Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr


StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von StantonsFive »

9 (+1 EN) sind definitiv zu viel. Ob das an Endras liegt? Verschuldet hat er meiner Meinung nach keines der Gegentore. Ob er die Abwehr verunsichert, lässt sich aus Fansicht auch nur schwer beurteilen, aber rein logisch betrachtet dürfte es eine solide Abwehr nicht verunsichern, wenn ihr Stammtorhüter zurück kehrt. Zumal Endras lediglich einen Monat (in dem auch noch Länderspielpause war) und keine halbe Saison gefehlt hat.
Vielmehr haben unsere Jungs an manchen Tagen ein latentes Kopfproblem wenn es gegen kleine Namen geht. Ingolstadt war den meisten noch durch die PO Serie letzte Saison ein begriff und schwups gab es eine mehr als überzeugende Leistung. Dann gehts gegen den Tabellenletzten und das kleine Bremerhaven und schon ist der schlendrian drin. So doof es klingt aber Berlin und Nürnberg würden uns im Viertelfinale deutlich besser liegen als Krefeld oder Bremerhaven.



RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das ist absolut nicht von der Hand zu weisen!

Diesen Eindruck habe ich schon die ganze Saison. Ohne das lassen sich die Niederlagen gegen Schwenningen, Wolfsburg und ähnliche Kaliber nur ganz schwer erklären. Dann kommt wieder "in dieser Liga kann eben jeder jeden schlagen" und schon hat man eine Rechtfertigung gefunden. Ich bin aber der Überzeugung, dass wenn wir mit höchster Konzentration alles geben, solche Mannschaften auf sich den Kopf stellen könnten und sie könnten uns nicht bezwingen!
Überhaupt muss man das auch mal von einer anderen Seite sehen: Sollte das so stimmen, dann ist das ja ein schlechtes Zeugnis für Mannschaften mit einem hohen Etat, wenn diese jederzeit von Mannschaften mit geringen Etat geschlagen werden können. Wofür wird dann das viele zusätzliche Geld aufgewendet?

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

Zustimmung zum 1. Absatz
Zum 2.: Vielleicht eher so dass die Top-Mannschaften die schwächeren unterschätzen, die aus dem Mittelfeld dagegen nicht. Das würde dann auch die deutlichen Unterschiede in der Tabelle erklären. Ausserdem haben unsere ja nicht immer einen von SERC, WOB, BRV übergezogen gekriegt. Wie das wohl In einer Playoffserie aussehen würde? Da würde die Schlamperei sicherlich schnell abgestellt

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Alles in allem gilt für Freitag die Devise "Högschde Konzendration..............."
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

mein Puls wieder auf 180 gestern :negativ:
ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel am Freitag anschauen kann.
Am besten, ich leg mich ins Bett bis 22.00 Uhr und schau mir nur das Ergebnis an.
Ist gesünder für mein Herz.
:mercsmile:

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Toll war das Spiel nicht aber gewonnen und sich den Sieg dann doch noch erkämpft.
Die Gegentore, besonders 1 und 2 fielen zu einfach, da muss man halt den Angreifer auch mit Körpereinsatz bearbeiten....

Wie schon beim letzen Spieltag gesagt: Pandabären verstehen nichts vom Eishockey :). Da waren wieder Dinger dabei zum Kopfschütteln, aber wir haben ja nen Pflaster auf dem Mund ....
Ich finde wenn die Liga schon nicht auf Kritik von Außen hören will wäre es wenigstens gut man würde intern sich mal der Problematik annehmen....
Ich mag ja verstehen, dass in kniffligen/engen Situationen mal ne Fehlentscheidung gemacht wird, sind ja auch nur Menschen aber die offentsichtlichen Dinger kann man doch abstellen.

Aber wenigsten hatten beide Trainer mal den Mut etwas zu sagen !

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Auf Eishockey News steht, dass der Kieferbruch bei Rumble durch den hohen Stock von Plachta erfolgte. Das ist ein deutlicher Unterschied!

Gegen Popiesch wurde ein Verfahren eingeleitet, gegen Gross wird es sicher auch eins geben.

Allerdings ist es schon armselig, dass eine Liga überhaupt so einen Beschluss fassen muss. Damit gesteht man ja praktisch im Vorfeld ein, dass die Schiedsrichter unfähig sind und man sie so schützen muss!

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von StantonsFive »

Pavels Aussage trifft genau den Punkt der mich in dieser ganzen Diskussion immer am meisten gestört hat. Die Manager aller Clubs in der DEL bestimmen diesen Maulkorb! Kein böser Oberfunktionär, kein externer Moralwächter sondern jene 14 DEL Manager. Woche für Woche regen sich unterschiedliche Verantwortliche (darunter auch teile jener Manager) auf und dennoch werden solche Regeln beschlossen. Da frage ich mich was in diesen Sitzungen falsch läuft. Daniel Hopp, der früher auch gerne mal zum Rundumschlag ausgeholt hat (ich erinnere mich noch daran als er zu Friedrichsparkzeiten damit Drohte die Adler wechseln in die Schweiz) und eine einflussreiche Position in diesem Gremium inne hat stimmt für so eine Farce? Das kann ich fast nicht glauben. Wer also sind diese Zensurmanager?

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Es war eine Mehrheitsentscheidung, daher gehe ich davon aus, dass schlicht die Mehrheit (also 8) für diesen Unfug gestimmt haben. Aber, wie andere schon geschrieben haben, DASS man ÜBERHAUPT für so etwas stimmt, ist mir schleierhaft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder