Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr


Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Ein schöner Arbeitssieg. Mir hat es gefallen zuzuschauen.
Zur Strafe von Krupp kann ich mich nicht äußern, da ich es auch auf den Bildern nicht erkannt habe. Zu spät finde ich war der Check nicht. Aber er ging in die Bande. Ob gegen den Kopf kann ich wie gesagt nicht beurteilen.

Die Phase danach war gleichzeitig spielentscheidend. Schönes PK danach. Akdag und Lampl dann mit einem Kraftakt die 2 Strafen gezogen, die voll und ganz in Ordnung gehen, (Wobei man für die Aktion gegen Lampl auch einen Penalty hätte geben können,oder?).


Raedeke die letzten Spiele sehr auffällig genauso wie Rendulic. Bin gespannt, ob Raedeke einen dauerhaften Platz im Kader findet.



verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von verraeter »

Zu erwähnen sind noch die rassistischen Ausfälle einiger Adlerfans. Als Adam wieder zurück auf das Eis kam wurde er mit "Adam, du Zigeuner" Rufen begrüßt.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Der Check war Dumm und völlig unnötig, wahrscheinlich hatte unser Kufenkünstler mal wieder Angst überrannt zu werden und wollte schon mal vorab für klare Verhältnisse sorgen................................

Ich möchte das Geschrei hier nicht hören wäre die Situaton andersherum gelaufen und einer der unseren wäre auf dem Eis gelegen, die Strafe geht völlig in Ordnung. Ansonsten war es ein spannendes, kampfbetontes Spiel, hätte nicht gedacht dass das Geflügel die Partie so gestalten kann.

Beim 3:1 hat man gesehen was passiert wenn Rendulic seine Masse mal in Bewegung bringt und in Fahrt kommt :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

verraeter hat geschrieben:
Mo Jan 06, 2020 1:05 pm
Als Adam wieder zurück auf das Eis kam wurde er mit "Adam, du Zigeuner" Rufen begrüßt.
Hört sich schwer nach der Häufchen Spezialisten ausm Oberrang an. Geben ja gern mal geistigen Dünnpfiff von sich, für den man sich dann als Fan schämen muss. :roll:
Manche wären beim Fussball einfach besser aufgehoben...da scheint das normal zu sein.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Sehe ich leicht anders. Gerade in der Wiederholung erkennt man meiner Meinung nach sehr gut, dass der Check von vorne kommt, die Schulter angelegt ist und Adam vor allem an der Brust getroffen wird. Vermutlich ist ihm da die Luft kurz weggeblieben. An sich ist der Check aber nicht mal 2 Minuten wert...sah man auch daran, dass zunächst keiner der Hauptschiris eine Strafe anzeigte. Adam konnte ja auch ganz plötzlich wieder in dem Powerplay mitspielen...war also schon eine kleine Showeinlage dabei.

Und die Rufe gegen ihn kamen erst, als er seinen kompletten Mentalen-Zusammenfall hatte. Seine kaputten Schläger wegwarf und sich dann anschließend immer wenn er an der Bank vorbei fuhr mit der Bank anlegte und dann auch bei allen Situationen mit dem Schiedsrichter diskutieren musste. Dass dann solche (ob angebracht oder nicht sei mal dahingestellt) Rufe von einigen kommen ist leider zu erwarten, nur wie gesagt tat er auch alles dafür. Insgesammt ein Spiel, in dem man deutlich sah, dass Adam sich nicht verändert hat und er absolut keine Verbesserung in unserer aktuellen Mannschaft bewirken würde.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

So hab ich den Check, ehrlich gesagt, auch gesehen. Ich nehme Adam auch ab, dass der ihm "weh" getan hat...aber gegen den Kopf? Müsste Krupp dann nicht gesperrt sein oder zumindest ein Verfahren am Hals haben? In dunklen Momenten wirkt es auf mich so, als habe es deshalb keine auflösende Zeitlupe gegeben, um die (zuletzt durch krasse Fehlentscheidungen aufgefallenen - siehe Huhtala - ) Offiziellen zu schützen...vlt deswegen auch kein Verfahren.

2 Minuten hätte man noch vertreten können, weil der Puck schon weg war, meiner Meinung nach.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Denk ich auch. War schwer zu sehen aber ging für mich auf die Brust und Adam ist die Luft weggeblieben. 2+10 wäre für mich ok gewesen.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von verraeter »

adler200 hat geschrieben:
Di Jan 07, 2020 4:00 pm
Und die Rufe gegen ihn kamen erst, als er seinen kompletten Mentalen-Zusammenfall hatte. Seine kaputten Schläger wegwarf und sich dann anschließend immer wenn er an der Bank vorbei fuhr mit der Bank anlegte und dann auch bei allen Situationen mit dem Schiedsrichter diskutieren musste. Dass dann solche (ob angebracht oder nicht sei mal dahingestellt) Rufe von einigen kommen ist leider zu erwarten, nur wie gesagt tat er auch alles dafür.
Das Verhalten von Adam ist definitv komplett daneben, rechtfertigt das aber in keinster Weise. Es geht mir nicht darum, dass Adam beschimpft wurde sondern wie das gemacht wurde. Die rassistischen Ausfälle sind nicht durch das Verhalten von Adam zu entschuldigen. Sie sind durch nichts zu entschuldigen und es ist enttäuschend, dass weder Verein noch die Liga auf sowas reagieren. Da spielt es auch keine Rolle ob der Check ok war.
adler200 hat geschrieben:
Di Jan 07, 2020 4:00 pm
Adam konnte ja auch ganz plötzlich wieder in dem Powerplay mitspielen...war also schon eine kleine Showeinlage dabei.
Der Check war hart. Adam wird in der Kabine untersucht und kann danach weiterspielen. Kommt im Eishockey doch häufiger vor. Ich denke nicht, dass das Schauspielerei war. Die 5 min Strafe war halt mal wieder eine Fehlentscheidung und dadurch wirkt es vielleicht so. Aber die Situation für sich (Check, in die Kabine und wieder auf's Eis) ist doch relativ normal.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 05.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Leider in der DEL schon. Da wird so etwas häufiger gemacht. :wall:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder