Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Fishtown Pinguins

Anfang Dezember führte das MagentaSport-Cup-Halbfinale die Adler an die Nordseeküste zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Mit 2:6 unterlag das Team von Cheftrainer Pavel Gross. Einmal mehr konnten die Seestädter unter Beweis stellen, wie unangenehm Begegnungen mit dem DEL-Neuling von 2016 sein können. Vor allem in der Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz.

Die gute Frühform nahmen die Nordlichter im Anschluss mit in die Punkterunde. Zwar gingen die ersten beiden Partien gegen Berlin und Köln noch verloren, doch im Anschluss feierten die Jungs von Coach Thomas Popiesch sechs Erfolge am Stück. Auffällig: Ähnlich wie den Adlern gelingt es Bremerhaven, enge Partien meist für sich zu entscheiden. Sieben der 16 Siege während der gruppeninternen Phase gewann der Tabellenzweite der Nordgruppe mit einem Treffer Vorsprung.

Maßgeblich zeichnen bislang vor allem zwei Bereiche für die gute Saison der Pinguins verantwortlich. Zum einen besticht das Powerplay mit einer Erfolgsquote von 29,29 Prozent – Ligabestwert. Zum anderen gehört die erste Angriffsformation mit Dauerbrenner Jan Urbas, Miha Verlic und Ziga Jeglic zu den besten Reihen der gesamten Liga. Die drei Slowenen sind für 30 der bislang 82 erzielten Treffer verantwortlich. Nicht unter den Tisch fallen darf zudem die konstant gute Leistung von Schlussmann Brandon Maxwell. Die neue Nummer eins im Tor gehört mit einer Fangquote von 92,7 Prozent zu den besten Keepern der Liga. Dagegen hat der Hauptrundensechste der Vorsaison in Unterzahl noch ordentlich Luft nach oben. Mit 76,4 Prozent liegt man hier nur im unteren Mittelfeld.

In Sachen Kader hat sich in Bremerhaven im Vergleich zum Aufeinandertreffen im Dezember derweil nicht mehr allzu viel getan. Im Januar stieß Tye McGinn zum Team. Der 30 Jahre alte Kanadier wechselte aus der nordamerikanischen AHL zum nördlichsten DEL-Standort und sammelte in 16 Einsätzen sechs Tore und neun Vorlagen. Außerdem verstärkt Jungadler-Verteidiger Simon Stowasser seit Ende Dezember die Pinguins.
Fakten

Konstant erfolgreich: Bremerhaven hat vier der letzten fünf Spiele sowie sieben der letzten neun Spiele gewonnen

Bullyspieler: Die Pinguins stellen das drittbeste Team am Bullypunkt. Mit 52,44 Prozent gewonnener Bullys liegt Bremerhaven hinter München (53,81) und Mannheim (53,72) auf Rang drei.

Überzahlspezialisten: Sieben Spieler der Pinguins haben bereits mehr als ein Powerplaytreffer erzielt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... emerhaven/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4716
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/pingu ... eim/686914
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Oh je da geht heute ja wenig.
Und die Streifenhörnchen pfeiffen heute sehr komisch.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Die Strafmaß Verteilung war auch wieder sehr gut. Na wenigstens hat Larkin nicht wieder nen Schiedsrichter abgeschossen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

An den Schiris kann man heute gar nichts Festmachen. Lediglich die SD für Reul fand ich völlig übertrieben. Aber das war zu dem Zeitpunkt nicht mehr relevant.

Die Adler waren zu Beginn optisch überlegen haben aber nie den den notwendigen Zug zum Tor gefunden. Bzw hat es BEV einfach verstanden die Adler an fast jeder Möglichkeit zu hindern oder sie so vom Tor wegzuschieben das man nur ein ungefährlichen Schuss anbringen konnte.

Alles in allem hat man nie wirklich ins Spiel gefunden. Und das Ergebnis ist einfach ärgerlich.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Wir dürfen hier ja ohne Konsequenzen über die Gestreiften schimpfen. Komisch heute gepfiffen, aber zuletzt bei Wolf ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Die Strafzeit war dann auch vollends egal, aber ich wollte es mal loswerden. Man muss leider Bremerhaven gratulieren. Die haben alles richtig gemacht. Das bisschen an passablem Aufbau unterbunden, in ihrer Zone uns außen gehalten und die Chancen einfach genutzt, weil bei uns die Zuordnung in der Defensive nicht gestimmt hat und auch aus meiner Sicht zu wenig die Stürmer nach hinten gearbeitet haben. Dazu schlampige Pässe und immer wieder einen halben Schritt zu spät und schwups, war’s das. Auch wenn es an den Punkten nicht schmerzt, aber weil so gar nichts zusammenlief finde ich diese Niederlage frustrierend. Hoffentlich machen wir es nicht wie die Plörretrinker von der Isar.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Was soll man dazu schreiben....
Ich habe nach dem 4. Gegentreffer ausgeschaltet, weil mir dieser Auftritt gereicht hatte.
Iwie war mir nach dem ersten Drittel klar, dass wir heute keinen Treffer erzielen werden.
Klar hatten wir Busbeine, waren nicht spritzig und frisch genug, aber nichtsdestotrotz darf man so nicht auftreten.
Zu pomadig im Spielaufbau, zu schlampig beim passen, ohne letzte Konsequenz beim Abschluss, aber was soll’s.
War ein gebrauchter Tag!
Ich frage mich nur, warum sich unsere #64 seit WOB zusehends als Stürmer versucht!?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Eigentlich ist genau das passiert, was sich gegen WOB schon angedeutet hatte. Ideenloser Spielaufbau, Null Kreativität um die sicher stehende Bremerhavener Abwehr mal in Verlegenheit zu bringen. Und die waren eben in der Lage, nicht nur Chancen zu kreieren, sondern diese auch zu nutzen. Wenn sich da WOB was abgekuckt hat, wird das heute auch nichts werden!
Optisch sieht das ja teilweise beeindruckend und sehr überlegen aus, was die Adler bieten. Aber der Unterschied zwischen Eiskunstlauf und Eishockey ist eben, dass hier Tore zählen und nicht eine hohe B-Note.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Im ersten Drittel sah das ganze noch recht in Ordnung aus, Bremerhaven wollte, im Gegensatz zu Wolfsburg, auch am Spiel teilnehmen, sodass sich ein recht schnelles Spiel entwickelt hat.
Das 1:0 blödes Ding von Reul, der den Schlagschusspass genau auf den Schläger vom Bremerhavener spielt und damit Wirth, der schon blau war, zwingt auf dem Eis zu bleiben.

Und um dem "An den Schiris kann man heute gar nichts Festmachen" zu widersprechen: doch.
Fällt mir bei Spielen von Bremerhaven oft auf, Popiesch ist permanent am reklamieren, lamentieren und meckern .. bis irgendwann die Refs weich werden. Angefangen gestern bei den Linesmen mit fragwürdigen Icing- und Offsidecalls, bis es dann die Heads auch übernommen haben. Der Hit von Reul hätte eigentlich Applaus verdient und keine Spieldauer, Arme angelegt, nicht abgesprungen, keine Bande in der Nähe, Duell um den Puck .. keine Ahnung wie man da überhaupt auf eine Strafe kommt.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Nach dieser Leistung ist es mir Schleierhaft wie man Lampl als sicheren Kandidaten für einen Wechsel sehen kann, das war mal Defence mäßig gar nix.

Der einzige der Zurückgerumpelt hat war Reul, über den Rest breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens. In der ersten Reihe lief ohne Smith auch nicht sonderlich viel zusammen. Man wohl der Meinung man könnte Fischtown mit Hacke - Spitze - Hacke beindrucken, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Das war hoffentlich der rechtzeitige Schuss vor den Bug bevor das Raumschiff völlig Losgelöst ist.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 24.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Das war überraschend deutlich. Busbeine will ich hier gar nicht als Ausrede gelten lassen.

Wir sind gut ins Spiel gestartet und auch die ersten 30 Minuten gingen meiner Meinung nach voll in Ordnung. Danach hat mich dann auch die Hoffnung verlassen, dass bei den Adlern noch groß was geht. Schiris haben das Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Die Strafe gg Krämmer Nach dem 2. Drittel, die SD gegen Reul und auch vor allem die Strafe gegen Wolf waren ein Witz, aber auch nicht wirklich Spielentscheidend.

Besorgend ist, dass man nach der deutlichen Niederlage im Magenta Cup nun erneut deutlich verloren hat. Aber mal schauen, was man aus den Schlüssen des letzten Spiels nun für heute gegen Wolfsburg auspackt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder