02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim


Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Enterprise »

Natürlich keine Frage das das Augenmerk auf die Zukunft gelegt werden soll. Es läuft ja einiges jetzt schon im Hintergrund. Hr.Hopp hoff ich wird das Kind schon schaukeln denn ich glaub nicht das er die Marke Adler Mannheim ins Nirwana fliegen lässt. Dafür hat er Zuviel investiert was man ja an seiner Reaktion gesehen hat beim Interview. Aber die aktuelle Mannschaft muss sich jetzt darauf konzentrieren die Fehler die ich in meinem Vorpost geschrieben habe auszumerzen und zumindest einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen. Es sind ja noch ein paar Spiele und da gilt es jetzt für die aktuelle Mannschaft sich darauf zu konzentrieren um das Mindestziel zu erreichen die PPO. Dann steht alles wieder auf null und dann wird man weitersehen wie gesagt meine Meinung ;)



Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Maggo »

Wenn ich den Kommentar von Franky lese frage ich mich schon ob man da nur den Boden des Suppentellers betrachtet.....

München zieht durch Geld, die Stadt an sich und Kontakte. RB ist nicht nur Geldgeber sondern als Konzern auch in der Lage gut zu zahlen und nach der Karriere Türen zu öffnen. Die Kontakte slcher Konzerne sind nicht vergleichbar mit denen der Adler, trotz SAP. RB hängt da alles rein und macht sportlich nen guten Job. Ob man da abgehängt ist würd ich erst beurteilen wenn RB mal nicht mehr da ist. Ob der Club dann immr noch andere abhängt wird sich irgendwann zeigen.

Die Münchner Basketballer leben von Papa Uli. Der hat nen Narren dran gefressen und dennoch wird auch er nicht ewig dasein. Der FC Bayern erregt in München selbst nicht so intensiv wie die 60er. Woran liegt das? Weil das HErzblut dort bis auf die Schickeria in der Cocktailschale der Logen zu finden ist. Der Tempel ist tot bis auf den Auswärtsblock und die Schickeria. Man muss das sehr detailliert sehen denn auch die Byern hatten schon Saisons in denen das Edel Publikum manchmal fehlte. Das Geld haben sie sich erarbeitet abr das ist auch ein anderes Thema.

Nur dass Münchenaufgrund des Sport ewig sexy sein wird und alle abgehängt hat....
Nope!

Der Sport ist etwas dem die Tageszeitung von gestern scheissegal ist. Wer da wen abgehängt hat zeit nur das Morgen. Aber wer so sicher ist dass die Top 3 das ganze dominieren hat sowieso die letzten Jahre in der DEL was verpasst. Oder hab ich was verpasst und die Playoffs haben andere Gesetze als die letzten Jahre. Wolfsburg, Ingolstadt als Meister....

Aber sicher, jeder weiß während der Runde schon was passiert. Setz doch Geld drauf und zwar viel wenns so eindeutig ist :-)

Topic author
Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Franky »

@ Maggo

ich bin in einigen Punkte sicher bei Dir.

Jedoch ist deren leicht hoeheres Budget (Investment von RB) nicht das Einzige was den Unterschied macht.
RB investiert sicher nicht wesentlich mehr (2-3 Mio) in den Spielbetrieb, wie das Herr Hopp (SAP) bei den Adlern auch macht.
Die Arena wurde von Herrn Hopp finanziert und dies macht RB (mit den Bayern) nun auch.
Der Unterschied ist , dass dort Leute am Werk sind, die wissen wie man sinnvolle Investments in verschiedene Sportarten macht und damit den sportlichen Erfolg anschiebt in kuerzester Zeit anschiebt.
(siehe Formel 1 (hoechstes RB investment), RB Leipzig, RB challenges in Extremsport-Arten (etc.))
Diese Kompetenz auf Management- Seite fehlt leider bei uns, den Adlern, meiner Meinung seit Jahren komplett.
Dies wollte ich mit dem Satz "sportlich abgehaengt" eigentlich ausdruecken.
Deren "sportlicher Erfolg" zur Zeit ist strategisch und nachhaltig von Management Seite geplant.
Dass es dabei durchaus auch Saisons gibt wo ein Team uberrrascht und temporaer mithalten kann, ist durchaus toll, aendert jedoch nichts
an deren Plannung der Nachhaltigkeit von Erfolg.
Den Erfolg macht "attraktiv".

Ich finde es weder "verwerfliches" dabei deren Arbeit zu respektieren und es liegt mir fern dies zu diskreditieren.
Vielmehr wuerde ich mir eine "steile Learing- Curve" bei den Adlern wuenschen, damit man "nachhaltig" konkurrenz-faehig bleibt.
Diese sehe ich (persoenlich) seit Jahren nicht.
Man traeumt sich in der SPA ARENA die Welt schoen und ist dann ueberrascht, dass Andere an einem "vorbei" ziehen.

A propos:
Allianz Arena- das Argument mit der Stimmung habe ich so oft gehoert, auch dies stimmt nur bedingt und ist zeitlich einiges Ueberholt und triftt kaum noch zu.
Seit man dort die Fans aus der Nordkurve in die "Suedkurve" zusammengefasst hat ist dort auch Einiges los.
Siehe die Spiele aus dieser Vorrunde& Pokal gegen RB Leipzig und Dortmund.
Dort war es im Mittelrang (Tribuene Gegengerade) so laut, dass eine Unterhaltung mit dem Nachbar nicht moeglich war.
Ist eben abhanegig ob ein "richtiger Gegner" zu Gast ist.
Empfehle Dir den Besuch eines CL- KO- Spieles, die sind dort richtig gut.
Richtig ist, dass wenn andere "Marktbegleiter" aus der BL kommen, der Funke nicht ueberspringen kann, da die Spiele sehr einseitig sind.

wie gesagt:
Ich respektiere Deine "leicht" andere Sichtweise.
Jede Meinung beruht auf persoenliche Erfahrungswerte.

Vielleicht straft mich die Mannschaft ja auch ab, und es kommte Anfang Maerz zu einer "Leistungs-Explosion" der Leistungstraeger und
sie haben sich die ganz Zeit nur geschont um dann ein "sagenhaftes Comeback" zu feiern.
Allein der Glaube fehlt mir, wenn 3000+ NHL Spiele Erfahrung zur Zeit einen Weg finden muessen um Spiele zu gewinnen...

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

Die Stimmung in der Allianz-Arena ist erbärmlich und das war sie auch gegen Rattenball und Doofmund.

Topic author
Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Franky »

@angel_eyes

Es ist schon ok,

Du bist sicherlich zu beiden spielen da gewesen.

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Bei den ganzen Red Bull Brausewerbern ist halt immer die Frage was passiert wenn Papa Manteschitz mal keine Lust mehr hat oder ne andere Zielgruppe ins Visir nimmt. München und Hockey war schon immer ein Thema für sich...................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Trashtalk »

Darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen... das wird so schnell nicht passieren.

Nach dem Spieltag sind es nur noch 6 Punkte zum letzten Platz. Und jetzt Köln NBG und Berlin. Da rechne ich nicht wirklich mit Punkten. Auswärts sind wir für jedes Team nur Punkte Lieferanten und NBG ist leider einfach stark.

Ich lasse mich zwar immer gern eines besseren belehren. Aber die Adler machen es dieses Jahr immer schwerer das man auf sie setzt.

Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Enterprise »

Also das es zu einer Leistungs-Explosion kommen wird glaubt glaube ich keiner mehr. Aber ich währe schon mit einem Vernünftigen Abschluss der Saison zufrieden und danach komplett alles für die Zukunft nachhaltig umkrempeln mit einer Mischung aus Altgedienten Erfahrenen Spieler und ein paar Spieler der Jungadlern. ;) So wie es jetzt aussieht sind wir nur ein Altersruhesitz für ich sag mal aussortierten NHL-Profis :roll: Den die NHL-Spieler haben ja schon was erreicht aber die Jungen sind heiß die wollen und warum gibt man ihnen keine Chance die gehen dann lieber zu einem anderen Verein wie München. Und die machen es richtig die geben den Jungen dann die Chance sich zu beweisen siehe den Goalie der Dosen von vorgestern die machen es richtig, auch mit so einem hohen Etat wie RB. :wall:

Onkel_Mikke
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:36 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Onkel_Mikke »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Jan 03, 2018 8:53 pm
Bei den ganzen Red Bull Brausewerbern ist halt immer die Frage was passiert wenn Papa Manteschitz mal keine Lust mehr hat oder ne andere Zielgruppe ins Visir nimmt. München und Hockey war schon immer ein Thema für sich...................
Der Vergleich ist doch unfair. Egal welcher Geldgeber in der DEL den Stecker zieht, dann gehen morgen die Lichter aus. Auch bei uns.

Gruß

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 02.01.2018 EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Beitrag von Maggo »

Sehe ich anders aus folgendem Grund:
Ist der Verein an sich, aus welchen gründen auch immer, interessant als Invest dann wird sich auch ein Geldgeber finden.
Hockey in München in der Location ist nunmal kein alteingesessenes Zugpferd und würde es schwer haben. Hamburg war das Beispiel dass nicht nur die Stadt allein was bringt.

RB als die Kompetenz im Sport zu sehen ist auch einseitig. Seit Vettels Weggang fahren sie hinterher und haben von dieser einen Personalie extrem profitiert, in Salzburg sind sie nie über die Quali zur CL rausgekommen, in Leipzig funktionieren sie dank Rangnick und NUR dank Rangnick. Aber auch der Egoman Matteschitz muss Grenzen einsehen. Sie wollten nach dessen Plan da ja im nächsten Jahr Meister werden. Ich bin gespannt.

Die Stimmung in der Allianz Arena habe ich oft genug, auch in der CL live erlebt. Manchmal besser, manchmal schlechter, nie aus dem Sessel hauend. Auf St. Pauli, in Dortmund, Frankfurt wirds da wesentlich intensiver. Und wenn ich an meinen lieben alten Berg denke denn Herr Beck so versaut hat, dann denke ich heute noch an Abend wo das Publikum den Unterschied machte. Aber ich schweife ab......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder