ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.03.21 | 18:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.03.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: ERC Ingolstadt

Die Panther lassen sich nicht abschütteln. Hartnäckig hält sich das Team von Cheftrainer Doug Shedden in den Top drei der Südgruppe, immer in Lauerstellung auf den Rangzweiten EHC Red Bull München. Seit Ende Januar hat Ingolstadt zehn Siege in 15 Partien eingefahren, ist in dieser Zeit nur dreimal ohne Punkte geblieben.

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten hat der ERC längst zu seiner Form gefunden und ist meist im Stande, die gute Leistung zu konservieren. Nicht unerheblichen Anteil am Erfolg der Donaustädter hat Stürmer Wayne Simpson, der mit 24 Punkten aus 22 Partien derzeit erfolgreichster Scorer im Süden ist. Teamintern ist mit Matt Bodie ein Verteidiger auf Rang zwei der Scorerliste, mit Morgan Ellis gesellt sich ein weiterer Defender unter die Top fünf. Ein klarer Beleg für die Variabilität der Ingolstädter Mannschaft. Dazu verfügen die Panther mit Michael Garteig über einen der besten Torhüter der Liga. Ein Gegentorschnitt von 2,03 und eine Fangquote von 92,48 Prozent gehören zur Spitzenklasse. Passend dazu können sich die Oberbayern auf ihr Unterzahlspiel verlassen (85 Prozent).

Sucht man das Haar in der Suppe, ist in Sachen Powerplay noch Luft nach oben. Mit 18,27 Prozent liegen die Panther hier im Ligamittelfeld. Angesichts von derzeit aber 73 eigenen Treffern, ligaweit zusammen mit den Adlern die drittmeisten, braucht man sich bei den Schanzern sicher keine Sorgen um die Offensive machen.

Fakten
Mehr Aufwand: Ingolstadt (790) hat nach Berlin (824) die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben. Zum Vergleich Mannheim: 669.

Weniger Ertrag: Dafür ist die Trefferquote der Adler (10,61 Prozent) deutlich besser als die der schwarzen Panther (8,86 Prozent).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4564/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... eim/677288
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Jesses, meine Nerven. Hut ab, wie die Jungs das Spiel gedreht haben. Und schön, wie die Ingos genervt und frustriert waren.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Tolle Moral unserer Jungs. Am Anfang die immer wieder benannten Bus-Beine gehabt...schlechtes Stellungsspiel und direkt dafür bestraft worden. Aber die Antwort konnte sich sehen lassen. Spätestens nach dem 1:3 spielten fast nur noch wir im ersten Drittel. Im letzten Drittel die Sache dann clever zu Ende gebracht...bzw. fast bis zum Ende.
Wie schon gegen München waren wir in der Schlussphase zu undiszipliniert...(ok die Strafe gegen Krämmer war sehr fragwürdig), aber erneut waren wir in den letzten 6, oder 7 Minuten 4 Minuten in Unterzahl...das kann auch schiefgehen.
Was positiv auffällt ist das wirklich jeder kämpft und sich den Hintern aufreist! Sogar ein Schütz muss ich hier einmal loben, der zwar unter seinen Möglichkeiten spielt und ab und zu auch unnötige Dinge macht aber sich dennoch in den Dienst der Mannschaft stellt...mehr als ich es erwartet hätte. Das Team passt einfach.

Zu den Refs muss man nicht groß was sagen....aber lustig ist es schon dass sich die Ingolstädter so aufgeregt haben und auch die Fans der Ansicht sind, dass sie betrogen worden. :geil: Für mich war insgesamt nur eine etwas dreckige Aktion dabei, dass war für mich ein Check gegen den Kopf von Bodie gegen Collins, der aber nur mit 2 Minuten für Behinderung gepfiffen wurde. Klar war es am Ende lustig, dass Larks da drei Crosschecks verteilt und wir bei der Aktion dann am Ende sogar mit ner doppelten Überzahl rausgehen....aber hey, wie oft wurde das auch schon andersrum gepfiffen und auf einmal waren wir in Unterzahl...und keine wusste warum :trottel:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Desolater Start unserer Jungs.
Aber sehr geil wieder zurück gekämpft und am Ende zu unseren Gunsten entschieden. Für die Moral sind so Comeback Siege natürlich Gold. Aber die Brust der Adler sollte eh schon breit genug sein. Da muss man nur aufpassen das man nicht denkt das Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner (Straubing) zum Selbstläufer werden.

Was mir am Anfang der Saison gut gefallen hat war der Aufbau im Power Play. Aber der scheint im Moment nicht wirklich statt zu finden.
Man kommt teilweise nur ganz schwer ins Drittel rein und im Drittel ist es dann oft so fahrig das man nicht in die Aufstellung kommt. Gestern hab ich da ein zweimal Akdag gesehen der im PP so ein bisschen als Fremdkörper gewirkt hat. Will es aber nicht an seiner Person festmachen.

Mein Lieblingsthema:-) Schiris waren gestern auf beiden Seiten schlecht. Bei den Strafen überhaupt keine Linie und die Bullys wurden auch sehr Willkürlich eingeworfen. Für ein Top Spiel finde ich das nicht in Ordnung. Daher versuche ich weiter eine Lanze zu brechen und diesen Hashtag zu etablieren.

#bringbackpiechaczek
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder