Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch alles möglich

Wie vor dem letzten Aufeinandertreffen mit den Adlern liegen die Grizzlys aus Wolfsburg in der Tabelle auf Rang neun. Köln und Nürnberg haben in dieser Zeit die Plätze acht und elf getauscht, sonst blieb im Kampf um die erste Playoff-Runde alles beim Alten. Sechs Punkte Rückstand haben die Niedersachsen auf die direkte Viertelfinalqualifikation, fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz – noch ist alles für das Team von Trainer Pat Cortina möglich.

Nach der knappen Niederlage in der SAP Arena am 12. Januar setzte es in Straubing eine 1:5-Pleite, doch die beiden folgenden Partien gegen Bremerhaven und in Iserlohn entschieden die Grizzlys für sich. Und zur Überraschung vieler hatte am vergangenen Sonntag auch Tabellenführer München nichts zu melden. Mit 5:1 behielten die Wolfsburger klar die Oberhand. Torhüter Felix Brückmann ließ nur einen der 39 Schüsse auf seinen Kasten passieren und war einer der Matchwinner.

Augen auf... Wade Bergman. Der 29 Jahre alte gebürtige Kanadier ist derzeit bester Offensivverteidiger der Wolfsburger, sammelte vier Assists in den letzten drei Partien. Bergman wechselte nach seiner College-Karriere nach Europa, spielte in Schwedens zweiter Liga sowie in Norwegen und Dänemark, wo er 2016 auch den Meistertitel feiern konnte. Im selben Jahr lotsten ihn die Fischtown Pinguins in die DEL, wo er wie auch in Wolfsburg mehr als 20 Scorerpunkte pro Saison verbuchen konnte. Seit 2018 spielt der Verteidiger mit deutschem Pass in der Autostadt.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys seit 1994: 66 Spiele, 43 Siege, 23 Niederlagen, 206:167 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Grizzlys in der laufenden Saison: 5:2 (H), 3:1 (A), 3:2 (H)

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim
Freitag, 31.01.2020, 19.30 Uhr
EisArena, Wolfsburg

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -moeglich/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3083
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/grizz ... eim/463776
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Jesses, was war das für ein Murksspiel. Erst spielt man überall meist schön, schafft aber keine zwingenden Chancen, dann lässt man sich mal wieder lehrbuchmässig auskontern (wann zum Henker stellen wir das endlich mal ab?) und - schwups - verliert man und WOB weiß nicht, wie man dieses Spiel gewonnen hat. Das tut mal wieder so weh. Ganz traurig heute nicht nur die Desjardins-Reihe, eigentlich waren alle im Tiefschlaf. Vielleicht noch Smith & Co, aber sonst ...? Und immer wieder irre, wie man sich von so einem Lutscher-Niveau wie im 1. Drittel einlullen lässt. Bin mal auf Sonntag gespannt ...
Zuletzt geändert von Bindi am Fr Jan 31, 2020 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Schließe mich 100% an.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hacke, Spitze, Tulup und dreifacher Rittberger vorm Tor reicht nicht..........da muss ab und an auch mal ein Schuss kommen.

Heute hat nicht die bessere sondern die intelligentere Mannschaft gewonnen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Man hat das Gefühl, dass manche mit zaubertoren in die Magenta top 10 kommen wollen.. man man man auch schmutzige Tore zählen. Jedoch muss man dazu die scheibe zum Tor bringen...da haben wir unserem adler Logo aller Ehre gemacht...ständig um sein opfer/gegner gekreist...jedoch vergessen auch mal zuzugreifen...keiner ist vor das Tor bzw. Zentrum, um diese enge passive Box durcheinander zu bringen...jeder lief nur außen herum...sah schön aus , aber sind nicht beim Schönheitswettbewerb...wollen sie überhaupt an München vorbei? Also die Aussagen, wir schauen nicht auf die tabelle bzw. auf die anderen....bla bla bla...dann dürfte so etwas nicht passieren. Man hat den Gegner nicht ernst genommen und zu viel Zeit vergeudet,um das Spiel in die richtige Richtung zu bringen und am Ende läuft dir Die Zeit weg...dann kam wieder unser Schwachpunkt, die Verfi... konterter!!!*sorry* wenn ich dann noch so Schlagzeilen lese im Mannheimer morgen....noch 2 spiele Vollgas, dann Pause...ich glaub die haben da was falsch verstanden...2 Tage Pause und dann vollgas😀ne im ernst( und ja wir jammern auf hohem niveau, siehe köln), keiner ist sauer , enttäuscht wenn man zu Recht verliert, wenn der Wille und Kampf da ist..aber gegen wirklich nicht starke Wolfsburger , noch schlechter zu sein, gehört schon viel.. vielleicht hat man auch einen Schritt vor dem anderen gemacht und war schon gedanklich beim vermeintlichen schwereren spiel🙄nun morgen ein 0 punkte Wochenende vermeiden...

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Da schliesse ich mich euch absolut an!
Wie kann man sich da nur so Dämlich anstellen :wall:
Und wenn ich dann hier noch auf der Startseite lese, was unsere Nr. 33 zum besten gibt "Wolfsburg hat stark verteidigt" hä ?
Hallo McFly, jemand zu Hause!
Und noch was, ja der Tim ist gut ...usw bla bla.. für mich ist er zu Puck verliebt, gib die Scheibe, verdammt nochmal schneller ab!
Und wann lernt man endlich aus der SHL ... wie man heutzutage ein PP spielt.
Manchmal glaube ich, sie wollen nicht an den RotOchsen vorbei. Wären nur noch 2. Punkte gewesen.
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Was soll Rendulic auch sagen @SixT8 ... Das doch das übliche "Gelaber" nach dem Spiel.
Das sind dieselben Floskeln wie "Tief spielen, Scheibe zum Tor, Abpraller, weiter arbeiten" usw usw.

Klar wäre es schöner, wenn mal einer sagt "Es war Scheisse und wir waren zu blöd zu gewinnen" ... aber das wird sicher nicht öffentlich, sondern intern passieren.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Keulenswinger hat geschrieben:
Sa Feb 01, 2020 9:58 am


Klar wäre es schöner, wenn mal einer sagt "Es war Scheisse und wir waren zu blöd zu gewinnen" ... aber das wird sicher nicht öffentlich, sondern intern passieren.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
Also ich finde trotz Abzügen in der B-Note hatt der Hühnerstall die schöneren Kringel ins Eis gezaubert......

Hollyday on Ice :geil:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

@ Keule, ist schon klar.

Aber jemand mit Eiern.....hätte genau das
Keulenswinger hat geschrieben:
Sa Feb 01, 2020 9:58 am
"Es war Scheisse und wir waren zu blöd zu gewinnen"
gesagt.
Meine Meinung!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 31.01.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ein absolut ernüchternder Auftritt unser Adler. Ohne Biss und Willen gewinnt man nichts.
Da kann man noch so viel übers Eis kreisen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder