Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Iserlohn Roosters

Mit drei Heimsiegen und drei Auswärtsniederlagen sind die Iserlohn Roosters in die neue Saison gestartet. In der ersten kompletten Saison unter Trainer Rob Daum scheinen die Sauerländer wieder an die Zeiten anzuknüpfen, in denen die Eissporthalle am Seilersee eine fast uneinnehmbare Festung war.

Nach dem Trainerwechsel zu Beginn der letzten Saison holten sich die Roosters immerhin noch Platz acht. Doch vollends zufrieden war man im Umfeld des Clubs mit der Spielzeit 2017/18 nicht. So nahmen die Roosters im Sommer einen kleinen personellen Umbruch vor. 13 Spieler mussten Iserlohn verlassen. Unter anderem erhielt Topscorer Jack Combs keinen neuen Vertrag, auch Blaine Down oder Kapitän Jason Jaspers mussten das Feld räumen.

Unter den Neuzugängen befinden sich durchaus namhafte Spieler. So schnappten sich die Roosters den Playoff-MVP Jonathan Matsuomoto vom deutschen Meister aus München, auch Evan Trupp und Dylan Yeo gelten in der DEL als durchaus etablierte Spieler. Eher unbekannt sind Jordan Smothermann (zuletzt Topscorer beim ECHL-Team der Manchester Monarchs), der allerdings schon fünf Jahre Europaerfahrung aufweisen kann. Der erst 24 Jahre alte Mittelstürmer Michael Clarke kommt aus der kanadischen Universitätsliga, belegt aber dank deutschem Pass keine Ausländerlizenz.

In der Defensive spielten auch die Neuzugänge Keaton Ellerby und Daine Todd schon einige Jahre auf der größeren europäischen Eisfläche. Der aktuelle Topscorer Anthony Camara scheint sich in Europa ebenfalls wohler zu fühlen als in der kanadischen Heimat.

Der Trainer: Eine Spielerkarriere von Rob Daum ist in den Statistikquellen des Internets nicht zu finden. Als 28-Jähriger begann Daum seine Trainerlaufbahn im Juniorenbereich, die ihn vor zehn Jahren bis in die NHL führte, wo er als Assistenzcoach bei den Edmonton Oilers arbeitete. 2011 kam er nach Europa, wo er sechs Jahre lang den EHC Linz coachte, bis er vor exakt einem Jahr Nachfolger von Jari Pasanen in Iserlohn wurde. In seinen sechs Jahren in Österreich wurde Daum einmal Meister und zog vier weitere Male ins Halbfinale der EBEL ein.

Augen auf... Anthony Camara. Der Kanadier galt zu seiner Juniorenzeit eher als Fighter, denn als torgefährlicher Stürmer, holte erst in seiner letzten Saison als Junior mehr als 20 Scorerpunkte. Auch in der AHL war er nicht der große Scorer, doch nach seinem Wechsel nach Europa nahm er eine ganz andere Rolle in seinen Teams ein und trat endlich als Punktesammler auf. Nach 37 Zählern aus 27 Spielen in der dänischen Liga zu Beginn der letzten Saison, punktete er auch nach seinem Wechsel nach Graz und kam kurz vor Ende der Vorrunde 2017/18 nach Iserlohn. Dort ist er aktuell mit fünf Toren und fünf Assists aus den ersten sechs Spielen bester Scorer der Roosters.

Fakt: Der 196 cm große Verteidiger Keaton Ellerby ist ein Cousin von Kanadas Nationaltorhüter Carey Price und dem langjährigen Kapitän der Arizona Coyotes Shane Doan.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Roosters seit 1994: 72 Spiele, 37 Siege, 35 Niederlagen, 222:205 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Roosters 2017/18: kein Sieg in 4 Spielen, 7:14 Tore

Adler Mannheim – Iserlohn Roosters
Dienstag, 02.10.2018, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -roosters/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Webradio ->https://www.regenbogen.de/webradio/adler
Telekom -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... ers/114409
Adler Mannheim App
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 1952/stats



Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Moin
Bin zufrieden. Gutes erstes Drittel, im zweiten war es die ersten 10Mins etwas ausgeglichener, aber dann haben die Jungs (auch durch die vielen Strafen der Roosters) wieder in de Spur gefunden und den Sack zu gemacht.Im dritten war dann bei den Roosters wohl die Luft raus.
Was man anmerken könnte, das das PP die ersten Spiele effizienter war.
Was mir auch gut gefällt, ist der regelmässige Torhüterwechsel. So sind beide Goalies im Rhytmus, wobei mir #34 einen ticken besser gefällt

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Sehe es ähnlich.
Wobei die Hähne im ersten Drittel durchaus ihre Chancen hatten. Mit nem anderen Momentum hätte es in der ersten Spielhälfte auch anders kommen können.
Aber insgesamt können wir schon zufrieden sein. War ein gutes Heimspiel.
Reul hat mir überraschend gut gefallen.
Und was auffällt, es wurde bis zum Schluss um jede Scheibe gekämpft.
In anbetracht der jungen Saison freue ich mich auf das was noch kommen wird (könnte).

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Das erste Drittel fand ich recht langweilig und wär auf der Couch fast eingeschlafen - könnte aber auch an den 500km Fahrt gelegen haben, die ich in den Knochen hatte.
Ab dem 2. Drittel dann ein unterhaltsames Spielchen. Positiv aufgefallen sind mir Reul, Krämmer und Wolf. Muss sagen das ich Lampl nicht vermisst habe und er mir bisher noch nicht so positiv aufgefallen ist, wie ich ihn erwartet hätte.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Zu Beginn hat Iserlohn dagegen gehalten und uns mit aggressiven Forchecking manchmal den Aufbau zerstört. Doch spätestens nach der Hälfte des zweiten Drittels ging denen die Luft aus. Wir haben nicht aufgehört zu laufen und weiter Stur unseren Stiefel gespielt...und am nde die Schwächen der Roosters gut ausgenutzt. Völlig verdienter Sieg.

#34 gefällt mir auch besser, wirkt einfach deutlich ruhiger als Endras, was vor allem an den Abprallern liegen dürfte.
Und ja, auch das muss ich mal machen: Ein Lob an Akdag!! :ref: Meiner Ansicht nach entwickelt er sich langsam wieder zu einem besseren Verteidiger...zwar immer noch zu selten körperlich, aber im Vergleich zur letzten Saison mit schlaueren Aktionen in der Offensive und gestern war er einer der wenigen, der mal abgeräumt hat (auch wenns dafür 2 Strafminuten gab)...vielleicht bekommt Pelle den doch wieder in die Spur.
Reul war ebenfalls sehr motivert gestern und hat gleich mal zwei, drei schöne Checks verteilt...schade dass #37 seinen Körper nicht auch mal änlich einsetzt.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

War ein sehr unterhaltsames Spiel Gestern, gibts nix zu Mosern, dass nicht alles 100% ist liegt einfach in der Natur der Sache.

Denke man sieht ähnlich wie unter der dem heiligen Ward..........die Spieler verbessern sich und die Leistungen gehen nach oben.

Und mal ein Wort zu Pavel, da ist nix zu sehen vom Hektiker oder dem HB Männchen, sehr sachliche, symphatische PK's und vor allem sehr gezielte und gute Ansprache auf der Bank durch das Trainerteam, hatten wir schon länger nicht mehr, sieht man mal von Billy Boy ab.

Kann nur sagen weiter so.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Mit dem ergebniss kann man absolut zufrieden sein.
Gefällt mir auch gut das man im letzten Drittel gefühlt nochmal ne Schippe drauf legen kann und bis zur Schlusssirene kämpft.

Was mir allerdings nicht gefällt ist das man jedes Spiel wirklich super eingestellt aus der Kabine kommt die Gegner im eigenen Drittel festsetzt und haufenweise hochkarätige Chancen erspielt. Und nach Drittelende geht man mit 1:0 2:1 1:1 in die Pause. Dabei müsste es nach so einem explosiven Start 3:0 stehen. Danach kommt zum zweiten Drittel ein kleiner Einbruch der dem Gegner unnötig ins Spiel bringt. Aber ich denke auch daran wird man noch arbeiten.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Insgesamt war das Spiel schon in Ordnung. Und auch das Ergebnis stimmt.
Dennoch finde ich, war zwischen der 10. und 35. Minute doch reichlich Leerlauf im Spiel der Adler. Es gibt Gegner, die so etwas zu nutzen wissen. Dann haben sich die Iserlohner mit den vielen Strafen selbst den Wind aus den Flügeln genommen. Die 3 schnellen Adler Tore haben ihnen dann endgültig das Genick gebrochen. Da nutzt auch eine Drittelpause nichts mehr. Nach solchen letzten 5 Minuten kann man kaum noch zurückkommen.

Tatsächlich finde ich auch, dass Akdag in den letzten Spielen stetigen Aufwärtstrend zeigt. Vielleicht hat das wirklich etwas mit Pellegrims zu tun, vielleicht aber auch nur damit, dass es scheinbar keine reservierten Plätze mehr im Lineup gibt.

Das Tor von Hungerecker war toll und hat mich für ihn gefreut. Trotzdem war er danach kaum noch zu sehen. Vielleicht würde ihm eine Pause auch mal ganz gut tun. Alternativen haben wir ja.

Richtig klasse ist momentan Desjardins drauf. War eine wichtige Entscheidung ihn zu verlängern. Ein absoluter Leader!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 02.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Akdag bekommt aktuell wieder seine Sicherheit. Er ist immer noch einer der besten deutschen Verteidiger.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder