle und sowas muss sanktioniert werden.
Ich dachte zunächst auch das das Strafmaß mit 2-3 spielen abgegolten wäre aber das Regelwerk sieht nun mal als Strafmaß 8-32 Spiele vor. Man befindet sich also am unteren Rand des Regelwerks also ist Larks damit gut bedient.

Nichts desto trotz sollte man die Regeln hier etwas anpassen. Aber ein Vergehen gegen offizielle darf durchaus hart bestraft werden.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von RBI »

"So steht es nun mal im Regelbuch" ist hier überhaupt kein Argument! Im Regelbuch steht nämlich sehr viel, was insbesondere die Streifenhörnchen Spiel für Spiel einen Schei……. interessiert! Z.B. hätte Larkin gleich auf dem Eis schon bestraft werden müssen, wenn man so sehr nach dem Regelbuch lebt! War nicht! Nicht mal Zwei Minuten!
Einem aufmerksamen Schiedsrichter wäre das wahrscheinlich erst gar nicht passiert! Das soll nicht Larkins Verfehlen entschuldigen, aber für mich wird die Sache reichlich überzogen!
Und die Verletzung? Wangenprellung hieß es. Da spielen Spieler aber mit wesentlich heftigeren Beeinträchtigungen weiter! Mich würde es nicht wundern, wenn man Rohatsch gesagt hätte, bleib lieber mal drin, sonst können wir da nichts draus machen.

Bei Plachta wird wegen Fehlverhalten auf der Strafbank ermittelt. Nun, da wird man schon was konstruieren. 6-7 Spiele würden mich nicht wundern. Man wird schon einen Weg finden, München wieder zum Meister zu machen!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von RoyRoedger »

RBI hat geschrieben:
Mi Feb 05, 2020 7:56 am
"So steht es nun mal im Regelbuch" ist hier überhaupt kein Argument!
Doch den das ist nun mal die Regel an die sich alle zu halten haben. Und wenn hier das Mindestmass 8 Spiele ist, wurde richtig entschieden. Ich persönlich lese die Regel allerdings so, dass ein gezielter Schuss notwendig gewesen wäre.

An Verschwörungstheorien muss man sich nicht wirklich beteiligen. Jeder Spieler wäre auf eine Gehirnerschütterung überprüft worden. Und wenn Plachta Bockmist von sich gegeben hat, gehört er bestraft.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von fhansi »

Also um jetzt nicht weiter über Strafe gerecht oder nicht zu streiten, was man festhalten muss und was schon irgendwie komisch ist ist das auf dem Eis keine Strafen ausgesprochen worden sind. In beiden Fällen hätte es sofort eine Strafe geben müssen. Larkin hätte duschen müssen und wenn Plachta gemotzt hat (ich kann mich aber an eine solche Szene nauf der Strafbank erinnern oder das Fernsehen hat es nicht gezeigt) hätte doch dann 10 min aufgebrummt gekriegt oder ?

Unterm Strich ist hier also wieder mal das eingetreten worüber wir uns immer aufregen, das nicht einheitliche Verhalten der Refs auf dem Eis. Da sollte man mal in der DEL dran arbeiten.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von RoyRoedger »

Wenn die Schiedsrichter auf dem Eis es nicht gesehen haben können sie keine Strafe aussprechen. Da kann es auch nachträglich eine Strafe geben. Finde ich jetzt eher gut.

Wir werden sehen was bei Plachta rauskommt. Da es jetzt immer noch nichts gibt kann es auch sein das nichts mehr kommt.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von RBI »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Feb 05, 2020 8:53 am
Wenn die Schiedsrichter auf dem Eis es nicht gesehen haben können sie keine Strafe aussprechen.
Was wollen sie denn nicht auf dem Eis gesehen haben? Dass der Kollege von Larkins geschossenem Puck im Gesicht getroffen wurde? So langsam wird es echt kreativ!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von RoyRoedger »

Ob es nach dem Pfiff war und es Absicht war zum Beispiel. Der getroffenen hat es schon mal nicht gesehen. Die Frage ist wo der andere und die Linienrichter hingeschaut haben in dem Moment.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle & Sperren 19/20

Beitrag von fhansi »

Na Absicht kann man nicht sehen, aber den Schuss und wer es war wohl schon, es wird idR doch auch immer auf denjenigen gezeigt der das Abseits auslöste ..., da müsste man den Vorfall doch sehen oder ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder