Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit runderneuertem Team in die neue Spielzeit

Mit Platz sechs war das Abschneiden der DEG in der vergangenen Saison eigentlich recht zufriedenstellend. Dennoch wurde im Sommer – teils geplant, teils ungewollt – ein recht großer Umbruch im Kader vollzogen. 15 Spieler verließen den Altmeister, 17 neue Akteure schlugen in Düsseldorf ihre Zelte auf.

Besonders schwer wiegen die Abgänge von Philip Gogulla und Jaedon Descheneau. Die beiden Leistungsträger waren nach starken Leistungen in der Vorsaison nicht zu halten. Der gebürtige Düsseldorfer Gogulla konnte einem lukrativen Angebot der Münchner nicht widerstehen, Descheneau wechselte nach nur einer Spielzeit zum schwedischen Club Brynäs IF.

Im Tor ist der 19 Jahre alte Hendrik Hane zur Nummer zwei hinter Mathias Niederberger aufgerückt und beendete seinen ersten DEL-Einsatz am vergangenen Sonntag gegen Iserlohn mit einem Sieg. Davor sind die beiden Nationalspieler Marco Nowak und Bernhard Ebner die Fixpunkte in der Defensive. Dazu gesellten sich im Sommer die Neuzugänge Alexander Sulzer, der Ex-Nürnberger Nichlas Torp, Nicholas B. Jensen (Bremerhaven), der 22-jährige norwegische Nationalspieler Johannes Johannesen sowie der 1,93 Meter große Ex-NHL-Spieler Alexander Urbom aus Schweden. Nach Sulzers Rückenoperation verpflichtete die DEG mit Marc Zanetti noch einen alten Bekannten als Ersatz.

Der zweite Rückkehrer im Team ist Maximilian Kammerer, der sich in Nordamerika nicht durchsetzen konnte und nach einem Jahr in der AHL nun wieder in Düsseldorf gelandet ist. Dazu sollen Ex-Adler Luke Adam, der Lette Rihards Bukarts, Chad Nehring (Bremerhaven), der Schwede Viktor Svensson und Reid Gardiner der Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen.

Der Trainer: Harold Kreis steht in der 23. Saison als Trainer an der Bande. Nach seinem Karriereende 1997 fungierte er zwei Jahre als Assistent von Lance Nethery bei den Adlern, war danach sechs Jahre in der Schweiz beschäftigt und führte dort den HC Lugano sowie die ZSC Lions aus Zürich jeweils zur Meisterschaft. In den Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 leitete Kreis bereits die Geschicke der DEG, im Sommer 2018 kehrte die Adler-Ikone nach acht Jahren zu den Rot-Gelben zurück.

Augen auf... Reid Gardiner. Mit dem Kanadier haben sich die Rheinländer offensichtlich Scorerqualitäten ins Boot geholt. Mit zwei Toren und fünf Assists aus den ersten sechs Partien ist Gardiner derzeit bester Punktesammler der DEG. Kein Wunder, immerhin hat Gardiner in den vergangenen sechs Jahren im Schnitt fast 60 Punkte pro Saison gesammelt – dies allerdings in der kanadischen Juniorenliga WHL und der drittklassigen ECHL. Der erst 23 Jahre alte Stürmer wurde nicht gedraftet und schlug im Sommer mit seinem Wechsel nach Europa eine neue Richtung in seiner noch jungen Karriere ein.

Fakt: In der Saison 2018/19 gab es bei den vier Duellen zwischen Düsseldorf und Mannheim nur Auswärtssiege.

DEL-Bilanz der Adler gegen die DEG seit 1994: 97 Spiele, 57 Siege, 40 Niederlagen, 304:229 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die DEG 2018/19: 2 Siege in 4 Spielen, 8:10 Tore

Düsseldorfer EG – Adler Mannheim
Mittwoch, 02.10.2019, 19.30 Uhr
ISS Dome, Düsseldorf

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... spielzeit/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3048
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/duess ... eim/463032
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Mannheim spielt, Düsseldorf macht die Tore. Erstes Drittel klasse, zweites Bockstark . Leider war das Powerplay heute unglücklich, man hat sich genug Chancen herausgespielt und man hätte es in regulärer Spielzeit gewinnen können oder müssen.

Was die Streifenhörnchen da manchmal gesehen haben is mir unbegreiflich. Die Strafe gegen Wolf mit anschliessendem Ausgleich zum 4:4 war ja wohl der Witz des Spiels.

Ach ... Gute Besserung an Raedeke.


Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Tja aber eigentlich waren es zu viele Strafen. Schade.
Über Streifenhörnchen reg ich mich nicht mehr auf ist sinnlos...

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Mal wieder eine unnötige, aber verdiente Niederlage. So ganz verstehe ich nicht, wo die PP-Stärke aus der Vorsaison geblieben ist. Okay, siebter Spieltag, aber trotzdem ...
und unsere vogelwilde Abwehr 🙈 ... wenn das mal keine schlaflosen Nächte gibt. Am Freitag wird das Not gegen Elend.
Was mich aber gerade viel mehr nervt ist, dass die Dosen mit überwiegend unspektakulären Verpflichtungen anscheinend viel richtig gemacht haben.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

D‘dorf hat zwar gerade einen Mini-Lauf, aber wir dürfen da niemals verlieren.
So richtig zufrieden und vor allem überzeugt bin ich noch nicht. Meiner Ansicht nach waren wir in der vergangenen Saison am selben Spieltag weiter.
Abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Also für mich hat die insgesamt bessere Mannschaft gestern verloren.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Eigentlich ein gut anzuschauendes Spiel, wurde leider über die Specialteams verloren, bzw. gewonnen.

Glückwunsch an Harry und Herrn Adam..............war vielleicht doch ein Fehler
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Spielerisch überlegen, aber 3 Tore in Unterzahl ist ne Sauerei. Wir waren dort und eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch verlieren..3:1 und 4:2 aus der Hand zu geben, war nix. Da kann man auch nichts schön reden. 5 gegen 5 sah man von der deg nichts.. viel arbeit für pavel und so langsam sollten sich auch mal unsere neuen zeigen..außer stützle liefert da keiner ab

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Spielerisch überlegen, aber 3 Tore in Unterzahl ist ne Sauerei. Wir waren dort und eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch verlieren..3:1 und 4:2 aus der Hand zu geben, war nix. Da kann man auch nichts schön reden. 5 gegen 5 sah man von der deg nichts.. viel arbeit für pavel und so langsam sollten sich auch mal unsere neuen zeigen..außer stützle liefert da keiner ab

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Düsseldorfer EG - Adler mannheim | 02.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich glaube nicht, dass es eine Tragödie ist, Adam nicht mehr zu haben. Wenn er wollte und es lief, war er mega gut, wenn er gerade mal keinen Bock hatte, weil er nicht gut bedient wurde oder ein Pass von ihm nicht ankam oder er einen mäßigen Tag hatte, hat er sich hängen lassen.
Ich hatte das ganze Spiel über nie das Gefühl, dass die Kuh zu irgendeinem Zeitpunkt vom Eis war. Ich finde nicht, dass von den neuen keiner „abliefert“. Järvinen findet rein, Billins wird auch, wenn er auch m.E. zu viel Zeit braucht und Rendulic ist vielleicht nach den genialen CHL-Auftritten auf Normalform angekommen. Oder die CHL war Normalform und er rennt ihr jetzt hinterher ...
Mir fehlt massiv, dass nicht wie zur gleichen Zeit der Vorsaison permanent Druck auf den Gegner ausgeübt wird. Von den Specialteams reden wir mal lieber nicht. Klar, jammern auf hohem Niveau, aber wir sind ja auch nicht Straubing.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder