Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doppelte Standortbestimmung

Es ist das vierte Spiel binnen acht Tagen: Wenn die Adler Mannheim am morgigen Freitag auf den EHC Red Bull München (19.30 Uhr) treffen, biegt die erste Englische Woche der Saison auf die Zielgerade ein. Am Sonntag findet sie dann in Berlin ihr Ende (16.30 Uhr).

Zwei Siege, eine Niederlage, sieben Punkte: So lautet die Ausbeute der Adler aus den drei Partien seit vergangenem Freitag (28. September). „Es ist wichtig, dass wir für jedes Spiel zu 100 Prozent bereit sind. Sonst gibt es keine Aussicht auf einen Sieg. Gegen Iserlohn waren wir in den Zweikämpfen wieder aggressiver als bei der Niederlage in Bremerhaven, haben die Scheibe in der Angriffszone häufiger behaupten können und mehr Pucks zum Tor gebracht“, führt Coach Pavel Gross nochmals auf, was es braucht, um in dieser Liga konstant Erfolg zu haben.

Für die beiden anstehenden Begegnungen mit den zwei Schwergewichten aus München und Berlin gilt dasselbe. „München ist die beste Mannschaft der vergangenen drei Jahre. Aber wir wollen sie herausfordern. Wir wissen, dass wir ein gutes Team haben. Um allerdings gegen München zu bestehen, müssen wir unser A-Spiel abliefern, also eine Topleistung bringen“, blickt Gross auf das Duell mit den Red Bulls voraus. Auch Markus Eisenschmid erwartet ein enges Match: „München hat mehrfach bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft sind. Sie haben im Sommer ein paar wichtige Spieler verloren, allerdings hochkarätigen Ersatz gefunden. Sie werden in jedem Fall mit viel Selbstvertrauen auftreten. Das können wir allerdings erwidern. Wir dürfen nicht zu viel Respekt zeigen, sondern müssen den Schwung vom Dienstag mitnehmen.“

Ähnlich fällt auch die Prognose des Stürmers für die Partie am Sonntag in der Bundeshauptstadt aus: „Es ist noch früh in der Saison. Da ist es wichtig, sich zu beweisen und eine erste Visitenkarte abzugeben. Ein Wochenende mit zwei so starken Gegnern eignet sich dafür hervorragend.“ Gleich eine doppelte Standortbestimmung wartet demnach auf die Adler.

Für die Partie gegen München gibt es noch Karten in fast allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... estimmung/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1953
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... hen/114430
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Verarschen kann ich mich selbst Herr Pizzacheck!

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Jamie Store & co. »

Sorry, aber was können die Schiedsrichter dafür, wenn den Adlern die Cleverness fehlt, einen heute max. durchschnittlich haltenden Danny a.d.B. öfter zu überwinden?! Man sollte die Ursachenforschung bei sich selbst betreiben und nicht immer die billige Ausrede Schiedsrichter vorne anstellen. Die Schiedsrichter haben diese Saison bisher noch kein Adlerspiel verpfiffen. Es gibt mal nen merkwürdigen Pfiff, aber andere Teams leben auch damit, außer vll die mimimimi's aus Nürnberg od. Köln. Also weg von der Schiedsrichter Diskussion und Augenmerk auf die eigene Leistung. Und da fehlte heute ein Quäntchen, um 3 bzw 2 Pkt zu behalten...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Du sprichst es eigentlich richtig an! Da fehlt ein Quäntchen. Und genau dieses bisschen was fehlt bekommt man durch nicht gegebene Strafen eben genommen. An für sich sehe ich bis auf eine Phase Anfang des zweiten Drittels die Adler als bessere Mannschaft an.
Aber ich kann dieses die clevere Mannschaft hat gewonnen einfach nicht mehr hören/lesen. Viele Strafen werden mit zweierlei Maß gemessen und das heute zu Ungunsten von uns. Und das ist auf dem Niveau eben das fehlende Quäntchen und nicht die clevernes der anderen.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Einerseits hat man zu viel zugelassen und nur der Form von Endras ist es zu verdanken dass man durch individuelle Dummheiten nicht schon nach 60 Minuten verloren hat.
ABER, wenn ich vor dem gegnerischen Slot und auch mehrmals an der Bande Crosschecks einstecken muss die permanent kommen und genauso konsequent nicht gepfiffen werden ist das eine Sauerei. Dagegen dürfen Wolf und Huhtala dann auf die Bank nur weil der Steuersatz ein anderer ist?

Das hat nichts mit Clevernis sondern mit einer beschissenen Leistung eines Pseudoprofis zu tun der allen einen Gefallen täte wenn er die SAP Arena nur noch von außen sieht.

Eagle Rooter
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 21, 2017 5:42 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Schiri-Leistung und PK vom 05.10.18

Beitrag von Eagle Rooter »

Habe diese Saison bislang alle Heimspiele in der Arena gesehen und bis 02.10. gedacht: die Liga hat ja echt was getan bzgl. der Schiedsrichter. Gute Schiris "merkt" man nämlich nicht, darum sind sie ja gut.
Heute war dieses Licht am Horizont dann wieder erloschen. Ich fühlte mich in die letzten Jahre zurückversetzt.
Für mich ist es ganz einfach: entweder merkt man die Schiris nicht oder sie pfeifen für beide Seiten ausgewogen. Ich bin es echt leid, dass gleiche/ähnliche Aktionen einmal gepfiffen werden und bei der anderen Mannschaft nicht. Und wie Pavel in der PK so schön gesagt hat, leider dürfen die "Offiziellen" die Schiris nicht öffentlich kritisieren, aber zum Glück dürfen wir Fans das tun.

Piechaczek und Kopitz haben dieses Spiel sicher nicht entschieden, aber sie wurden im Juli als zwei der sieben Profischiedsrichter groß angekündigt. Leider sind sie nach wie vor auf ihrem desolaten Level der vergangenen Jahre geblieben. Durch unausgewogene Pfeiferei und Entscheidungsdefizit (meine Güte, wie lang hat es gedauert, bis der Videobeweis bemüht wurde) haben sie m. E. Spieler und Fans provoziert, und das muss doch nicht sein.

Ja, ich war verwöhnt durch die Heimspiele bis 02.10. Und ja, ich war so blauäugig, zu glauben, dass die Schiris sich durch die Bank verbessert haben. Ha, träum' weiter, Eagle Rooter!

Hier noch die PK von heute:
https://www.youtube.com/watch?v=j6KeNP7Yrdo

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Jamie Store & co. »

Ich bin ja bei euch, dass die Schiedsrichterleistung GESTERN nicht gut war, aber hier wird jeden x-beliebigen Spieltag über die Schiedsrichter gemeckert und das finde ich einfach billig und verblendet. Es ist ja durchaus mal i.O. kritische Töne anzustimmen und sich über deren Auftreten zu ärgern. Aber muss man das wirklich am jedem Spieltag tun. Ich bin sicherlich kein Freund der Schiedsrichter in der DEL, aber sie stets madig machen.... naja, das finde ich nicht korrekt. Aber jeder hat da seine Meinung.

Zum Spiel:
Endras sehr stark, dieses mal gibt's nichts zu meckern!
Smith eine Augenweide, der hat ein Spielverständnis, vom feinsten.
Huhtala sehr auffällig, der macht Spaß.
Hungerecker hat seine Durststrecke überwunden, endlich!
Der Assist von Adam zum 1:0 ohne Worte!

Reul machte nicht den besten Eindruck. Nächstes Spiel würde ich wieder Lampl geben.
Kink fiel gemessen an der Leistung der anderen etwas ab.

Unterm Strich ein tolles Spiel was man nicht hätte verlieren brauchen. Jetzt am Sonntag in Berlin punkten!

Schönes Wochenende! :)

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Starkes Spiel beider Mannschaften, macht halt keinen Spass gegen die DosenHuhus und Don Dr...sackson zu verlieren, ansonsten OK.

Glaube bei Schiridiskussion sollte man sich ausschließlich und explizit auf dieses Duo der Ahnungslosen konzentrieren und nicht von diesen beiden Oberligaschiris auf den Rest schließen, welche Berechtigung diese beiden Kasper mitbringen um solche Spiele zu pfeifen entzieht sich zumindest meinem Begriffshorizont, die waren früher eine Katastrophe, die sind eine Katastrophe und die bleiben eine Katastrophe, eigentlich gehört hier mal durchgeriffen.

Endrass war für mich Gestern Himmel und Hölle zwei Gegentore waren durchaus haltbar und hätten nicht sein müssen, in der Overtime allerdings eine Topleistung und wie man vorm Penaltyschiessen gesehen hat scheinen die Goalies zu harmonieren also im Großen und Ganzen alles gut hier.

Es waren Kleinigkeiten, die letztendlich das Spiel entschieden haben, da muss man einfach cleverer werden.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man hätte durchaus gewinnen können, vllt sogar müssen. Die Schiries haben definitiv das ein oder andere Geschenk an die Dosen verteilt, aber das war schon so, und wird auch so bleiben. Adler waren für mich im ersten und dritten Drittel besser, im zweiten fand ich es ausgeglichen. Man hatte mMn genug Chancen, um das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Allerdings war man auf Augenhöhe. Letztes Jahr sah das anders aus, und ich bin erstaunt, das wir noch kein Spiel "regulär" verloren haben. OT oder SO ... ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 05.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von shneeble »

Die schiris haben auch die ein- oder andere aktion der adler durchgehen lassen...
Insbesondere in der widerholung sahen die meisten situationen so aus wie die Schiris sie gepfiffen haben.

Alles in allem kann man den Jungs nicht viel Vorwurf machen. Man hat ausgeglichen gespielt und die lotterie am ende haben die Dosen geholt.

Der Fallrückzieher von Endras war einfach geil.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder