Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz davor, Geschichte zu schreiben

Mit dem Überraschungsmoment werden die Straubing Tigers nicht mehr auftrumpfen können, denn nach drei Vierteln der Hauptrunde sind die Qualitäten des Teams bei jedem DEL-Club angekommen. Zwar musste die Mannschaft von Trainer Tom Pokel in den vergangenen Wochen die Adler in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen, doch die Überraschung wäre nun eher, wenn de Niederbayern zum Start der Playoffs nicht unter den Top drei zu finden sind.

Nur sechsmal hatten die Tigers bis Mitte Dezember verloren und dabei nie mehr als zwei Niederlagen in Folge kassiert. Das 1:2 nach Verlängerung in der SAP Arena kurz vor Weihnachten war dann die dritte von vier Niederlagen in Serie, doch immerhin unterlagen die Tigers in dieser Phase nur einmal nach 60 Minuten.

Vor dem Spitzenspiel am Freitagabend in Straubing liegen die Tigers mit fünf Punkten Rückstand hinter den Adlern auf Platz drei. Demnach wird sich das Team von Cheftrainer Pavel Gross auf einen heißen Tanz am Pulverturm einstellen müssen.

Doch völlig egal, wie das Topduell zwischen Tigern und Adlern ausgeht – in Straubing wird man wohl noch lange über die Saison 2019/20 sprechen. Denn bei zehn Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz vier müsste es fast schon mit dem Teufel zugehen, sollten die Tigers ihre aktuelle Position auf den letzten Metern der Hauptrunde noch verspielen. Treten Pokels Mannen im letzten Hauptrunden-Viertel weiterhin so konstant auf wie bisher, werden sie mit ziemlicher Sicherheit die beste Saison ihrer DEL-Zugehörigkeit feiern.

Augen auf... Antoine Laganière. Der 30 Jahre alte Kanadier absolviert seine zweite Saison in Straubing, kam 2017 aus Finnland in die DEL. Vor seinen vier Profijahren in den USA, die er ausschließlich in der AHL absolvierte, feierte er 2013 zum Abschluss seiner Zeit an der Yale University den Meistertitel in der NCAA. Bei den Tigers ist er mit sechs Punkten aus den jüngsten sechs Partien bester Scorer im Jahr 2020, seit Saisonstart stehen für den 1,90 Meter großen Stürmer zehn Tore und 13 Assists zu Buche.

Fakt: Straubing ist die beste Heimmannschaft der Liga.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers seit 1994: 53 Spiele, 34 Siege, 19 Niederlagen, 180:142 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Tigers in der laufenden Saison: 1:3 (A), 4:3 (H), 2:1 n.V. (H)

Straubing Tigers – Adler Mannheim
Freitag, 24.01.20, 19.30 Uhr
Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... schreiben/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3081
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... eim/463734
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

:quatro:
Leider muss man festhalten, dass Straubing aus meiner Sicht absolut unschönes Eishockey spielt, aber mit der giftigen Art diese Saison (und das reicht dann bitte auch) erfolgreich ist. Sorry, ich kann diese Truppe inkl. Trainer nicht riechen.
Doppelt ärgerlich, weil mehr drin gewesen ist und die Dosen verloren haben.
Zuletzt geändert von Bindi am Sa Jan 25, 2020 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man hatte das Spiel eigentlich im Griff ... und wie Bindi schon sagr, es wäre mehr drin gewesen, auch mit Blick auf die Tabelle.
Egal, weiter, immer weiter :-)

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Jochen76 »

Mich ärgern eigentlich nur 3 Dinge gestern. Erstens die teilweise unnötigen Gegentore, zweitens die extrem schlecht geschossenen Penalties und drittens jede Eiszeit unserer 5. Habe ihn lange in Schutz genommen während der Spiele in der Arena usw. aber er fällt meiner Meinung nach komplett ab.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von verraeter »

Keulenswinger hat geschrieben:Man hatte das Spiel eigentlich im Griff
Im Griff ist das falsche Wort, denke ich. Man hatte zwar mehr Spielanteile, aber Straubing hatte schon im ersten Drittel ein paar gute Chancen. Vor allem bei Puckverlusten in der eigenen Zone und im Powerplay. Im zweiten Drittel haben sie die dann auch gnadenlos bestraft. Im letzten Drittel hat Mannheim zwar gekämpft, aber gegen die Verteidigung Straubings hat man nicht so richtig ein Mittel gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Unnötig war es allemal! Konzentriertere Leistung und Straubing hätte gar nichts gerissen.

Wirklich aufgeregt hat mich eigentlich nur dieser grauenvolle Kommentator von Margenta. Mein Gott, inzwischen weiß jeder, dass Straubing das Eishockey erfunden hat und sämtliche NHL Clubs sich da gerne mal was abschauen!

Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Jochen76 »

Genau deswegen schaue ich nur noch ohne Ton!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Naja, dann gehen aber auch die Hintergrundgeräusche verloren, was oft schade wäre.
Weiß gar nicht, ob es das bei Margenta auch gibt, aber bei Sky konnte man früher die Tonoption wechseln, so dass man nur das Stadion gehört hat. Das wäre optimal.

Geierwally
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 10, 2017 1:20 pm
6
Has thanked: 44 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Geierwally »

Ich schau am Fernseher (habe Magenta) und kann nur den Stadionton (über Optionen) wählen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 24.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Ich schaue auch am TV über Magenta. Diese Option habe ich bisher aber nicht entdeckt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder