DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Augsburger Panther

Es war keine einfache Saison, kein einfaches Saisonende und kein einfaches Frühjahr für die Augsburger Panther. Wären Kassel oder Krefeld Meister in der DEL2 geworden und folgerichtig in die PENNY DEL aufgestiegen, hätte der AEV als Hauptrundenvorletzter den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Entsprechend musste bei der Kaderzusammenstellung zeitweise zweigleisig geplant werden, ehe feststand, dass die Panther auch in der kommenden Spielzeit im deutschen Oberhaus mitmischen werden. In unserem Teamcheck schauen wir, was sich den Sommer über bei den Fuggerstädtern getan hat.

Selbstredend waren bereits einige Personalentscheidungen getroffen, als klar war, dass das Gründungsmitglied der PENNY DEL weiterhin in der höchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen wird. So verließen insgesamt 15 Spieler den Club, 17 kamen neu hinzu. Im Tor vertraut man zwar weiter auf Ex-Adler Dennis Endras und Florian Keller, in der Verteidigung blieben dagegen nur drei Spieler aus dem letztjährigen Kader im Team. So verließ unter anderem Brady Lamb nach neun Jahren den Club. Zu Mirko Sacher, dem punktbesten Verteidiger David Warsofsky, der derzeit aber mit einer Unterkörperverletzung ausfällt, und U23-Spieler Niklas Länger gesellen sich nun die beiden ehemaligen Bietigheimer Tim Schüle und Max Renner, Ex-Frankfurter Simon Sezemsky und der Kanadier Jordon Southorn, der für Kosice auf dem Eis stand. Der offensivstarke Finne Otso Rantakari wurde kurz vor Saisonbeginn verpflichtet, um der Defensive nach der Verletzung von Warsofsky wieder mehr Tiefe zu verleihen.

Im Angriff war der Aderlass von ähnlichem Ausmaß. Von den zehn besten Punktesammlern gingen acht von Bord. Mit Matt Puempel blieb zumindest der achterfolgreichste Scorer, der zudem zur neuen Saison mit deutschem Pass aufläuft. Die Verpflichtung der beiden finnischen Nationalspieler Jere Karjalainen und Anrei Hakulinen sowie des schnellen Luke Esposito (AHL) und des torgefährlichen Chris Collins lassen hoffen, zumindest einen Teil der verlorengegangenen Offensivpower zurückzubekommen. Mit Luca Tosto und Moritz Elias haben daneben zwei Ex-Mannheimer in Augsburg unterschrieben. Jerome Flaake (Ingolstadt), Alex Oblinger (Köln) und Niklas Andersen (Bremerhaven) kennen die Liga bereits ebenfalls. Zack Mitchell, den eine Schulterverletzung die komplette vergangene Saison in der Schweizer NLA kostete, erlebte einen guten Einstand, verbuchte in den ersten vier Partien drei Punkte. Allerdings fehlte der 30-jährige Kanadier zuletzt angeschlagen, kehrte aber am Freitag in den Kader zurück.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Christof Kreutzer in seiner neuen Doppelrolle als Sportlicher Leiter und Cheftrainer schlagen wird. Zum Start erlebte der ehemalige Verteidiger keine einfache Zeit. Jeweils knapp mit 3:4 beziehungsweise 2:3 mussten sich die Panther Wolfsburg beziehungsweise Frankfurt geschlagen geben. Den ersten Sieg gab es am vierten Spieltag gegen Nürnberg, ehe in der Folge auch Düsseldorf bezwungen wurde. Beim deutlichen 1:7 gegen Straubing vor einer Woche lief nicht viel zusammen. Bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen in Köln gab es am Dienstag zumindest einen Zähler, das 1:4 gegen Bremerhaven am gestrigen Freitag ließ den AEV aber auf Rang zwölf in der Tabelle abrutschen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... er-panther
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5943/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... er/9945947
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/fBJfipx ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1004
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Man darf gespannt sein dieses Spiel wird vor allem eine Charakterfrage, Blutleer wie gegen Wolfsburg oder mit Elan wie gegen Köln.
Wohin geht die Reise.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1025
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 313 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das ist so ein stümperhaftes Herumgestolper. Eine Zumutung, sich das anzuschauen!

Patschek_Blut
Beiträge: 1004
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Gott sei Dank läuft die Rugby WM.............

Erstes und zweites Drittel zum Vergessen, Drittes kann ich nicht beurteilen, da Rugby Tonga gegen Rumänien, in der Verlängerung wieder reingezappt, wo waren da die Adler.
Alles in allem unverdienter Sieg einer müden Mannschaft, ohne Elan, Esprit oder Spirit.
Bei dem Kader kann die Belastung keine Entschuldigung sein, wenn dem so sein sollte wird Grundlegend falsch Trainiert.

Drücken wir die Daumen das es nicht in einem Desaster wie in Bern endet, sondern nur eine kurze Schwächeperiode ist.
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Mo Okt 09, 2023 12:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 386
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 120 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Sehr schmeichelhaftes Unentschieden bislang...haben momentan einfach nicht das Spielermaterial um mit Augsburg mithalten zu können...dafür aber genug Dusel um es noch spannend zu machen.

Und wenn ich nich wüsste, dass es reines Unvermögen ist, könnte man denken, das wiederholte Passen vors eigene Tor direkt auf die Kelle eines Augsburgers wäre Absicht.

nikkisixx
Beiträge: 386
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 120 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Uff...mit Ach und Krach ins Penaltyschiessen gerettet. Danke Felix!

Adlerfieber 2001
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 82 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Hab mich wirklich schon sehr lange nicht mehr so aufgeregt wir heute. Die 60 Minuten waren schon hart aber zu der Verlängerung gibt es nur festzuhalten, dass Augsburg den Zusatzpunkt verdient gehabt hätte! Scheibenbesitz in den 5 Minuten gefühlt 4:30 Minuten zu 30 Sekunden für Augsburg. Unglaublich schlecht und defensiv von uns gespielt, Felix überragend!!
Jetzt hoffe ich, dass zumindest der 2 Punkte Sieg einen positiven Effekt hat und wir die nächsten Spiele wieder besser SPIELEN??…

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich will es mal so formulieren: Es wird bestimmt ganz viel Kondition gebolzt und man arbeitet intensiv am Defensivverhalten. Also ich hoffe es zumindest ganz ganz ganz stark. Ansonsten habe ich keine Erklärung für die Leistung in den letzten drei Spielen.
Bis vor 10 Tagen habe ich mich gefragt, wer uns vier mal in einer möglichen PO-Serie schlagen will. Jetzt kenne ich die Antwort: Wir selbst. Oder vielleicht: Jeder, der uns nur konstant früh stört und unserer Abwehr genügend auf den Nerv geht. Dann kommen die Unsicherheiten von allein.

RBI
Beiträge: 1025
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 313 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Bindi hat geschrieben:
Mo Okt 09, 2023 8:55 am
Bis vor 10 Tagen habe ich mich gefragt, wer uns vier mal in einer möglichen PO-Serie schlagen will.
Man sollte sich selbst nicht so viele Fragen stellen! :mrgreen:

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Augsburger Panther | 08.10.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Also, ich weis ja nicht was los ist, jedoch konnten wir am Anfang der Saison uns doch auch gut Degen den Forecheck des Gegners behaupten. Das wurde doch durch die Bank weg gelobt (im Fernsehen). Jetzt ist das alles vergessen ? Am meisten sprachlos war ich über die Overtime. Das Augsburg das nicht verwertet hatte...., da können sich alle bei Felix bedanken, ich glaube er war der einzige auf dem Eis der wirklich gewinnen wollte...

Aber wer weis, lieber jetzt schon den Durchhänger als später..., vielleicht motiviert ja die CHL wieder
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder