"Bibi - tanze mal!"

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 805
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
5
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 127 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

"Bibi - tanze mal!"

Beitrag von Crazynet »

Joachim „Bibi“ Appel verstorben

Bild

Mit großer Bestürzung haben die Adler Mannheim am heutigen Dienstag vom Tod von Joachim „Bibi“ Appel erfahren. Der ehemalige Torhüter verstarb vergangenen Freitag im Alter von 54 Jahren in Mannheim. Appel stand in der Saison 1993/94 noch für den Mannheimer ERC zwischen den Pfosten, ehe er in den folgenden drei Spielzeiten die ersten DEL-Jahre mit den Adlern verbrachte. 1997 feierte der gebürtige Sonthofener die Meisterschaft mit Mannheim.

„Die Nachricht über den Tod von Bibi hat uns alle sehr überraschend getroffen“, äußerst sich Adler-Geschäftsführer Matthias Binder zum Ableben des sympathischen Nationalspielers. „Bibi war eine Frohnatur, ein Kumpeltyp, brannte für Eishockey und stellte sich stets in den Dienst der Mannschaft. Genauso werden wir ihn in Erinnerung behalten“, so Binder weiter. Nach seiner Zeit in Mannheim war Appel in der DEL jeweils ein Jahr für Frankfurt und Kassel aktiv, ehe er 2004/05 noch einmal zwei Partien für die Hamburg Freezers absolvierte. Im Anschluss beendete Appel im Alter von 38 Jahren seine aktive Karriere.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten der Familie, den Angehörigen und Freunden. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

(c) Bild und Text by Adler Mannheim
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... erstorben/



Topic author
Crazynet
Beiträge: 805
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
5
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 127 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: "Bibi - tanze mal!"

Beitrag von Crazynet »

:trauer: Ruhe in Frieden! :trauer:

DanMcG
Beiträge: 251
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
5
Has thanked: 113 times
Been thanked: 61 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: "Bibi - tanze mal!"

Beitrag von DanMcG »

Es ist unfassbar und traurig,

viel Kraft seiner Familie.

Ruhe in Frieden Bibi :trauer: :trauer:

Patschek_Blut
Beiträge: 779
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
5
Has thanked: 73 times
Been thanked: 334 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: "Bibi - tanze mal!"

Beitrag von Patschek_Blut »

Bye Bye Bibi, war ne geile Zeit damals im Friedrichspark :trauer:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 860
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
5
Has thanked: 285 times
Been thanked: 99 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: "Bibi - tanze mal!"

Beitrag von Hannes »

Mach es gut, Bibi.
#Mission_Berlin_DEL_2

Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
3
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: "Bibi - tanze mal!"

Beitrag von Jochen76 »

Ruhe in Frieden Bibi! #1 #Legende

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder