Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Goalies:
Brückmann
Tiefensee

Verteidiger:
Fabrizio Pilu (U23)
Paul Mayer (U23)
Leon Gawanke
Tobias Fohrler (N) für 3 Jahre
John Gilmour (A)
Jyrki Jokipakka (A)
Lukas Kälble (N) * laut Adler Check fix

Stürmer:
Stefan Loibl
Jordan Szwarz (A)
Tom Kühnhackl
Kris Bennett (A)
Daniel Fischbuch
Maximilian Eisenmenger
Matthias Plachta
Yannick Proske (U23)
Maximilian Heim (N) (U23)
Ryan MacInnis
Noel Saffran (U23)
Luke Esposito (A) (N) für 1 Jahr

Auslaufende Verträge & wahrscheinliche Abgänge:
Jordan Murray (A) *Abgang vom Verein bestätigt
Max Gildon (A) *Abgang vom Verein bestätigt
Markus Hännikäinen (A) *Abgang vom Verein bestätigt
Tyler Gaudet (A) *Abgang vom Verein bestätigt
Linden Vey (A) *Abgang nach Omsk laut EP
Simon Thiel *Abgang vom Verein bestätigt
Magnus Eisenmenger *Abgang vom Verein bestätigt
Dennis Reul *Abgang vom Verein bestätigt
David Wolf *Abgang vom Spieler/Verein bestätigt
Korbinian Holzer *Abgang vom Verein bestätigt
Chet Pickard *Abgang vom Verein bestätigt
Keaton Thompson (A) *Abgang vom Verein bestätigt

mögliche Verlängerung & Neuzugänge:
Danny O'Regan
Andreas Eder (wird nicht nach München zurückkehren) *laut Adler Check
Kristian Reichel (S) (A?) *X (Stephan und weitere) **MaMo

Abgänge
Nicolas Mattinen *mit Ausstiegsklausel nach Toronto (2-Wege-Vertrag). Unklar ob die Adler die Europarechte besitzen
Samuel Soramies (N) *Laut MaMo Situation unklar **EishockeyNews spricht von Vertragsauflösung ***laut Adler Check bestehende Vereinbarung ausgehandelt zwischen JAA und Samuel Soramies wollen die Adler nicht einhalten ****Spieler wird aktiv in der DEL angeboten
Zuletzt geändert von Hannes am Sa Apr 27, 2024 3:25 pm, insgesamt 66-mal geändert.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Laut Mannheimer Morgen wechselt Tobias Fohrler zur neuen Saison zu den Adlern.

Tobias Fohrler

Bezahlschranke MaMo
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Die RNZ springt auch auf das Fohrler Gerücht auf bzw. verifiziert es mit einiger Quellenangabe.

RNZ zu Fohrler und 2 weiteren Neuzugängen
...
Was die RNZ anlässlich des Aufenthalts vor einer Woche in Rapperswil bereits hinter vorgehaltener Hand von Schweizer Medienvertretern vernahm, ist laut dem Portal "Swisshockeynews" perfekt: Der beim HC Ambri-Piotta unter Vertrag stehende deutsche Nationalspieler Tobias Fohrler (26) verteidigt in der neuen Saison für die Adler.

Darüber verlautete aus Beraterkreisen, dass zwei weitere ehemalige Jungadler gleichen Alters, inzwischen Stammspieler bei DEL-Konkurrenten, zurückkehren werden. Mannheimer Klubverantwortliche geben während der laufenden Saison keine Stellungnahmen zu Personalfragen ab.
Fohrler ist Jg. 1997.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von M1616 »

Die anderen beiden dürften Samuel Soramies und Lukas Kälble sein

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Letztgenannter erscheint 1. sinnvoll und 2. gab es schon länger Gerüchte, dass er innerhalb der DEL nur für Mannheim spielen wollte, aber er 1 Jahr „geparkt“ wird.

Beim Erstgenannten weiß ich nicht. Viele Verträge laufen im Sturm im Nicht-AL Bereich nicht aus.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RBI »

Und was bedeutet das? Wie man dieses Jahr gesehen hat, nichts. Wenn man einen Platz im Kader für Antis Sohn braucht, wird man einen schaffen.
Davon abgesehen gibt es schlechtere Spieler. Ein Arbeiter und Kämpfer ist er allemal.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

RBI hat geschrieben:
Mi Nov 22, 2023 1:24 pm
Davon abgesehen gibt es schlechtere Spieler. Ein Arbeiter und Kämpfer ist er allemal.
Wäre schön wenn mal wieder ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeitern und Kämpfern auf der einen Seite und Technikern der anderen hinbekäme. Dieses ewige Namedropping und NHL-Einsatzgezähle führt zu nichts wie man mal wieder sehen kann.

Wenn sich jeder für den Häuptling der Apachen hält kommt eben so was wie diese Saison raus.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RoyRoedger »

zu den Namen.

Kälble hatte dieses Jahr schon ein Angebot vorliegen und konnte sich nicht entscheiden ob er nicht lieber in NA bleiben will.

Soramis war nach den JA ja auch kurz bei den Adlern. Aber da hat es noch nicht gereicht. Wo anders hat er performt und auch seine Eiszeit erarbeitet. Es war klar, dass er, wenn er sich verbessert zurück kommen wird. Er könnte einen Hännikainen ersetzen.

Mit Gawanke (Wenn der jetzt nicht bald Eiszeit in der NHL bekommt war es das), Kälble, Forhler hätte man einen guten deutschen Stamm in der Verteidigung. Reul wird aufhören. Bei Holzer bin ich mir nicht sicher. Ich glaube er will noch Meister werdne.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Nov 22, 2023 2:54 pm
Bei Holzer bin ich mir nicht sicher. Ich glaube er will noch Meister werdne.
Fragt sich nur wo......................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

Vielleicht auf unserem Gnadenhof in München :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder