Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teamcheck: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven spielen ihre wohl beste Saison seit dem Einstieg in die PENNY DEL im Jahr 2016. Mit bereits 58 Punkten aus 31 Partien rangiert das Team von Thomas Popiesch auf Platz zwei der Nordgruppe – und der wird ihnen bei einem Vorsprung von 15 Zählern auf den Tabellendritten aus Iserlohn und nur noch sieben ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen sein.

Dass die Pinguins eine äußerst unangenehm zu spielende Mannschaft sind, das musste auch die Adler am eigenen Leib erfahren. Im Halbfinale um den MagentaSport-Cup setzten sich die Nordseestädter mit 6:2 durch, vor gerade einmal zwölf Tagen behielten sie beim 5:0-Erfolg alle drei Punkte in Bremerhaven – ein starkes Ausrufezeichen, wenn man bedenkt, dass die Adler das punktbeste Team im laufenden Wettbewerb sind.

Nicht nur, aber vor allem der Slowenen-Sturm um Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic verzückt die gesamte Liga. 37 der 106 erzielten Treffer gehen auf das Konto der Paradereihe, die zweifelsfrei zu den stärksten in Deutschlands höchster Spielklasse zählt. Doch den Erfolg lediglich an diesen drei Herren festzumachen, würde dem Rest der Mannschaft nicht gerecht. Denn die Pinguins haben reichlich Feuerpower und stellen die drittbeste Offensive der Liga.
Effektives Überzahlspiel

Ähnlich erfolgreich präsentierte sich bislang auch der Defensivverbund. Nur die Teams aus Mannheim (58), Berlin (67), Ingolstadt (75) und Wolfsburg (76) kassierten im laufenden Wettbewerb weniger Gegentore als Bremerhaven (80). Einen nicht unbedeutenden Anteil daran hat das Torhütergespann. Brandon Maxwell weist mit 92,5 Prozent die fünfbeste Fangquote aller PENNY-DEL-Goalies auf, Tomas Pöpperle pariert 91,9 Prozent der Schüsse und belegt in dieser Wertung Rang neun.

Absolute Spitze sind die Pinguins hingegen in Überzahl. 133-mal durften sie mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Eis ran, 36-mal zappelte die Scheibe im Netz. Das entspricht einer Erfolgsquote von 27,07 Prozent – Ligabestwert. Im Vergleich dazu hat das Unterzahl noch ordentlich Luft nach oben. Mit 79,46 Prozent liegt Bremerhaven hier nur im unteren Mittelfeld.
Fakten

3:2: Nach dem 5:0-Erfolg über die Adler haben die Bremerhavener nur noch gegen Südmannschaften auf den Plätzen vier bis sieben gespielt. Drei Siege und zwei Niederlagen stehen dabei zu Buche.

Formsuche in der Fremde: Für die Pinguins ist die Partie in Mannheim das vierte Auswärtsspiel gegen die Teams aus dem Süden. In den drei vorangegangenen Duellen holten sie nur einen Sieg.

Urbas, der Unersetzliche: Topscorer Jan Urbas stand bei 75 Prozent aller geschossenen Tore seiner Mannschaft auf dem Eis.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... emerhaven/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4722
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ven/687031
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hurra das Geflügel hat einen neuen Angstgegener..................................... :quatro:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 379
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Na Gottseidank ist Bremerhaven unser wahrscheinlicher Halbfinalgegner :kotz:

Wenigstens freut's die Berliner... :roll:

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

@nikkisixx

Sind dann ja zum Glück nur 2 Spiele :-P

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk



adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Das könnten generell unlustige Playoffs werden.

Erste Runde eventuell gegen Straubing, dann Bremerhaven. :quatro:

Eine Sache die ich unglaublich an Pavel schätze ist, dass er auf den Pressekonferenzen oftmals die Spiele so analysiert wie ich sie auch sehe. Da wird nichts (wie bei anderen Trainern) schön geredet. Aber auch immer drauf hingewiesen, dass auch der gegner Eishockey spielen kann und nie abgehoben. Er schätzt die Leistungen immer gut ein.




Komme immer noch nicht so ganz über den Videobeweis weg...hätte auch zählen können.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Was mich, wie immer gegen Bremerhaven, viel mehr nervt als dieser Videobeweis ist das permanente bequatschen der Refs von Popiesch. Man hat das Gefühl, die Bremerhavener Bank kann sich alles erlauben (Recht des letzten Wechsels diverse Male ungestraft ignoriert, bei Icings gewechselt, ..), ohne das es in irgendeiner Art Konsequenzen hätte.
Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass man diesen Vogel als (vor Fischi in NBG) einzig richtig deutschen Trainer in der DEL hyped, der sich ja auch so toll beim DEB einbringt oder woran auch immer.

Videobeweis ist schwierig, man sieht den Puck kein einziges Mal über der Torlinie, man kann vermuten, dass er irgendwo unter Maxwell über die Linie rutscht, sehen tut man aber nichts. Eine Erklärung der Refs wäre allerdings wohl sinnig gewesen, die hat ja aber auch unsere Bank nicht bekommen.
Generell ein "unglücklicher" Auftritt der Streifenhörnchen gestern, auch in der Strafenauslegung.

Zu unserem Spiel .. uninspiriert.
Pavel hat ja auf der PK ja erwähnt, dass man nie weiss, in welcher Phase sich eine Mannschaft gerade befindet (körperlich und mental) .. evtl. wird nach erfolgreicher PO-Quali ja trotz engem Spielplan nochmal bisschen was für Kraft/Ausdauer getan.
Ansonsten .. wer nicht schießt, kann keine Tore machen.

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

adler200 hat geschrieben:
Di Apr 06, 2021 12:18 pm
Das könnten generell unlustige Playoffs werden.
Erste Runde eventuell gegen Straubing, dann Bremerhaven. :quatro:
....
Ja, könnte gut sein, dass wir als amtierender Meister in der ersten Runde raus sind. Sind halt die Nachteile von Best-of-three ...
BHV hat verdient gewonnen, auch wenn es nur Nuancen waren.
Ich würde diese Niederlage nicht zu hoch bewerten. Ich denke, dass wir bei einer Playoff Serie durchaus auch BHV ausschalten können.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Da es Nuancen sind die so ein Spiel entscheiden kotzt es mich extrem an das man zu diesem Videobeweis keine Erklärung bekommt. Ich sehe keine Torhüter Behinderung. Kein Torraumabseits. Dadurch das die Scheibe aus dem Tor rutscht sieht man sie ja in vollem Umfang im Torraum bzw. Hinter der Torlinie.
In einer Wiederholung sah es so aus als könnte die Scheibe von Ben‘s Schlittschuh in den Torraum befördert worden sein. Allerdings ohne Kick Bewegung bzw Absicht. Für mich absolut undurchsichtig warum man dieses Tor nicht gegeben hat. Und bei dem Endergebnis leider eine entscheidende Situation.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man muss die Scheibe halt sehen. Auch wenn man weiß wo sie ist. So wie der Puck ausm Tor rutscht, war er klar hinter der Linie. Nur halt nicht zu100% sichtbar.
Wobei ich mir einbilde, kurz am "langen Pfosten" den Puck klar über die Linie gehen zu sehen.
Und ne Kickbewegung wars auch nicht. Unsere #18 bremst ganz klar und kickt nicht

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 05.04.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das mit dem sehen ist nicht korrekt. Man muss wissen wo die Scheibe ist.

Eine Scheibe im Fanghandschuh kann im Tor sein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder