14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:2


fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von fhansi »

RBI hat geschrieben:
Mo Jan 15, 2018 8:24 am

Zur Strafenverteilung: Nun ja, mag sein, dass da auch etwas Richtiges dabei war. Soweit hätte es allerdings gar nicht kommen müssen, wären die unzähligen Stockfouls der Berliner geahndet worden. Insbesondere Petersen hätte da einige Minuten frei haben müssen.
Ganz Deiner Meinung das es zur Schlägerei kam ist den Schiris zuzuschreiben da sie nicht durchgegriffen haben und so die Situation eskaliert ist. Da zeigt es sich leider das einige Streifenhörnchen da das nötige Augenmaß fehlt. Man muss da schon als Schiriteam ne Marschroute festlegen und schauen das einem das nicht entgleitet. Sonst endet es in nem netten Bench clearing brawl wie man schön auf youtube schauen kann :D. Dann wird mehr geprügelt als das es nen Spiel gibt.

Und das das Strafmaß wieder mehrheitlich an Mannheim ging, wer hätt es gedacht.



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von Patschek_Blut »

Nun ja Freunde der Nacht auf der einen Seite natürlich überzeugende gut anzuschauende Siege, auf der anderen Seite ist es natürlich leichter gegen NRB oder die Schweißbächen zu spielen, weil keine all zu großen Erwartungen...........Verlierst du hat es jeder gewust und nicht anders erwartet, gewinnst du versammeln sich sämtliche Jubelperser und preisen dich in den höchsten Tönen....................

Die Spiele für die Herren Charakterspieler stehen jetzt gegen die PPO Mitkonkurenten und vermeitlich schwächeren Teams an, hier trennt sich die Spreu vom Weizen und der geneigte Fan wird feststellen was das Team und einige der hier erwähnten Spieler taugen.

Also schaun mer mal !

Nix für ungut
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von ImperatorMAD »

Danke, @Patschek_Blut.
Du sprichst mir aus der Seele!
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von Trashtalk »

Man muss diese verkorkste Saison nur noch von Spiel zu Spiel sehen.
Wenn noch das ein oder andere Spektakel bei rum kommt kann man sich freuen.
Wenns am Ende unterm Strich reicht ist das ein netter Bonus.
Gestern war einfach ne top Leistung gegen einen top Gegner! Das muss man nicht schmälern.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von Patschek_Blut »

Völlig deiner Meinung.....................von Spiel zu Spiel, sagt ja auch Herr Stewart........................Consistency ! Hoffen wir mal, dass die Herrschaften selbige heute Abend an den Tag legen
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von Keulenswinger »

Man muss wohl nicht mehr viel sagen zum Spiel. Was jetzt aber zählt ist Straubing, Krefeld und die DEG ... da wird sich zeigen was der Sieg gegen Berlin wert war, wie es Patschek_Blut ja schon gesagt hat

Topic author
Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:2

Beitrag von Maggo »

Sport, Leistungssport findet viel im Kopf statt.
Druck werden sie bis zum Ende der Saison haben denn auch die aktuelle Phase hat schon Playoff Charakter. Jedes spielt zählt und wiegt immens.
Sonntag konnten sie damit umgehen, zeigten eine Entwicklung im:
- Defensivverhalten
- Psychischer Stabilität nach dem 3-1
- Teamgeist

Dazu kommen mit den Siegen auch Erfolgserlebnisse für den Kopf.

Umsomehr wirds nun zur Charakterfrage was es den Verantwortlichen wirklich einfach macht betreffend des neuen Kaders. Bei wem war es nur ein Kopfproblem in der Abwärtsspirale den Exit zu finden. Wer bringt sich nun wie ein. Da muss man genau hinschauen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.01.2018 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:2

Beitrag von RBI »

Sollte das tatsächlich so sein, dass Druck einige Spieler in der Leistung dermaßen gehemmt hat, so ist Mannheim sicher nicht der ideale Arbeitgeber für diese Spieler. Denn in Mannheim hat man vom ersten Spieltag an Druck! Die Frage ist nur, wie sehr sich dieser im Saisonverlauf steigert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder