Seite 1 von 3

Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Fr Aug 30, 2019 9:08 am
von Jamie Store & co.
Hallo!
Ich habe keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber irgendwie ist das Forum sehr arm an Diskussionen & Infos geworden. Ob das nur an der Sommerpause liegt, ich weiß ja nicht.
Daher wollte ich mal einen Thread auf machen, um so Anregungen zu sammeln, wieder mehr Leben ins Forum zu bekommen.
Braucht es mehr Berichte, mehr Hintergründe, mehr User, die für Gesprächsstoff sorgen oder was auch immer? Ich hoffe, es nimmt hier wieder etwas Fahrt auf. Zwischenzeitlich war es hier ja recht gut belebt. Ich bin gespannt!

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Fr Aug 30, 2019 10:25 am
von Trashtalk
Gefühlt ist das so seit dem das Forum auf die neue Plattform umgezogen ist.

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Fr Aug 30, 2019 11:58 am
von Crazynet
Und was können wir machen, damit ihr wieder Lust habt hier zu posten?

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Fr Aug 30, 2019 12:38 pm
von RoyRoedger
Die Adler müssen verlieren

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Fr Aug 30, 2019 2:36 pm
von Trashtalk
@Roy made my day :D

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Sa Aug 31, 2019 5:37 am
von fhansi
Ich vermute Sommerpause. Da ja die Personalien soweit durch sind gab auch nichts mehr zum Diskutieren und Späkulieren.

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: Sa Aug 31, 2019 7:09 am
von Keulenswinger
RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Aug 30, 2019 12:38 pm
Die Adler müssen verlieren
Genau, dann ist wieder Leben in der Bude :-P

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: So Sep 01, 2019 12:06 am
von Corbetadler
Für mich liegt der Grund darin, dass der Forenumzug vonstatten ging OHNE, dass die vorher angemeldeten User davon etwas mitbekamen ! Ich selbst habe nur durch Zufall hierhergefunden. Normalerweise werden bei Forenumwandlung alle registrierten User mitübernommen. Zusätzlich gibt es eine Info per Email. Es bedarf also keine neue Registrierung.

Daher sind viele Ehemalige nicht mehr hier und haben wohl auch keine Lust sich nochmals neu anzumelden. Ich hatte auch kurz überlegt ob ich mich nochmals neu hier anmelde, habe es dann getan.

Lg Corbetadler

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: So Sep 01, 2019 7:59 am
von Trashtalk
Außerdem wird auch viel in sozialen Netzwerken gepostet oder diskutiert. Da werden viele kein Interesse daran haben alles doppelt zu postet. Zumal die Resonanz (wenn auch nicht so fundiert wie hier) in sozialen Netzwerken höher ist (gerade bei Niederlagen).

Re: Ein kleiner Klaps zum Warmwerden...

Verfasst: So Sep 01, 2019 8:48 am
von Keulenswinger
Ja, das mit den sozialen Netzwerken stimmt. FB haste auf`m Handy, da geht das alles etwas einfacher und schneller. Vllt würde eine Tapatalk-Schnittstelle helfen. Schnell mal vom Handy was posten ... Könnte möglicherweise etwas bringen.

Wobei ich persönlich sagen muss, das ich lieber weniger, dafür aber qualitativ bessere Threads lese und mitdiskutiere.