VF Spiel 2 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim | 15.03.2019 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

VF Spiel 2 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim | 15.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim | 15.03.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Viertelfinalgegner: Thomas Sabo Ice Tigers

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben in dieser Saison schon so ziemlich alles erlebt. Nach der Premiere in der Champions Hockey League und einem missglückten Saisonstart samt frühem Trainerwechsel kamen Verletzungssorgen und im Januar auch noch eine 0:7-Heimklatsche gegen das Kellerkind aus Wolfsburg, als fast die komplette Mannschaft von einem Noro-Virus geschwächt war, dazu.

Mit Manager Martin Jiranek an der Bande fanden die Franken erst über den Jahreswechsel wieder in die Spur. Im Jahr 2019 sind die Ice Tigers die viertbeste Mannschaft der DEL, doch die Playoffserie gegen Bremerhaven war bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf.

Da stand dem Team um Kapitän Patrick Reimer nach einem Sieg in Spiel eins und einer 3:0-Führung zu Beginn des dritten Drittels im zweiten Match vor eigenem Publikum die Tür zum Viertelfinaleinzug sperrangelweit auf. Doch die Nürnberger gaben das Match aus der Hand, konnten nur noch zuschauen, wie die Fischtown Pinguins die Serie in der Verlängerung ausglichen. Doch am Ende schoss Dane Fox mit seinem Siegtreffer in Overtime von Spiel drei die Ice Tigers ins Viertelfinale.

Einzig Torhüter Niklas Treutle und Kapitän Patrick Reimer gehörten in den letzten Wochen zu den Spielern, die fast durchweg überzeugende Leistungen ablieferten. Der Rest des Kaders leistete sich zu oft zu viele Aussetzer. Auch in den vier Hauptrundenspielen gegen die Adler gab es für Nürnberg wenig zu holen.

Augen auf... Niklas Treutle! Nach einer überragenden Saison 2017/18 spielten der 27 Jahre alte Keeper eine auf den ersten Blick durchschnittliche Hauptrunde. Mit 91,1 Prozent gehaltener Schüsse liegt der gebürtige Nürnberger gerade noch unter den Top 10 der besten Torhüter der Liga. Doch es gibt nur vier Keeper, die in der laufenden Saison mehr als Treutles 1.117 Schüsse auf ihren Kasten bekommen haben, und jene haben allesamt mindestens acht Partien mehr absolviert. In den drei Playoff-Partien gegen Bremerhaven wehrte er mehr als 94 Prozent der Schüsse ab und kassierte weniger als zwei Gegentore pro 60 Spielminuten – Spitzenwerte für einen Torhüter.

Die Playoff-Bilanz der Adler gegen Nürnberg: Zum neunten Mal bereits treffen die Adler in den DEL-Playoffs auf Nürnberg, noch nie konnten die Franken eine Serie für sich entscheiden. Die bisher knappste Entscheidung fiel im Achtelfinalduell 1996, als sich die Adler durch den Siegtreffer von Pavel Gross in der Overtime des entscheidenden fünften Spiels durchsetzten. Zuletzt trafen beide Mannschaften vor vier Jahren in den Playoffs aufeinander, damals gewannen die Adler auf dem Weg zum späteren Titelgewinn mit 4:1-Siegen.

DEL-Bilanz der Adler gegen Nürnberg seit 1994: 130 Spiele, 74 Siege, 3 Unentschieden, 53 Niederlagen, 386:355 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Nürnberg in der laufenden Saison: 4:2 (H), 4:1 (A), 4:3 (H), 4:1 (A)

Die Termine:
Spiel 1: Mittwoch, 13.03., 19:30 Uhr in Mannheim
Spiel 2: Freitag, 15.03., 19:30 Uhr in Nürnberg
Spiel 3: Sonntag, 17.03., 19:00 Uhr in Mannheim
Spiel 4: Freitag, 22.03., 19:30 Uhr in Nürnberg
Spiel 5*: Sonntag, 24.03., Uhrzeit offen, in Mannheim
Spiel 6*: Freitag, 29.03., 19:30 Uhr, in Nürnberg
Spiel 7*: Sonntag, 31.03., Uhrzeit offen, in Mannheim

* falls nötig

Alle Spiele werden live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es von allen Spielen wie gewohnt aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage. Spiel vier wird zudem live im Free-TV bei Sport1 sowie im Livestream übertragen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/2174
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/thoma ... eim/445506
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: VF Spiel 2 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim | 15.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich bin gespannt ob die Kätzchen noch eine Schippe drauflegen können, irgendwie machten einige einen reichlich ratlosen Eindruck, trotz der vom Geflügel verschuldeten Grosschancen.

Man hat den Eindruck wenn sich die Herrschaften konzentrieren brennt nichts an, aber man sollte das Fell des Tigers nicht teilen bevor er erlegt ist.........
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: VF Spiel 2 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim | 15.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich glaube wir werden da morgen ein ziemlich hartes Spiel sehen.
NBG wird sich mit allen Mitteln gegen das 3:0 in der Serie Stämmen.

Gestern war gefühlt nicht das allerbeste Spiel der Adler und mit einer besseren chancenverwertung seitens NBG hätte das auch nach hinten losgehen können. Aber auch solche Spiele muss man im PO einfach gewinnen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder