VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Keulenswinger
Beiträge: 344
Registriert: 9. Sep 2017, 19:25
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 16. Mär 2019, 00:08

Bild VS Bild

VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Viertelfinalgegner: Thomas Sabo Ice Tigers

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben in dieser Saison schon so ziemlich alles erlebt. Nach der Premiere in der Champions Hockey League und einem missglückten Saisonstart samt frühem Trainerwechsel kamen Verletzungssorgen und im Januar auch noch eine 0:7-Heimklatsche gegen das Kellerkind aus Wolfsburg, als fast die komplette Mannschaft von einem Noro-Virus geschwächt war, dazu.

Mit Manager Martin Jiranek an der Bande fanden die Franken erst über den Jahreswechsel wieder in die Spur. Im Jahr 2019 sind die Ice Tigers die viertbeste Mannschaft der DEL, doch die Playoffserie gegen Bremerhaven war bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf.

Da stand dem Team um Kapitän Patrick Reimer nach einem Sieg in Spiel eins und einer 3:0-Führung zu Beginn des dritten Drittels im zweiten Match vor eigenem Publikum die Tür zum Viertelfinaleinzug sperrangelweit auf. Doch die Nürnberger gaben das Match aus der Hand, konnten nur noch zuschauen, wie die Fischtown Pinguins die Serie in der Verlängerung ausglichen. Doch am Ende schoss Dane Fox mit seinem Siegtreffer in Overtime von Spiel drei die Ice Tigers ins Viertelfinale.

Einzig Torhüter Niklas Treutle und Kapitän Patrick Reimer gehörten in den letzten Wochen zu den Spielern, die fast durchweg überzeugende Leistungen ablieferten. Der Rest des Kaders leistete sich zu oft zu viele Aussetzer. Auch in den vier Hauptrundenspielen gegen die Adler gab es für Nürnberg wenig zu holen.

Augen auf... Niklas Treutle! Nach einer überragenden Saison 2017/18 spielten der 27 Jahre alte Keeper eine auf den ersten Blick durchschnittliche Hauptrunde. Mit 91,1 Prozent gehaltener Schüsse liegt der gebürtige Nürnberger gerade noch unter den Top 10 der besten Torhüter der Liga. Doch es gibt nur vier Keeper, die in der laufenden Saison mehr als Treutles 1.117 Schüsse auf ihren Kasten bekommen haben, und jene haben allesamt mindestens acht Partien mehr absolviert. In den drei Playoff-Partien gegen Bremerhaven wehrte er mehr als 94 Prozent der Schüsse ab und kassierte weniger als zwei Gegentore pro 60 Spielminuten – Spitzenwerte für einen Torhüter.

Die Playoff-Bilanz der Adler gegen Nürnberg: Zum neunten Mal bereits treffen die Adler in den DEL-Playoffs auf Nürnberg, noch nie konnten die Franken eine Serie für sich entscheiden. Die bisher knappste Entscheidung fiel im Achtelfinalduell 1996, als sich die Adler durch den Siegtreffer von Pavel Gross in der Overtime des entscheidenden fünften Spiels durchsetzten. Zuletzt trafen beide Mannschaften vor vier Jahren in den Playoffs aufeinander, damals gewannen die Adler auf dem Weg zum späteren Titelgewinn mit 4:1-Siegen.

DEL-Bilanz der Adler gegen Nürnberg seit 1994: 130 Spiele, 74 Siege, 3 Unentschieden, 53 Niederlagen, 386:355 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Nürnberg in der laufenden Saison: 4:2 (H), 4:1 (A), 4:3 (H), 4:1 (A)

Die Termine:
Spiel 1: Mittwoch, 13.03., 19:30 Uhr in Mannheim
Spiel 2: Freitag, 15.03., 19:30 Uhr in Nürnberg
Spiel 3: Sonntag, 17.03., 19:00 Uhr in Mannheim
Spiel 4: Freitag, 22.03., 19:30 Uhr in Nürnberg
Spiel 5*: Sonntag, 24.03., Uhrzeit offen, in Mannheim
Spiel 6*: Freitag, 29.03., 19:30 Uhr, in Nürnberg
Spiel 7*: Sonntag, 31.03., Uhrzeit offen, in Mannheim

* falls nötig

Alle Spiele werden live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es von allen Spielen wie gewohnt aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage. Spiel vier wird zudem live im Free-TV bei Sport1 sowie im Livestream übertragen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/2175
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/445515
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 483
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 17. Mär 2019, 22:36

Ein Abend an dem ich sehr zufrieden aus der Arena gegangen bin. Nürnberg hat einfach nicht die Mittel im gegen die Adler einen Stich zu machen. Daher gehe ich davon aus das es am Freitag den Sweep geben wird.

Was mich heute etwas genervt hat waren teilweise die Gesänge aus dem Oberrang. Das klang so als wäre der Weg zum Titel ein Spaziergang. Ich finde nach den letzten Jahren sollte man da eher etwas demütiger/zurückhaltender sein. Da ist das Viertelfinale nich nicht mal geschafft und die Jungs singen schon vom Titel.
„Immer weiter“ wurde schon 2012 vollmundig gesungen. Ergebnis sollte bekannt sein.
Ansonsten fand ich die Stimmung heute grandios. Teilweise Richtung laut.

Bindi
Beiträge: 128
Registriert: 7. Sep 2017, 19:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von Bindi » 17. Mär 2019, 22:48

Auch zurück aus dem Tempel der Hochstimmung - Danke an den Stehblock, der heute mal wieder ziemlich geschlossen (v.a. im 3.) Stimmung gemacht hat, danke, dass endlich auch (außer uns :D ) auf den Sitzplätzen mitgemacht wurde, und v.a. Danke an die Jungs auf dem Eis. Zwischendurch hat mir etwas die Konsequenz gefehlt, aber Nürnberg hat es halt auch anders gespielt als bisher, also Jammern auf hohem Niveau.
Endras: voll in den PO, absolut souverän. Katic: endlich wieder ein Tor, krönt seine starken Leistungen. Mikkelson: ruhig, Übersicht, stark, egal mit wem er auf dem Eis war. Hoffentlich bleibt er (wenn ER denn will). Und Robo hat sich seine Lieblinge auch ausgesucht und ist da hinten auch eine Bank. Ich glaube, man muss kein Prophet sein, wenn man davon ausgeht, dass wir kein Heimspiel mehr gegen Nürnberg in dieser Serie sehen werden.

SixT8
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dez 2017, 08:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von SixT8 » 18. Mär 2019, 16:55

Mein Senf,

habe das Spiel am TV mit Telekom Sport verfolgt, souverän sage ich da nur, Respekt und Anerkennung an die Jungs :geil:

Eins möchte ich aber noch zu Protokoll geben, weil nun ist es "Amtlich" :lol:

Das nämlich der Herr Patrick Bernecker ( er war mit Sven Felski, am Mikro) kein Freund und kein Fan der Adler ist!

Bei welcher Szene es war, weiß ich nicht mehr genau, aber, der Sven hat erwähnt, dass der Herr Bernecker seinen Kulli, aus Wut, wegen einer missglückten Aktion der Nürnberger Kätzchen, weg geworfen hat.
Wir wussten es ja schon eine weile, aber nun hat er sich geoutet :lol:

Trashtalk
Beiträge: 483
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 18. Mär 2019, 17:36

Wenn dem so wäre müsste Telekom ihm im Rahmen der Professionalität und der neutralen Berichterstattung nicht mehr bei Adlerspielen einsetzten.

Wie auch immer. Auch wenn die Kommentartoren blöd sind sind wir in der Hockey bubble doch alle froh das man wirklich jedes Spiel sehen kann :-) vllt gibt es ja bald die Funktion den Kommentar auszuschalten:-) oder wenigstens mal für ein Spiel Soramis kommentieren lassen

danyo
Beiträge: 72
Registriert: 4. Sep 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von danyo » 18. Mär 2019, 18:52

Professionalität und der neutralen Berichterstattung
Soramis kommentieren lassen
Mh... :D

Hannes
Beiträge: 221
Registriert: 4. Nov 2017, 21:08
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von Hannes » 18. Mär 2019, 20:23

Wow. Im dritten Spiel der dritte Sieg. Jetzt am Freitag bitte den HF Einzug klarmachen, und dann schön warten, wer kommt.

Ich vermute aber, dass es intensiver wird ...
100%Fan

cameron
Beiträge: 213
Registriert: 5. Sep 2017, 06:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von cameron » 19. Mär 2019, 09:25

Intensiver ist relativ .. Nürnberg ist läuferisch zu schwach um da entscheidende Akzente zu setzen. Die Versuche harte Checks zu fahren gab es bisher ja in jedem Spiel, mit dem Resultat, dass der Nürnberger jedesmal in der Bande eingeschlagen ist, weil der Adler schon weg war.

fhansi
Beiträge: 284
Registriert: 8. Sep 2017, 08:41
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von fhansi » 19. Mär 2019, 10:26

Ich kann mich nur anschließen war eine schöne Partie am Sonntag, hat Spaß gemacht :).
Ich hoffe das am Freitag die Serie durch ist und man sich dann auf das HF freuen darf, mal schauen wer da sich zu uns gesellt.

Erstaunlich finde ich, wenn man die pre PO Serie und unsere vergleicht, das die Nürnberger noch recht ruhig sind und nicht den agro raus lassen. Bei dem Spielstand hat es gegen BHV schon mehr geknallt. Nicht das die sich jetzt prügeln müssen, aber so richtig Playofffeuer ist da noch nicht drin :).

Keulenswinger
Beiträge: 344
Registriert: 9. Sep 2017, 19:25
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: VF Spiel 3 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 17.03.2019 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 19. Mär 2019, 11:13

Möglicherweise hat Nürnberg die Serie schon abgeschenkt? Auch wenn es da die Durchhaltepraolen gibt, aber im Interview mit Jehnike nach dem Spiel konnte man schon raus hören, das die Nürnberger nicht mehr wirklich dran glauben, das da noch was passieren könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder