Merchandising


Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von Trashtalk »

Naja... das macht den Sponsor einfach auffälliger/sichtbarer. Damit kann man leben.
Mich stören da eher die 7 Sterne. Hätte man auch „für Udo“ und drunter „für Mannheim“ schreiben können. Aber man kann nicht alles haben :-)



adlerlover.2020
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:01 am
3
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von adlerlover.2020 »

Meiner Meinung nach könnte man etwas mehr Kreativität in das Design investieren. Auch wenn es viele Regeln gibt, könnte man bestimmt trotzdem etwas Besonderes oder zumindestens mal etwas anderes hinbekommen. Andere Vereine zeigen es ja auch, dass sie es hinbekommen.
Was ich auch absolut nicht verstehe sind die 7 Sterne. Entweder alle oder keine!
Den Namen oben prominenter zu Platzieren fände ich auch besser. Wenn man nur mal schnell schaut, ist es echt schwer den Namen zu identifizieren. Und ich gebe zu, dass ich noch nicht jede Nummer mit dem entsprechenden Namen verbinden kann - aber vielleicht kommt das ja noch ;)

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Merchandising

Beitrag von StantonsFive »

Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis die neuen Trikots bei einer Babit (ob virtuell oder live) vorgestellt werden.
Man darf gespannt sein ob dieses mal etwas Kreativität gewagt wird.
Prognose? Schwer zu sagen, aber nachdem die Adler bereits letztes Jahr "etwas" Kreativer wurden und dies wohl ganz gut ankam könnte man den nächsten Schritt wagen. Vom üblichen jährlichen Wechsel beim 3rd von Schwarz auf Rot und zurück rückt man aber (hoffentlich) nicht ab - ich mag unsere Adler in Rot eigentlich ganz gerne. Hoffentlich endlich mit 8 Sternen statt den verkümmerten 7. Wenn diese Kirmensliga nicht bereit ist alle Meisterschaften fürs Trikot frei zu geben, dann sollten wir zurück zu "keinen" - analog Köln oder Düsseldorf. Deutsche Meisterschaft ist deutsche Meisterschaft. Oder trennt man neuerdings intern zwischen MERC und Adler? Das würde mir als Traditionalist sehr sauer aufstoßen.

Habt ihr Wunschvorstellungen bezüglich Trikots oder anderen neuen Artikeln?

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von dip »

Mir hat sehr gut gefallen, dass der Adler auf der Brust ein aufgenähter Patch war! Wenn man den jetzt noch extra kaufen könnte, wäre das super. Aufnäher allgemein, vom MERC Logo bis hin zur ganz alten MERC Wolfsangel. Ich mag so Zeug :-)

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von adler200 »

Allerdings war der Rest des Trikots eher schwach verarbeitet. Die Fanjerseys hatten schon einmal deutlich mehr Stoff gesehen und auch die Gamer waren schon deutlich besserer Qualität, obwohl Owayo ja trotzdem schon länger der Hersteller ist.
Hoffe hier kommt wieder etwas mehr Stoff zum EInsatz. Nicht umsonst mussten ja dieses Jahr sogar 2 Trikotsätze für die SPieler angefertigt werden. Gab es ja auch schon länger nicht mehr bei den Adlern.

Das Design gefiel mier dennoch. Egal was kommt, es wird Leuten gefallen und anderen wieder nicht. Immer das gleiche Spiel. Als man 18/19 das klassische Logo vorne entfernt hat und durch den Adler ersetzte (erst den halben, dann ein Jahr später den ganzen Kopf) gab es auch genug die das klassische Adler-Logo wieder wollten. Davor allerdings wollten viele mal was neues und nicht immer das selbe Logo. Alle wird man nie zufrieden stellen können.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von immerweiter »

Das ist ja grundsätzlich so, Geschmäcker sind verschieden. Wenn man sieht was an Spieltagen in den Fanshops los ist und entsprechend gekauft wird müssen sie vieler Geschmack treffen. Manches gefällt mir auch, aber vieles ist für mich einfach nur potthässlich und dafür dann oft zu teuer, billig gemacht bis zu tatsächlichem billigen Schrott (s. o. Geschmäcker sind verschieden). Da sind Sachen dabei, vor allem im Textilbereich wo viel Geld genommen wird, ergo unterstelle ich auch der Einkaufspreis ist hoch, da könnte man mal ein Augenmerk darauf legen, dass der Lieferant es auch entsprechend schön produziert.
Und zu den Trikots, naja, mal besser mal schlechter. Das Alternate war die abgelaufene Saison ja eine gute Idee in schwarz mit rot, wieso man dieses Wappen aber dann mit blau machen muss, was sich da völlig mit dem restlichen Design beisst musst ich nicht verstehen. Ich muss(te) es ja auch nicht kaufen, habe ich auch nicht, aber auch nicht das blaue oder weiße, da störte mich noch was ganz anderes, aber richtig, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.
Bei den Trikots, besonders beim Alternate ist wirklich noch viel Luft nach oben. Ich erinnere mich an die Saison 19/20. Da hatten die Straubinger eins in schwarz wo unten rum die Stadtsilhouette von Straubing draufgedruckt war, aber die einzelnen Gebäude in in bunt, um sich von einander abzuheben. Das da: https://www.idowa.de/inhalt.straubing-d ... 96fe8.html
Bei uns passiert das stets nur als Skyline in uni und man kann nur schwer identifizieren was man sieht. Und diese Versuche die Quadrate einzusetzen, alles gute Grundideen schlecht umgesetzt (s. o. Geschmäcker sind verschieden), aber teuer bezahlt.

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von Trashtalk »

Da sind ja endlich die neuen Jerseys. Und was ist eure Meinung?

Ich finde sie Ok aber nicht berauschend.
Das Heimtrikot gefällt mir persönlich am besten.
Das weiße ist im Prinzip auch ok.

Vom Alternate Trikot bin ich enttäuscht. Da hätte man was komplett anderes machen können.

Allgemein zu den Trikots
Dieses Blau weiß Rote Stadtwappen hat mir letztes Jahr schon nicht gefallen. Man kann unser Stadtwappen doch so lassen und benutzen wie es ist.
Ein zusätzlicher Wermutstropfen. Man hätte den Udo Patch noch auf dem Trikot lassen sollen. Gerade wo man jetzt wieder mit Zuschauern plant. Hätte ich als angebracht empfunden.

Aber im Großen und Ganzen kann ich mit der neuen Arbeitsbedingung leben. Sehr schön ist das der Adler wieder Gestickt ist.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von immerweiter »

Ich bin da ziemlich genau bei dir, außer bei einem Punkt auf den ich aber nicht näher eingehe.

Beim Heim- und Auswärtstrikot haben sie mal was neues gewagt mit den 'Nadelstreifen'. Beim blauen gefällt mir das auf den Bildern recht gut. Beim weißen bin ich mir noch nicht sicher. Das Alternate naja, auch was ausprobiert aber irgendwie finde ich es ist in die Hose gegangen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und so wird auch das seine Käufer finden. Das mit dem Stadtwappen bin ich auch bei dir, was das soll das in die Adler-Farben zu transformieren will ich erst gar nicht versuchen zu verstehen, es sieht ja auch nicht mal gut aus und hat auch ein bißchen was großkotziges. Mannheim ist mehr als blau-weiß-rot. Aber es ist ja jetzt wenigstens klein, beim Alternate der letzten Saison war das ja nur grauselig. Aber jetzt bei den neuen in Original-Farben und anderswo platziert fänd' ich besser.
Alles in allem, man muss es live im Shop sehen, dann kann man es noch besser beurteilen.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Merchandising

Beitrag von Patschek_Blut »

Wie gehabt wandelnde Werbeträger, insbesondere das MVV Logo und der ProMinent Aufdruck zusammen mit dem Penny DEL Emblem machen den Eindruck kaputt, das passt gar nicht zusammen.

Wenn schon wandelnde Litfaßsäule dann doch Bitte so, dass auch die Schriftzüge und die Embleme aufeinander abgestimmt sind, so sieht es aus als hätte ein Werbegrafiker auf Speed eine Patchwork Decke mit allem was der Font-und Farbbaukasten hergibt entworfen.

Da ist mir Geld zu Schade für.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von Trashtalk »

Die Sponsoren finde ich eigentlich in Ordnung.
Da gibt es Farblich weit aus schlimmere Kombinationen. Zum Beispiel das Waldhof Trikot. Wird für meinen Geschmack durch den Sponsor ziemlich verschandelt.
Da ist die Farbgebung der Sponsoren auf dem Adler Trikot deutlich angenehmer.
Aber bei den Sponsoren ist man eben auch darauf angewiesen wir wieviel zahlt um aufs Trikot zu kommen. Da ist das Design sicher zweitrangig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder