Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teamcheck: Grizzly Wolfsburg

Rund 24 Stunden nach der bitteren 0:5-Niederlage an der Nordsee gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind die Adler Mannheim erneut gefordert. In Wolfsburg kommt es am heutigen Donnerstagabend zum Rückspiel der Verzahnungsrunde gegen die Grizzlys (Spielbeginn 20.30 Uhr).

Es war ein gebrauchter Abend, keine Frage. Mit 0:5 kassierten die Mannen von Cheftrainer Pavel Gross an der Nordsee die bislang höchste Saisonniederlage. „Es war ein sehr hartes Spiel, in dem Bremerhaven einfach besser war und wir nicht unsere Leistung abrufen konnten“, bringt es Adler-Topscorer Markus Eisenschmid auf den Punkt. Ähnlich sieht es auch Verteidiger Mark Katic: „Wir haben gestern kaum etwas zustande gebracht. Alles, was schiefgehen konnte, ist schiefgegangen. Das kann in einer Saison durchaus mal vorkommen. Wir müssen jetzt einfach weitermachen und nach vorne schauen.“

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich dem aktuellen Tabellenführer der Südgruppe, der erst drei Spiele nach regulärer Spielzeit verloren hat, am Donnerstagabend, wenn er zum zweiten Mal binnen vier Tagen die Schläger mit den Grizzlys Wolfsburg kreuzt. Im ersten Duell behielten die Mannheimer knapp mit 2:1 die Oberhand. Dabei taten sie sich gegen defensiv gut sortierte und clever verteidigende Niedersachen lange schwer. „Wolfsburg steht tief in der eigenen Zone, lauert auf Fehler und Konter. Wir müssen heute Abend einfach spielen, dürfen uns nicht von unseren Gameplan abbringen lassen“, erwartet Eisenschmid, der die Adler am vergangenen Montag 32 Sekunden vor Spielende zum Sieg schoss, einen ähnlichen Verlauf.
Larkin gesperrt

Dass die Grizzlys es verstehen, schnell von Defensive auf Offensive umzuschalten, weiß auch Katic: „Wir dürfen uns keine Scheibenverluste in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel erlauben. Wolfsburg ist eine starke Transitionmannschaft, die Fehler eiskalt bestraft. Deshalb müssen wir clever mit der Scheibe umgehen, clevere Entscheidungen mit dem Puck treffen. Es wird ein enges Spiel. Wenn wir aber unserem System treu bleiben und unsere Stärken ausspielen, haben wir gute Chancen, mit drei Punkten die Heimreise anzutreten.“

Im Auswärtsspiel bei den Grizzlys müssen die Adler auf ihren Verteidiger Thomas Larkin verzichten. Der italienische Nationalspieler wurde für seinen Check gegen Kopf und Nacken im Bremerhaven-Spiel vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL nachträglich für drei Spiele gesperrt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... e-schauen/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4717
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/grizz ... eim/686926
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Mal schauen was die Umstellung heute für einen Effekt hat.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das war wieder ein ganz schwerer Gang. Man hat den Adlern sowohl im Kopf, als auch in den Beinen angemerkt, dass das letzte Spiel nicht lange her war. Erst nach dem Führungstreffer von Krupp kam so ein richtiger Schub. Die Mannschaft war auf einmal spritziger und wacher. Zum Glück hat sich Reul wieder beruhigt. Ich dachte, der fällt in einen Blutrausch. :)

3 Tore in den letzten 3 Spielen. Doppelt so viele kassiert. Und trotzdem 6 von 9 Punkten geholt! Das muss man auch erst einmal schaffen!

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Erneut kein besonders attraktives Spiel.

Ich denke der Ausraster von Reul war sogar ein Auslöser für das Tor. Die Adler waren danach richtig wütend und haben ordentlich Checks ausgeteilt.
Für mich sah das danach aus, dass sie entweder ein Tor schießen oder eine große Strafe kassieren. Zum Glück war es das Tor :D

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Grizzly Wolfsburg - Adler Mannheim | 25.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Wobei man sagen muss, dass er sich zu recht aufregt. Check gegen die Bande und von hinten...

Dafür andere kleinlich Strafen gegen uns.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder