Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: ERC Ingolstadt

Im dritten Aufeinandertreffen der Hauptrunde Mitte Januar ging Ingolstadt erstmals in dieser Saison als Gewinner vom Eis. Was sich beim ERC in den vergangenen Wochen getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Nach dem Sieg über die Adler folgte bei den Schanzern eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie. In drei der jüngsten vier Partien ging das Team von Cheftrainer Mark French dann aber wieder als Sieger vom Eis, bauchte aber einmal die Verlängerung und zweimal das Penaltyschießen. Am Freitag in München reichte die reguläre Spielzeit einmal mehr nicht aus. In der Verlängerung unterlagen die Panther den Red Bulls schließlich mit 1:2. In der Tabelle steht der ERCI derzeit weiter auf Rang neun, sieben Zähler hinter den Adlern.

Augen auf: Brandon Kouzon war mit drei Toren und zwei Vorlagen in den jüngsten vier Auftritten maßgeblich an den eingefahrenen Punkten seines Teams beteiligt. Und das wortwörtlich. Denn sowohl beim 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen in Iserlohn als auch beim 4:3-Erfolg in Düsseldorf erzielte der 33 Jahre alte Angreifer den entscheidenden Treffer. Der Sechstrundendraftpick der Los Angeles Kings aus dem Jahr 2009 wechselte Anfang November zu den Panthern und steht bislang mit fünf Treffern und zwölf Vorlagen aus 26 Partien auf Rang elf der internen Scorerliste.

Topperformer: Angeführt wird die Tabelle der Punktesammler von Daniel Pietta. Sieben Tore und 26 Assist verbuchte der 37-jährige Routinier in seinen bislang 46 Partien, war in den zurückliegenden neun Begegnungen offensiv ebenfalls äußerst erfolgreich und half seinem Team mit insgesamt zwei Treffern und acht Vorlagen.

Faustpfand: Die Rollen scheinen innerhalb des Teams und den einzelnen Reihen klar verteilt und akzeptiert zu sein. Während Pietta, Wayne Simpson, Verteidiger Matt Bodie und Wojciech Stachowiak meist als Vorbereiter glänzen, gehören Andrew Rowe, der junge Philipp Krauß und Travis St. Denis zu den Vollstreckern. Zudem präsentierte sich Schlussmann Michael Garteig zuletzt in bestechender Form, weist einen ordentlichen Gegentorschnitt von 2,2 und eine Fangquote von 91,37 Prozent auf.

Achillesferse: Die Panther schießen viel, aber sie treffen zu selten. Eine Erfolgsquote von 8,58 Prozent ist die schlechteste der Liga. Auch das Powerplay schwächelt (16,2 Prozent), weswegen Ingolstadt mit 117 erzielten Toren ligaweit die zweitharmloseste Offensive stellt.

Personal: Der beste Torschütze der Panther, Andrew Rowe, fällt aufgrund einer Armverletzung noch bis zum Ende der Hauptrunde aus. Enrico Henriquez-Morales fehlt mit einer Oberkörperverletzung auf unbestimmte Zeit. Bei Casey Bailey ist ein Einsatz fraglich.

Rückblick: Die Adler gerieten früh mit 0:2 in Rückstand, fanden im Anschluss nie so wirklich in die Partie und waren am Ende mit 0:4 der Verlierer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ingolstadt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5982/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... dt/9946239
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/r1ep8r4 ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ja doch gaaaanz toll, Super Leistung, bin so was von begeistert, man sieht wie es Schritt für Schritt voran geht um es mit Eisprinzesschen Gaudet zu sagen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Beim check gegen Fischbuch hätte man auch zwei Minuten pfeifen können...
Dafür dämm auf der anderen Seite und bums, vielen Dank!

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll!?
#71 wird klar regelwidrig von der Seite gecheckt als der Puck schon weg war. Aus meiner Sicht waren das 2 Minuten.
#58 wird klar behindert und als er ins straucheln kommt und sein Schläger den Gegner am Hals trifft - Strafzeit.
In besagter Strafzeit dann dieses slapstick-artige Verteidigen vom (Lehtivuori als Maßstab) Downgrade #23 und El Capitano.

#71 ohne jegliche Akzente. Da gefällt mir die #41 klar besser.
Die Adler täten gut daran, vom derzeitigen Coach & Manager ein klares Commitment einzufordern.
Wenn er das nicht kann (bis Beginn der PPOs), weil eben Familie etc. pp, dann ist das ok. Dann muss er gehen und dies muss klar kommuniziert werden.
Eine Hängepartie können wir uns nicht erlauben.

3 !! Tore in 2 wichtigen Heimspielen ist ein Witz.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Zu dem Spiel ist eigentlich gar nicht zu sagen. Zumindest fällt mir nicht viel ein. Chancenverwertung 6, Drittel Drittel 6, Wille und Aufbäumen 6…
Lasst die Saison bitte bald zu Ende sein, möchte mich auf nächste Saison (vor) - freuen können um diese abzuhaken.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Herr Kundel nennt die Dinge beim Namen:

https://www.rnz.de/sport/sportregional_ ... 88966.html
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Hannes hat geschrieben:
So Feb 25, 2024 6:50 pm


#71 ohne jegliche Akzente. Da gefällt mir die #41 klar besser.
Dann bitte die 58 auch gleich mit dazu… da kommt auch gar nichts. Ein zwei Spiele mal ein zartes aufflackern was man kann reicht einfach nicht.

Vielleicht sollte man in der Orga mal überlegen auch bei nichtleistung auch einen Spieler rauszuschmeißen oder nach Heilbronn zu schicken damit auch mal klar wird das es hier nicht nur ums spazieren fahren geht. Ich habe echt den Eindruck das einigen nicht ganz klar ist. Woanders klappt es nur wenn man in Mannheim auf dem Eis steht verlernt man alles ?

Wollen die wirklich pre Playoff spielen? Oder haben sie das mit dem 11. Platz auch vergeigt? :D

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Adlerfieber 2001 hat geschrieben:
So Feb 25, 2024 7:11 pm

Lasst die Saison bitte bald zu Ende sein, möchte mich auf nächste Saison (vor) - freuen können um diese abzuhaken.
Was lässt dich auf nächste Saison hoffen? Neues Trainerteam und 15 neue Spieler wie dieses Jahr? :D

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Auf die Vorstellung des neuen Trainerteams wird man sich noch 4-5 Monate "vorfreuen" können...traditionell.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 25.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

nikkisixx hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2024 11:51 am
Auf die Vorstellung des neuen Trainerteams wird man sich noch 4-5 Monate "vorfreuen" können...traditionell.
Aber, aber wer braucht einen Trainer, völlig überbewertet, ausserdem stört das Kerlchen bei der Zusammenstellung des Teams, am Schluss spielen wir um mehr als die Preplayoffs, das will doch ernsthaft niemand oder ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder