Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Düsseldorfer EG

Zum letzten Mal kreuzen die Adler mit der Düsseldorfer EG in der laufenden Hauptrunde die Schläger. In allen drei bisherigen Partien war jeweils das Heimteam siegreich. Was sich seit dem jüngsten Aufeinandertreffen Mitte Dezember bei der DEG getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Es war bislang eine Saison mit vielen Aufs und Abs, in der Summe allerdings mehr Abs als Aufs. So erklärt sich auch der vorletzte Tabellenplatz der DEG. Dabei wechseln sich bessere und schlechtere Phasen sehr schnell ab, dauern mitunter lediglich ein Spiel. So gewann Düsseldorf vor Weihnachten in Frankfurt (3:1), verlor drei Tage später gegen Augsburg (4:5), unterlag im Derby gegen die Haie (1:3), siegte gegen München (3:1), verlor in Berlin (2:4) und gegen Straubing (1:4) und war in Wolfsburg erfolgreich (2:1 n.V.). So lässt sich die Serie nahezu endlos fortsetzen. Zuletzt gab es einen 6:5-Erfolg nach Penaltyschießen bei Primus Bremerhaven und ein 6:5 nach Verlängerung gegen Nürnberg. Trotz dieser nicht unbedingt zu erwartenden Punkten kommt das Team von Cheftrainer Thomas Dolak nicht wirklich vom Fleck. Der Abstand auf den Tabellenletzten aus Iserlohn beträgt drei Punkte, der Rückstand auf Platz zehn vier Zähler.

Augen auf: Fünf Tore und vier Vorlagen in den jüngsten sieben Begegnungen sind eine beachtliche Ausbeute. Brendan O´Donnell ist mit 13Treffern aus gerade einmal 21 Partien der torgefährlichste Angreifer der DEG. Der 31 Jahre alte Kanadier, der 2021 aus der Slowakei zur DEG wechselte, verpasste die ersten Monate der Saison aufgrund einer nicht näher kommunizierten Operation. Doch seit Mitte November trägt O`Donnell wieder seinen Teil zum Offensivspiel der Düsseldorfer bei.

Topperformer: An der Spitze der internen Scorerliste steht Kenny Agostino. Zehn Tore und 22 Vorlagen verbuchte der 31-jährige US-Amerikaner in bislang 35 Spielen. Vor der Saison wechselte Agostino aus der KHL nach Deutschland, verfügt über die Erfahrung von 86 NHL-Spielen und von über 350 AHL-Partien.

Faustpfand: Die Defensive ist recht stabil. Gestützt auf Schlussmann Henrik Haukeland, der mit 91,55 Prozent gehaltener Schüsse auf Rang zehn der besten DEL-Torhüter steht, fingen sich die Rheinländer 112 Gegentreffer, zehn davon aber in den jüngsten beiden Partien.

Achillesferse: Die Special Teams funktionieren nur selten wie gewünscht. Zu selten. Das Powerplay ist mit 10,79 Prozent das schlechteste der Liga, das Unterzahl mit 75,94 Prozent das drittschlechteste.

Personal: Verteidiger Luke Green laboriert nach wie vor an einer Adduktorenverletzung, Stürmer Bennet Roßmy fehlt nach einer Schulteroperation bis Ende März, Stephen MacAulay und Phil Varone fallen mit Kreuzband- beziehungsweise Kreuz- und Innenbandriss bis zum Saisonende aus. Die Verletzung von Varone, mit elf Toren und 16 Vorlagen zweitbester Scorer des Teams, zwang die Verantwortlichen jüngst zum Handeln. Mit Adam Payerl wurde ein in der PENNY DEL Altbekannter verpflichtet, der von 2018 bis 2023 für Augsburg auf Torejagd ging und bis vor seinem Wechsel nach Düsseldorf in Salzburg unter Vertrag stand.

Rückblick: Die Adler lagen zur Mitte der Partie mit 0:2 zurück. Linden Vey und Jordan Szwarz egalisierten, ehe Daniel Fischbuch 104 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ldorfer-eg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5974/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... eg/9946172
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/rmUjG31 ... menfassung



Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Zum Glück haben wir noch 40 Minuten. Kann nur besser werden…😫

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Um Gottes Willen Alterherrenhockey des MERC-Traditionsteams, schlimm, schlimm, schlimm.........

Wegen was flog Lundskog doch gleich noch mal ? An der Leistung kann es nicht gelegen haben.
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am So Jan 21, 2024 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Also mal ehrlich ... es heisst am TV immer "die fehlnenden Verletzten" ... Es kann doch nicht sein, das dieses Kader ohne Plachta und Vey nichts auf die Reihe bekommt.
Und der "Heilsbringer" Eakins wirkt mir auch mittlerweile ratlos.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Keulenswinger hat geschrieben:
So Jan 21, 2024 3:48 pm
Es kann doch nicht sein, das dieses Kader ohne Plachta und Vey nichts auf die Reihe bekommt.
Doch,.............Klingt zwar komisch, is aber so...........sagt der Peter, der Peter Lustig........ :?:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Wirklich schlimm und total frustrierend ! Wenn jetzt nicht eine Serie und deutliche Leistungssteigerung kommt weiß ich gar nicht, ob ich uns dieses Jahr in den PO sehen will. Gegen wen wir keine Tore schießen, ist mittlerweile echt egal. Bin als eingefleischter Adler Fan echt genervt und hab keinen Bock mehr, die Spiele anzusehen. Am Freitag gegen Iserlohn, bin gespannt…

Shorthandgoal
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 23, 2023 11:20 am
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Shorthandgoal »

Erst mal zum Positiven: Das PP hat sich stark verbessert, seit dem letzten Spiel auch wenn es noch kein Torerfolg gab und PK war heute auch in Ordnung. Was nicht gestimmt hat, war der Einsatz im ersten Drittel: Man kann sich ja mal ein Tor einfangen danach und davor wurden aber zu wenig Zweikämpfe an der Bande gewonnen und insgesamt zu wenig gearbeitet.

Finde auch nicht richtig, dass von Magenta TV und einigen "Fans" immer gleich alles in Frage gestellt wird und wenn dann von Hopp hektisch reagiert wird, ists auch nicht Recht :roll: Was wollt ihr denn eigentlich?

Der Einsatz im 2. u. 3. Drittel hat gestimmt. In der OT war nur Mannheim am Drücker und wenn noch jemand kommt man muss mehr Scheiben zum Tor bringen :roll:
Schon unter Lundskog hatten wir in den meisten Spielen in den Schussstatistiken geführt und die Spiele trotzdem verloren. So hat es sich auch unter Eakins fortgesetzt. Exemplarisch mal die letzten beiden Spiele gegen die Haie: Ein 0:4 obwohl man das komplette Spiel dominiert hat dann 1:0 gewonnen, weil man mal nicht das Spiel gemacht hat.

Und wie Magenta schon wieder gegen Eakins wettert, weil Lundskog ja viel besser war :lol: sein Plan B war, die besten Spieler über 20 Minuten aufs Eis zu bringen, die sind jetzt alle verheizt / verletzt und aktuell hat Tiefensse eine Quote von knapp über 90% und bei Magenta wird dem Jungen immer noch eine große Karriere in der NHL vorhergesagt :(

Dann will Sascha Bandermann nach dem Spiel unbedingt von Wolf hören wie verdient die DEG doch gewonnen hat und ob es nicht ärgerlich ist dass man viel Arbeiten muss und nicht alles mit Leichtigkeit läuft :roll: Klar man stellt in der Kabine einfach die Musik lauter und auf einmal läuft es wieder :mrgreen:

Hey Bandermann mal die Spielstatistiken für dich:
Schüsse auf Tor 36:20
Schusseffizienz 5.56% : 10.00%
Schüsse gesamt 74:34
Strafminuten 6:4
Powerplays 2:3
Powerplaytore 0:0
Bullies gewonnen: 38:10

Bis auf die Susseffizienz sind das gnadenlos schlechte Werte für die DEG. Ja die DEG hat ein taktisch gutes Auwärtsspiel gemacht und damit verdient gewonnen, nicht mehr und nicht weniger aber 2/3 der Zeit waren unsere Adler überlegen und leider auch gnadenlos ineffizient vor dem gegnerischen Tor. Da muss muss man auch mal ein wenig bei den Fakten bleiben...

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Für eine Altherrentruppe war der Einsatz nicht schlecht, für einen selbsternannten Meisterschaftskandidaten war das etwas lethargisch und am Ziel vorbei.

Fazit das Geflügel war statistisch so überlegen das es 2:3 verloren hat, ein unglaublicher Fortschritt, muss man erst mal drauf kommen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am So Jan 21, 2024 5:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Shorthandgoal
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 23, 2023 11:20 am
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Shorthandgoal »

Falsche Konklusion. Das Spiel hätte bei besserer Chancenauswertung auch 4:2 ausgehen können. Wenn man halt nur die Magenta Zusammenfassung sieht und an den Lippen von Bandermann hängt :lol:

Kannst dir ja mal zur Abwechslung selbst Gedanken zum Spiel machen, anstatt das Gestänkere der Magenta Reporter gegen die Adler zu übernehmen.

Klar die DEG war heute schlecht und wir haben im ersten Drittel viel zu wenig gemacht. Aber trotzdem war es ein spannendes Spiel und zumindest gegen Ende waren die Adler drückend überlegen und jetzt so zu tun, als wäre das komplette Spiel Mist und alle Spieler + Trainer und Hopp sowieso kann ich echt nicht mehr hören. Dachte das ist hier ein Fanforum der Adler.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 21.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wer soll Bandermann sein ? Das sind die Eindrücke aus der Arena aus den letzten beiden Spielen aber macht nix Rede du Ruhig der Orga nach dem Mund dadurch wird es auch nicht besser. :roll: :roll:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder