Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Adlerfieber 2001
Beiträge: 119
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 79 times
Been thanked: 18 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich bin seit 21 Jahren Adlerfan und stimme Dir in Deinen Ausführungen zu 100 % zu!
In diesem Sinne Euch allen ein frohes neues Jahr mit hoffentlich wieder etwas mehr Normalität und am Ende der Saison den Meistertitel ohne weitere Trainerdiskussion.
Viele Neujahrsgrüße



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

@magicmichael toller Beitrag. Pavels Qualität und seine Errungenschaften sind sicherlich auf sportlicher Ebene herausragend. Ich werde nie vergessen wie viel Euphorie ich spürte als man 2018 seine Verpflichtung bekannt gegeben hat und einem sofort klar wurde dass die Wohlfühloase endlich ihr Ende findet.

Kurzfassung der Thematik aus meiner persönlichen Sicht bzw. meiner persönlichen Theorie: Wenn er die Aussagen so getätigt hat wie die Presse berichtet, dann hat er sich in der Corona Thematik leider komplett verrannt. Wie radikal seine Ansichten sind lässt sich als Außenstehender nicht abschätzen. Die Rhetorik von wegen "Diktatur", Demokratie in Gefahr" und alle die nicht auf Demos gehen seien "Esel" tendiert mehr als besorgniserregend in Richtung Telegram-Geschwurbel.
Ganz allgemein: In dieser Pandemie sind schon einige Menschen den Rattenfängern und Spendenunterschlagern auf Telegram verfallen. Viele Freundschaften und familiäre Beziehungen sind darunter kaputt gegangen weil die Leute in ihrer eigenen Verschwörungsbubble leben und keine Argumente von außen mehr zulassen.
Da können auch lange Männerfreundschaften Risse bekommen...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

https://m.tagesspiegel.de/sport/eishock ... 41160.html

Netter Artikel zu diesem Thema. Und ich verstehe auch nicht jede Corona-Maßnahme.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hans W
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 17, 2017 5:18 pm
6
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hans W »

Für mich ist die Angelegenheit noch lange nicht vom Tisch.
Es gab eine Aussprache. Soweit so gut ! Über die Einstellung von Gross zu Corona.
Wobei ich bei seinen Aussagen nicht glaube, dass er seine Einstellung ändern wird.
Für mich fehlt aber die wesentliche und auch extentielle Frage, was ist mit dem anscheinend gestörten Verhältnis zu den Spielern. Es gibt immer noch ein heißes und hartnäckiges Gerücht, dass Dawes, Swarz und Mellart frühzeitig den Vertrag auflösen wollen. Kann es vielleicht sein, dass aus der ehemaligen Wohlfühloase eine Unwohlfühloase geworden ist und dass Gross einfach zuviel von den Spielern erwartet.
Er ist bekannt als Schleifer. Das war in Wolfsburg schon so.
Warum haben wir seit Monaten immer wieder verletzte Spieler und auch mit wiederkehrenden Verletzungen. Ich habe beim letzten Interview mit Wolf genau hingehört, als er sagte, dass man nach der Coronaerkrankung nicht gleich wieder bei 100% sein kann, was aber wohl von den Spielern erwartet wurde. Dazu gibt es auch nachsehbare/hörbare Aussagen von Gross. Habt ihr mal beobachtet, wie sich die Jungs auf dem Eis verhalten , wenn sie ein Tor schießen. Gerade gestern gg. Köln zu sehen. Freuen sieht anders aus. Das ist noch mehr im Busch. Warten wir mal ab was da noch kommt i.d.Z.

M1616
Beiträge: 107
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Woher nimmst du das Gerücht mit Szwarz, Dawes und Melart? Melart ist ein super Eishockey Spieler, aber er fehlt zu oft. Also das würde mir nicht so weh tun wie Szwarz oder Dawes.

magicmichael
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 31, 2021 5:38 pm
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Belgium

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von magicmichael »

Also ich denke wirklich, man sollte Ruhe einkehren lassen. Schade ist, dass die Adler offiziell vermelden, dass es ein Gespräch zwischen DH und PG gab, man die Differenzen ausgeräumt hat, nach vorne blickt und Pavel Trainer bleibt. Der MM berichtet von "vorläufig Trainer bleibt". Was soll die Polemik und Hetze gegen Pavel, ist der Journalist etwa mit Markus Kink befreundet und will da die Demission von Kink rächen?

Wir haben Pavel und Pelle verpflichtet, um endlich wieder erfolgreich zu spielen, um wieder die GANZE Saison Spaß zu haben (wir zahlen schließlich auch für die Vorrunde, nicht nur für die Play Offs) und um auch eine Plattform für junge Spieler zu sein. ALLES wurde in den letzten 3 1/2 perfekt von den Trainern abgeliefert. Wenn Spieler nicht nach Mannheim wollen wegen Pavel, dann sind das Spieler die uns nicht weiterhelfen auf dem Weg zu maximalem Erfolg. Vielleicht besser, wenn Weichspüler nach Berlin oder München wechseln, bei uns muss es eben nicht nur vom Können passen, sondern auch vom Charakter und der Einstellung. Bei den Verpflichtungen der letzten 3 Jahre kann ich gut mit leben, wenn nicht jeder zu uns will. Pavel hat sich nicht geändert, aber schaut mal die Liste der Neuzugänge seit 2018 an........, da ist mir nicht bange um die Zukunft.
Spieler mit laufenden Verträgen prüfen Ausstiegsmöglichkeiten.....auch hier gilt, wer kommt und merkt, es ist zu anstrengend, der soll halt wieder gehen. Wir brauchen Spieler die 9 Monate alles dem Erfolg unterordnen und alles geben. Wer vorher gehen will, der soll gehen. Ja, PG ist ein Schleifer und fordert extrem viel, deswegen war er auch mit sehr bescheidenen finanziellen Möglichkeiten extrem erfolgreich in WOB. Das ist nix Neues und überall bekannt, warum tun jetzt hier einige so überrascht? Für Pavel zählen keine Namen, nur die Leistung zählt. Wer gehen will soll gehen, wer nicht kommen will soll es lassen. Bei uns in Mannheim sind mittlerweile Scouts aus der NHL, warum nur? Bestimmt nicht weil Pavel so böse ist.

Aber habt ihr mal dran gedacht, dass es Corona bedingt wieder zu Gehaltskürzungen gekommen ist? Im Sommer war zu lesen, dass DH die Verträge auch an die Zuschauerauslastung koppeln will. Vielleicht stimmt das ja, das Spieler vorzeitig gehen möchten, aber es ist aktuell einfach das PG anzuhängen, ist ne saubere Lösung für den Verein in der Öffentlichkeit.
Alles in allem wird sich PG nie verbiegen lassen und das ist auch gut so. Er hat schon immer und immer wieder mit Worten und Taten provoziert und schockiert. Er war aber noch nie ein selbstherrlicher Selbstdarsteller, sondern er wollte schon immer wachrütteln und Reibungs- und Diskussionspunkte bieten, nicht zuletzt um noch erfolgreicher zu werden und um das deutsche Eishockey nach vorne zu bringen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir, dass unser Trainerduo uns noch viele Jahre erhalten bleibt.

magicmichael
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 31, 2021 5:38 pm
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Belgium

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von magicmichael »

Hans W hat geschrieben:
Mo Jan 03, 2022 7:06 pm
Für mich ist die Angelegenheit noch lange nicht vom Tisch.
Es gab eine Aussprache. Soweit so gut ! Über die Einstellung von Gross zu Corona.
Wobei ich bei seinen Aussagen nicht glaube, dass er seine Einstellung ändern wird.
Für mich fehlt aber die wesentliche und auch extentielle Frage, was ist mit dem anscheinend gestörten Verhältnis zu den Spielern. Es gibt immer noch ein heißes und hartnäckiges Gerücht, dass Dawes, Swarz und Mellart frühzeitig den Vertrag auflösen wollen. Kann es vielleicht sein, dass aus der ehemaligen Wohlfühloase eine Unwohlfühloase geworden ist und dass Gross einfach zuviel von den Spielern erwartet.
Er ist bekannt als Schleifer. Das war in Wolfsburg schon so.
Warum haben wir seit Monaten immer wieder verletzte Spieler und auch mit wiederkehrenden Verletzungen. Ich habe beim letzten Interview mit Wolf genau hingehört, als er sagte, dass man nach der Coronaerkrankung nicht gleich wieder bei 100% sein kann, was aber wohl von den Spielern erwartet wurde. Dazu gibt es auch nachsehbare/hörbare Aussagen von Gross. Habt ihr mal beobachtet, wie sich die Jungs auf dem Eis verhalten , wenn sie ein Tor schießen. Gerade gestern gg. Köln zu sehen. Freuen sieht anders aus. Das ist noch mehr im Busch. Warten wir mal ab was da noch kommt i.d.Z.
Wir haben gestern mit 10! fehlenden Spielern 5:1 in Köln gewonnen und es gibt immer noch Menschen, die finden Kritikpunkte. "Freuen sieht anders aus" was ein unterirdischer Kommentar. Wenn die Mannschaft gegen PG wäre, hätten wir gestern nicht gewonnen.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

Man hat zumindest für diese Saison einen Burgfrieden geschlossen. Unabhängig von der Corona-/geimpft, -ungeimpft Diskussion, scheint da wohl mehr im Argen zu liegen.

Gerüchteweise, mit entsprechender Vorsicht zu genießen, scheinen die Trainings- und vor allem Regenrations-, Wiedereingliederungsmethoden der Gesundheit der Spieler nicht besonders zuträglich zu sein und zu einigen Unstimmigkeiten innerhalb des Teams und des Trainer Stabes geführt zu haben. Dies scheint nicht nur bei den drei erwähnten der Fall gewesen zu sein.

Untermauern könnten diesen Fakt die beständigen hohen Verletzungsraten im Team, auch hier ist allerdings wegen der Corona Situation Vorsicht geboten, da hier einiges in Schieflage geraten ist.

Aufgrund der Infopolitik der Orga, warum die Spieler fehlen, schießen hier natürlich die Gerüchte ins Kraut, deshalb Vorsicht bei diesen "Informationen".

Wie schon gesagt seit 1979 habe ich noch nie so eine Situation erlebt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 362
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 109 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von nikkisixx »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Di Jan 04, 2022 9:29 am
Wie schon gesagt seit 1979 habe ich noch nie so eine Situation erlebt.
Ich nehme an, das bezieht sich auf die Anzahl der verletzten Spieler und auch nur bei den Adlern/beim MERC.

Ich bin mir da zwar nicht so sicher, zieht man vor allem die Corona-Ausfälle ab...aber selbst wenn.

Ich als Frischling bin zwar erst seit 84 dabei, habe aber auch noch nie ne Mannheimer Mannschaft auf so einem Niveau spielen sehen (höchstens im Vergleich zu anderen Mannschaften zur gleichen Zeit). Da wird halt extrem viel vom Körper abverlangt. Und Mannschaften, die da langfristig mithalten (wollen), haben scheinbar auch mit mehr Ausfällen als vorher zu kämpfen.
Bei uns kommt mit Sicherheit noch etwas Pech dazu.

Lieber so, als der Rückfall ins "Öltanker-Eishockey".

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Patschek_Blut »

nikkisixx hat geschrieben:
Di Jan 04, 2022 10:50 am
habe aber auch noch nie ne Mannheimer Mannschaft auf so einem Niveau spielen sehen (höchstens im Vergleich zu anderen Mannschaften zur gleichen Zeit). Da wird halt extrem viel vom Körper abverlangt. Und Mannschaften, die da langfristig mithalten (wollen), haben scheinbar auch mit mehr Ausfällen als vorher zu kämpfen.
Bei uns kommt mit Sicherheit noch etwas Pech dazu.

Lieber so, als der Rückfall ins "Öltanker-Eishockey".

Deshalb sind die Gerüchte auch mit extremer Vorsicht zu genießen. Die Anforderungen sind von Jahr zu Jahr durch besseres Equipment, zunehmende Professionalisierung, bessere Trainingsmethoden gestiegen und immer höher geworden sowohl Physisch wie Mental/Psychisch.

Die Meistermannschaft von 1980 hätte wohl schon Probleme in der 1. Division der DPL mit zu spielen, Spieler wie Rosati wären mit ihrem Stiel als Goalie hoffnungslos verloren, selbst Pavel und Pelle würden heute eher hinterherrennen als eine Zentrale Rolle zu spielen. Früher war die Bundesliga/DEL ein Auffangbecken für NHL Spieler die ihre Karriere gemütlich ausklingen lassen wollten, heute sind die Anforderungen ähnlich hoch wie in den besten Ligen der Welt, da kann es schon sein, dass sich einige der "Starverpflichtungen" ein falsches Bild von ihrer Arbeit gemacht haben und einen Einbruch wie nach den diversen Meisterschaften in der Arena hatten wir nicht in diesen Ausmaßen unter Pavel und Pelle.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]