Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron »

Der Vollständigkeit halber, da er hier gerüchtet wurde: Flaake geht nach Düsseldorf.



Corbetadler
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 11, 2017 12:46 am
6
Has thanked: 22 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Corbetadler »

Laut Adler App steht Mike Pellegrims Pavel nicht nur als Co. Trainer, sondern auch als Angreifer zur Verfügung ! :o :shock: Habe ich da was verpasst oder hat Pellegrims auf die alten Tage Lust bekommen sich vom Verteidiger zum Angreifer umschulen zu lassen ? :D :lol:

LG Corbetadler

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Nici Goc ist bei den Bietigheim Steelers unter gekommen

http://steelers.de/news/items/nikolai-g ... gheim.html

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Markus Eisenschmid kommt auch zu den Adlern.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... senschmid/

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Das kam jetzt mal für alle überraschend. Denn an dem waren mehrere dran

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Wow. Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wollte der nicht noch ein Jahr in Nordamerika bleiben?
Laut Übersicht auf Seite 1 sind wir dann bei 14 Stürmern.
Eventuel steht diese Verpflichtung (ich hätte eher mit einem weiteren Verteidiger gerechnet) in Zusammenhang mit dem vagen Festerling Gerücht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Markus Eisenschmid (22.01.1995, Marktoberdorf)

Markus Eisenschmid ist ein schneller Skater, der nicht allein auf Offensive bedacht ist, sondern auch gelernt hat, gut mit nach hinten zu arbeiten. Seine 5 Jahre in Nordamerika (2 Saisons WHL, 3 Spielzeiten AHL) haben den Angreifer laut eigenen Aussagen nicht nur spielerisch und taktisch, sondern auch menschlich reifen lassen. Man darf auch nicht vergessen, dass Eisenschmid mit seinen 23 Jahren immer noch ein junger Spieler ist, der aber eben schon auf eine gewisse Erfahrung zurückblicken kann und mittlerweile sogar Teil der Deutschen Nationalmannschaft ist.

Punktetechnisch ist seine Ausbeute der letzten 3 Jahre in der AHL (124 Spiele, 13 Tore, 18 Vorlagen) sicherlich überschaubar gewesen, aber in Übersee beim Farmteam der Montreal Canadiens, fand er sich zumeist in einer defensiveren Rolle und dank seiner schlittschuhläuferischen Fähigkeiten in Verbindung mit seinem Einsatzwillen als Unterzahlspieler wieder.

Aufgrund seiner Statur (185cm, 88kg) braucht sich Eisenschmid auch nicht vor Zweikämpfen scheuen und versteht es, sich in den „Ecken“ zu behaupten. Der große Goalgetter – trotz guter Trefferquote in der Jugend – wird der neue Mannheimer Stürmer vermutlich nicht werden, aber er hat durchaus gute Hände und kann auch mal vor dem gegnerischen Gehäuse arbeiten.
Er wird u.a. als Spieler beschrieben, der jeden Wechsel versucht dem Team zu helfen und einfach Dinge richtig macht, die durch Statistiken nicht ins Auge fallen.

Lose Kontakte gab es schon etwas länger. Hatte ihn ja auch zwischenzeitlich in der Übersicht auf Seite 1 als Gerücht aufgeführt, aber dann wurde es Mitte/ Ende Januar plötzlich doch ruhiger um den Stürmer, sodass ich davon ausging, er werde es eine weitere Spielzeit in Nordamerika versuchen wollen. Eine ähnliche Aussage soll Eisenschmid im Kreise der Nationalmannschaft vor der WM in Dänemark ja selbst auch getätigt haben.

Umso besser gestimmt bin ich nun, wo es doch noch geklappt hat, den Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Für mich – ähnlich wie zuvor schon Krämmer – ein weiterer Akteur, dem ich unter Pavel Gross einen Leistungsschub zutraue. Passt auf jeden Fall sehr gut in Groß‘ laufintensives Eishockey.

Vor den zwei, drei kurzen Videozusammenschnitten noch ein kurzes Interview zum nachlesen, welches ein paar Einblicke in Leben und Karriere des Markus Eisenschmid geben:

Fünf fragen an Markus Eisenschmid (13. Februar 2017)

Hervorheben möchte ich daraus die (Selbst-) Beschreibung seines Spielstils:
Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben? Wo siehst Du Deine Stärken, aber eventuell auch noch Schwächen?

"Ich bin ein Zwei-Wege-Stürmer. Meine Aufgabe ist es in erster Linie defensiv sicher zu stehen und dann auch offensiv etwas beizutragen. Ich spiele wegen meiner läuferischen Fähigkeiten viel in Unterzahl, sowie in 3-3 und 4-4 Situationen. Das ist denke ich meine größte Stärke. Ich habe einen guten Schuss und weiß, wann ich wo sein muss. Ich könnte noch etwas an Gewicht und Kraft zulegen, aber das kommt hoffentlich in den nächsten zwei Jahren, so wie ich es haben will. Zudem muss ich noch ein bisschen an der Offensive arbeiten und den Puck mehr zum Tor bringen. Man schießt logischerweise keine Tore, wenn der Puck nie zum Tor gebracht wird. Von daher muss ich meine Stärken noch besser nutzen."

Videos:

Markus Eisenschmid scores shorthanded beauty for first pro goal

Eisenschmid Scores with 0.1 Seconds left in the Second

Game highlights: Finland - Germany 2-3 goals IIHF 2018 1080HD Suomi - Saksa | RonttiFIN-Sports (ab 03:20 Minuten, dürfte noch in frischer Erinnerung sein)


Beste Grüße
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hannes hat geschrieben:
Fr Jun 08, 2018 2:13 pm
[...]
Eventuel steht diese Verpflichtung (ich hätte eher mit einem weiteren Verteidiger gerechnet) in Zusammenhang mit dem vagen Festerling Gerücht.
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass noch ein Verteidiger kommt. ;)
Man beobachtet den Markt, verfällt jedoch nicht in Eile, weil man sich gut aufgestellt sieht. Erst einmal gucken, was für Eindrücke Pavel Gross samt Trainerteam beim Prospect Camp in Mannheim sammeln kann und wie sich die Talente/ Nachwuchsspieler dort präsentieren.

Das vage Gerücht zu Festerling habe ich auf Seite 1 wieder rausgenommen, weil es mir letztlich doch zu wenig Substanz hatte. Dass Garrett Festerling noch einmal gerne mit seinem Bruder in einem Team spielen würde, kann man ihm nicht verdenken. Aber lediglich diese "Aussage" taugt dann in meinen Augen doch nicht für eine Berechtigung, um auf Seite 1 unter "Gerüchte" gelistet zu werden. Wie es nächstes Jahr weiter geht, wird sich dann zeigen.
Aktuell ist Nürnberg auf der Center-Position auch sehr tief besetzt (Acton, Buck, Dupuis, Bast, Kislinger, mit Abstrichen Brown), sodass ich wenig Platz für Festerling sähe. Durch einen möglichen Abgang von Yasin Ehliz zu der Organisation der Calgary Flames, schauen die Ice Tigers momentan wohl vorrangig auch auf einen oder zwei deutsche Außenstürmer. Jetzt könnte man den Namen Brent Raedeke reinwerfen, aber ich will hier keine unnötigen Spekulationen schüren.
Abwarten.

Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Ich wollte und will den Festerling nicht wegloben, aber aus meiner bescheidenen Sicht sind wir im Sturm qualitativ und quantitativ gut aufgestellt. Zumal ich einen Soramies durchaus DEL zutraue. Natürlich nicht gleich als Keyplayer, aber Reihe 4 durchaus.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von StantonsFive »

Da der Name hier auch gefallen ist (Stephan hatte ihn ganz am Anfang mal auf seiner liste wenn ich mich recht erinnere bzw ich selbst habe ihn des öfteren in die Runde geworfen):
Luca Gläser wechselt nun Fix von Bayreuth nach Nürnberg.

Das finde ich dann trotz des neuen Weges (hinter dem ich voll und ganz stehe) sehr schade einen Jungadler so einfach zur direkten Konkurrenz "ziehen" zu lassen. Der Junge war bei den Jungadlern herausragend und hat in Bayreuth recht gut gespielt (vor allem wenn man bedenkt dass es sein erstes Profijahr war und Bayreuth permanent im Keller hing).

Weiß zu dem Fall vll jemand mehr? Haben wir uns wenigstens bemüht, aber konnten ihn mit dem angebotenen Paket nicht überzeugen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder