Was machen ehemalige Adler?

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

adlerralle
Beiträge: 22
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:08 pm
6
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von adlerralle »

Ulle macht nach dieser Saison Schluß . Hat er eben über FB bekannt gegeben . Vllt. kommt er ja zurück in die Organisation .Als Jugendtrainer könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen . Hfftl. bekommt er auch ein Abschiedsspiel ...



Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von Oregon »

Marcus Kink bekommt einen langen Artikel im Mannheimer Morgen (31.12.2019: "Kinks bittersüße Meisterschaft") und kann es auch da nicht lassen, gegen Pavel nachzutreten. Bei allem Verständnis über seine Unzufriedenheit über den Abschied... schon mit dem bockigen Fernbleiben von der Meisterfeier hatte er für mich das Recht auf ein Abschiedsspiel verwirkt, und jetzt erst recht.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von Corbet20 »

Für mich gehen die Aussagen im Artikel eigentlich voll in Ordnung. Das Einzige, was er wirklich moniert, ist das er es nicht in Ordnung fand, dass Pavel über das Kapitänsamt hat abstimmen lassen (was ich in Ordnung finde als neuer Trainer). Alles andere nimmt er mMn ziemlich sportlich ("Dass Pavel mich nicht so eingesetzt hat, wie ich es gerne gehabt hätte-das war eben so: Er ist der Trainer").

Sein Fernbleiben von der Meisterfeier nehme ich ihm aber auch übel. Ob man deswegen jetzt gleich ein Abschiedsspiel und das hochziehen der Nummer ihm verweigern muss, finde ich aber auch zu hart. Immerhin reden wir hier von einem der verdientesten Spieler überhaupt, mit 15 Jahre in Mannheim und davon ein Großteil als Kapitän inklusive 3 Meistertiteln.,

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von fhansi »

Na ich würd es jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Das man nach 15 Jahren im Verein aussortiert wird muss man erstmal wegstecken, ich denke da knabbert er halt immer noch dran. Auf der anderen Seite gibt es in jeder Sportlerkarriere der Punkt wo die Karriere dem Ende zugeht. Da muss man auch nicht Nachtreten. Ulle hat man damals auch gesagt, dass man nicht verlängert, denke er war auch nicht amused aber hat es in seiner Art dann positiv genommen und in Augsburg nochmal die Karriere ausklingen lassen. Da hört man jetzt keine bösen Worte im Nachhinein.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von Bindi »

Danny Richmond hat seine Karriere beendet.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von RoyRoedger »


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von RBI »

Roger Nicholas wird Geschäftsführer und Sportdirektor in Krefeld.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von Hannes »

Unser ehemaliger Spieler Peter Schiller leider verstorben.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 452b9.html
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von Crazynet »

Mannheims Meisterspieler Kolarik beendet Eishockey-Karriere

Der langjährige Torjäger des deutschen Eishockey-Meisters Adler Mannheim, Chad Kolarik, hat seine Karriere aus überraschend beendet.

Der langjährige Torjäger des deutschen Eishockey-Meisters Adler Mannheim, Chad Kolarik, hat seine Karriere aus "persönlichen Gründen" überraschend beendet. Der 34-jährige US-Amerikaner stand zuletzt in Diensten von Red Bull Salzburg in Österreich, er einigte sich nach Klubangaben mit RB einvernehmlich und wird nicht mehr nach Salzburg zurückkehren.

In den drei Jahren in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte Kolarik in 174 Einsätzen 163 Scorerpunkte und 75 Tore für die Adler erzielt. 2019 war der Stürmer mit Mannheim deutscher Meister geworden. In Salzburg hatte Kolarik in der letzten Saison in 51 Spielen 21 Treffer auf sein Konto verbucht.


https://www.focus.de/sport/mehrsport/ei ... _UQ_vNJsNM

HockeyFanGER68159
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 12, 2020 10:10 am
3
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Was machen ehemalige Adler?

Beitrag von HockeyFanGER68159 »

Guten Abend zusammen,
Was die ikonischen ehemaligen Spieler der Adler anbelangt, so habe ich eine kurze Liste der zurückgezogenen Nummern erstellt:
  • Nummer 2: Werner Lorenz, Verteidiger zwischen 1956 und 1964.
  • Nummer 12: Bruno Guttowski, Verteidiger von 1955 bis 1964 und Trainer von 1955 bis 1956, 1959 bis 1961 und 1969 bis 1972. (ältester Torschütze des Clubs)
  • Nummer 10: Kurt Sepp, Stürmer von 1956 bis 1967 und Trainer von 1967 bis 1968. (115 Tore in zehn Spielzeiten)
  • Nummer 15: Marcus Kuhl, Stürmer von 1979 bis 1982 und erneut zwischen 1985 und 1991 (Meisterschaftsgewinn 1980, 160 Länderspiele für die Nationalmannschaft, Trainer seit 1994)
  • Nummer 3: Harold Kreis, Verteidiger zwischen 1978 und 1997 (spielte 1980 und 1997 für die Meisterschaftsmannschaften, Kapitän des MERC und der deutschen Mannschaft, Assistenztrainer von 1997 bis 2000 und Trainer seit 2010).
  • Nummer 20: René Corbet, Stürmer zwischen 2001 und 2009. (gewann 2003 den Titel und 2003 & 2007 den Pokal)
  • Nummer 25: Stéphane Richer, Verteidiger zwischen 1995 und 2002 (vier Meisterschaftstitel, Trainer)
  • Nummer 80: Robert Müller, Torhüter der Eagles von 2000 bis 2002 und 2006 bis 2007. (2 Meistertitel, 2 Olympische Spiele und 9 Weltmeisterschaften auf nationaler Ebene)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Adler_Mannheim
Beste Grüße und einen schönen Abend!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder