Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Keulenswinger
Beiträge: 570
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 28. Feb 2020, 12:12

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Rolle des Spielverderbers

Die Saison 2019/20 ist abgehakt. Sportlich können die Krefeld Pinguine nichts mehr reißen. Zwischen Platz elf und 13 werden die Rheinländer am Ende der Hauptrunde landen. Das Positivste am Saisonverlauf: die Querelen im Hintergrund um die Gesellschafterverhältnisse und die schließlich gelungene Stammkapitalerhöhung sind ebenfalls erledigt.

Zum fünften Mal in Folge verpassen die Pinguine die Playoffs der DEL. Doch in den ausstehenden Spielen kann das Team von Trainer Pierre Beaulieu noch zum Spielverderber werden. Denn in den letzten Partien zeigten die Krefelder, abgesehen vom 1:5 in Wolfsburg, durchaus ansprechende Leistungen.

Gegen die strauchelnden Kölner Haie gab es beim 8:2 den höchsten Saisonsieg, es folgten knappe Niederlagen in Augsburg und gegen Berlin, Siege in Iserlohn und gegen Schwenningen sowie am vergangenen Sonntag ein Punktgewinn im Heimspiel gegen Straubing, bei dem Krefeld einen 1:3-Rückstand noch ausgeglichen hatte.

Augen auf … Oskar Östlund. Angesichts der knappen Finanzlage bei den Pinguinen schüttelten viele Beobachter den Kopf, als nach dem Abgang von Dimitri Pätzold ein neuer zweiter Torhüter hinter Jussi Rynnäs verpflichtet wurde. Doch der Finne verletzte sich nur wenige Tage später, sodass Östlund schneller als geplant in den Fokus rückte. Und der 26 Jahre alte Schwede machte in seinen bislang sieben Einsätzen eine gute Figur, parierte mehr als 93 Prozent der Schüsse, die auf sein Tor kamen. Östlund spielte nach seiner Juniorenzeit zwei Jahre in der zweiten österreichischen Liga, bevor er in Norwegen zu einem der Topgoalies wurde und mit Storhamar vor zwei Jahren auch den Meistertitel feiern konnte. In dieser Saison kam er für Skellefteå zu seinen ersten Erstligaeinsätzen in seiner schwedischen Heimat und stand auch zwei Mal in der CHL auf dem Eis.

Fakt: Hinter dem nur einmal eingesetzten Iserlohner Jonas Neffin (kein Gegentor) hat Oskar Östlund die beste Fangquote aller DEL-Goalies.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguine seit 1994: 98 Spiele, 56 Siege, 42 Niederlagen, 328:272 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Pinguine in der laufenden Saison: 4:1 (A), 3:6 (H), 6:1 (A)

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine
Freitag, 28.02.2020, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT und Sport 1 übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... erderbers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3090
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ine/463926
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 41
Registriert: 24. Dez 2017, 09:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 » 28. Feb 2020, 17:30

Ich mach mal den Anfang :servus:

Bin gespannt wie Bolle, ob sich unser Geflügel, wieder dem Gegner anpasst. Mit einem Nichtangriffspakt vielleicht!

Warten wir's mal ab!

Ich hoffe nur, dass nicht wieder mein "Lieblings Telekom Schwätzer" Patrick Bernecker, am Mikro sitzt, den kann ich nicht ertragen!

Alla Schbass!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

BruceAbbey#22
Beiträge: 59
Registriert: 4. Sep 2017, 15:34
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von BruceAbbey#22 » 28. Feb 2020, 17:47

Du kannst den Ton schon mal abschalten ,Bernecker kommentiert.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

SixT8
Beiträge: 41
Registriert: 24. Dez 2017, 09:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 » 28. Feb 2020, 19:07

Echt jetzt, mach kein Witz !

Nicht wirklich :wall:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

SixT8
Beiträge: 41
Registriert: 24. Dez 2017, 09:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 » 28. Feb 2020, 20:05

:negativ: war ja klar :wall:

Ansprechendes 1.Drittel, leider nur 1 PP Tor.
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Keulenswinger
Beiträge: 570
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 28. Feb 2020, 20:55

Glück für uns, für mich klares Tor für die Pinguine

PS: Ton kann man wohl nur abschalten via MagentaTV oder? Hab in der MagentaSpirt-App nix gefunden

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


otto
Beiträge: 7
Registriert: 7. Sep 2017, 21:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von otto » 28. Feb 2020, 23:16

Keulenswinger hat geschrieben:Glück für uns, für mich klares Tor für die Pinguine

PS: Ton kann man wohl nur abschalten via MagentaTV oder? Hab in der MagentaSpirt-App nix gefunden

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
Ja

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Moselaner
Beiträge: 77
Registriert: 9. Sep 2017, 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner » 29. Feb 2020, 00:07

zähe Sache gegen gut verteidigende Krefelder. Aber die eigenen Unterzahlsituationen haben Spass gemacht, da zeigten die Adler ihre Klasse. Vielleicht ne gute Strategie gegen die Betonierer, möglichst viele Strafen ziehen...

SixT8
Beiträge: 41
Registriert: 24. Dez 2017, 09:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 » 29. Feb 2020, 09:16

Arbeitssieg würde ich sagen. Dazu haben die RotOchsen und Stubentiger auch noch verloren :geil:

Glückwunsch an Dennis, Kiste sauber gehalten.

Nico hat sich für seinen Einsatz in Unterzahl, mit dem Tor selber belohnt, auch Super gemacht.
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

RoyRoedger
Beiträge: 535
Registriert: 4. Sep 2017, 15:38
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 28.02.20 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger » 29. Feb 2020, 14:07

Warum klates Tor? Wird der Verteidiger vom Gegner in den Torwart geschoben ist es Torwartbehinderung

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Echte Eisbären gibt es nur in Eppelheim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder