07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Antworten

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von dip »

https://www.facebook.com/HockeyWebCast/ ... 479157633/

Durchaus möglich das Larkin hier nur auf den Puckführenden Spieler gehen wollte. Bin kein Spieler und kann das daher nicht so beurteilen, ob er nicht ausweichen wollte oder konnte.
Zuletzt geändert von dip am Mi Nov 08, 2017 11:36 am, insgesamt 1-mal geändert.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von RBI »

Moselaner hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 11:11 am
bezog sich auf den crosscheck von Larkin das zur doppelten Unterzahl geführt hat und den Patzer der #4 vorm Ausgleich
Nun, dann immerhin eine Trefferquote von 50%! Larkin hat nie NHL gespielt!

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

RBI hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 11:30 am
Ich bin mal gespannt, wie viele derer, die hier die Mannschaft im gesamten und die "Sünder" von gestern im Speziellen als "Scheiß Verlierer" und was weiß ich noch alles bezeichnen, beim nächsten DEL Spiel wieder jubelnd und anfeuernd in der Arena stehen und ihre Anfeuerungs- und Lobesgesänge anstimmen! Dafür fällt mir dann auch nur ein Begriff ein: Scheinheiliges Pack!
Ich mit Sicherheit nicht.
Und Larkin könnte man meinetwegen für den Rest seiner Vertragslaufzeit suspendieren ... würde dem nicht eine Träne nachheulen. Im Gegenteil: Dann würde ich jubelnd in der Arena stehen!

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Oregon »

Danke, Dan, gut gesagt!

Nochmals zu Larkin: ich bleibe dabei, der Hit war herb, verdiente die 5+SD, und war weit mehr als "am Rande". Das ist sicher im Großen und Ganzen unbestritten. Dennoch finde ich die Unterstellung einer Verletzungsabsicht doch etwas "too much". Wenn man sich die Bilder mit etwas Abstand ansieht, kann man beobachten, dass Larkin total auf Killström fixiert ist. Den will er hart checken, vielleicht sogar foulen. Paille ist seitlich versetzt und nicht im direkten Blickfeld, gerät aber in den Laufweg und bekommt so diesen Blind Side Hit voll ab. Natürlich hätte Larkin zurückziehen müssen, versuchen müssen, den Kontakt zu vermeiden, irgendwie zurückzuziehen. Gar keine Frage.

Gocs Ellbogencheck ins Gesicht war ein typisches Frustfoul - dutzendfach gesehen. Unprofessionell. Und wenn es der Schiri sieht, ebenfalls eine klare 5+SD.

Meine Frage ist aber nach wie vor auch: wäre es dazu gekommen, wenn die Schiris ihre Linie der ersten 56 Minuten durchgezogen hätten und Festerling nicht auf die Strafbank geschickt hätten? Ich vermute, dann wäre es weder zu dem Crosscheck von Larkin gekommen, noch zu den Frustaktionen nach dem Ausgleich. Vielleicht hätte es trotzdem einen späten Ausgleich gegeben - aber dass das Team mit so etwas umgehen kann ohne auszurasten hat man im Spiel gegen Nürnberg gesehen. Insofern tragen in meinen Augen die Schiedsrichter eine gewisse Mitschuld vor allem an der Eskalation, zumal sie in der Folge der zwei Strafen gegen Mannheim und dem Ausgleich in ihrer Strafenverteilung extrem unausgewogen waren und dazu noch den schweren Check gegen den Kopf von Johnson "übersehen" haben (es könnte sogar sein, dass das Killström war, was Larkins Fixierung erklären würde). Diese Aktion führte zu noch mehr Frustration, denn der Check stoppte nicht nur einen erfolgversprechenden Angriff, sondern verschuldete auch noch den Empty Net Treffer.

Ich möchte nichts beschönigen oder rechtfertigen, wohl aber eine gewisse Ursachenforschung betreiben. Was Dan sagt (seit Wochen lassen wir uns rumschubsen...), gehört da mit rein. Larkin und Goc müssen sicherlich beim Trainer/Management vortanzen und werden intern sicherlich das Ein oder Andere zu hören bekommen. Zu recht. Aber damit muss es dann auch gut sein.

Endres
Beiträge: 86
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:54 am
6
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Endres »

angel_eyes hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 11:36 am
RBI hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 11:30 am
Ich bin mal gespannt, wie viele derer, die hier die Mannschaft im gesamten und die "Sünder" von gestern im Speziellen als "Scheiß Verlierer" und was weiß ich noch alles bezeichnen, beim nächsten DEL Spiel wieder jubelnd und anfeuernd in der Arena stehen und ihre Anfeuerungs- und Lobesgesänge anstimmen! Dafür fällt mir dann auch nur ein Begriff ein: Scheinheiliges Pack!
Ich mit Sicherheit nicht.
Und Larkin könnte man meinetwegen für den Rest seiner Vertragslaufzeit suspendieren ... würde dem nicht eine Träne nachheulen. Im Gegenteil: Dann würde ich jubelnd in der Arena stehen!
Seh ich komplett anders!
Wenn er dauernd mit so Sachen auffallen würde, ja dann wäre ich bei dir.
Aber 1. will er wirklich genau so den Spieler am Kopf treffen und Ihn absichtlich verletzen, das glaube ich nicht.

Ja es war hart, ja es war unnötig und ja er muss gesperrt werden und man muss Ihm auch sagen das man so was nie wieder sehen möchte. Aber er ist und bleibt Spieler der Adler und wegen einem Vergehen/Fehler werde ich Ihn nicht gleich komplett abschreiben und Ihn ins Nirvana wünschen. Daher nein!

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von angel_eyes »

"Er ist und bleibt ein Spieler der Adler ..."

Und genau das ist ein großes Problem bei der Sache! Bei jedem Gegenspieler wäre das Geschrei so groß! Aber es ist ja ein Adler. Da kann man ja noch einmal ein Auge zudrücken! Und dann wundert man sich, wenn solche Aktionen gegen das eigene Team gibt. Weil es zu viele gibt, die so etwas einfach tolerieren.

Aber bitte hört mir doch auf von wegen "er will ihn nicht treffen" bzw. "er sieht ihn nicht". Das ist doch lächerlich. Aber einem Wagner pure Absicht unterstellen. :roll:
Paille, der übrigens schon die ein oder andere Kopfverletzung hatte, kann froh sein, dass er heute kein Krüppel ist!

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von ImperatorMAD »

Also ich sehe da schon einen eklatanten Unterschied! Wagner läuft geziehle auf Cola zu, während Paille in Larkins Laufweg gerät! Larkin war in dieser Situation an Kikström interessiert, Paille zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Brent Meeke 19
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:06 pm
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Brent Meeke 19 »

Servus,

ist schon interessant wie manche sich hier und vor allem auch in den sozialen Medien äußern über unsere Mannschaft.
Vielleicht muss man mal nachfragen, WARUM macht ein Goc !!!, ein Larkin oder ein Stuart so etwas !!!!!
Ich will nix schön reden, es ist sch... wenn sich jemand ernsthaft verletzt bei so einer Aktion.
Aber - Was ist in den letzten Minuten passiert ?
Ich persönlich glaube, dass da auf dem Eis genug provoziert wurde und dann am Schluss das Fass überlief (Schiedsrichterentscheidungen vielleicht ?) Niemand von uns weiß das, es wird alles mögliche reininterpretiert, und ... wir werden keine offizielle Aussage dafür bekommen.
Schade, dass es so gelaufen ist. Wenn man dem Ganzen noch etwas "positives" abgewinnen möchte. Die Gegner in der DEL wissen nun - es geht auch anders bei uns. Ob das gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen. Ich bin jedenfalls froh, dass das CHL Thema nun abgehakt werden kann, vor allem auch wegen der unprofessionellen Umstände (Spielverlegung).

EDIT: Und die Presse hat nun auch wieder Munition zu draufhauen ... :fight2:
Zuletzt geändert von Brent Meeke 19 am Mi Nov 08, 2017 12:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von DanMcG »

Danke Brent,RBI,oregon und endres ihr versteht absolut was ich meine und ausdrücken will.

Sorry Angel ist kein Angriff auf dich dafür kenne ich dich nicht:)
Aber wenn ich lese er könnte Suspendiert werden etc. wegen einer einzelnen Aktion lange ich mir an den Kopf das ist in meinen Augen humbug.
Aber es ist deine Meinung und die wird sicher akzeptiert:)

Für mich ist es egal welches Trikot Larkin in der Aktion trägt es war sau dumm und daneben und wird bestraft, Thema erledigt.

Ging mir übrigens damals bei Derek Mayers Stockschlag gegen den Hals von Lupzig ähnlich.

Mayer spielte übrigens in Berlin...

Ich fand es wirklich gut das man mal * draufgehauen hat* und nochmal ausgenommen Larkins Check und Goc´s Ellenbogen. Der Fight von Larkin war doch klasse:P

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.11.2017 (CHL 2.AF) Brynäs IF - Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko »

Zunächst bin ich mal bei angel_eyes.
Ich werde den Namen "Larkin" nicht mehr rufen (bei Aufstellung, Tor, Assist).
Am liebsten würde ich dann was anderes rufen....

Selbst wenn ihm Paille in den Weg gelaufen ist, macht es diese Aktion nicht besser, denn ansonsten hätte es einen anderen Schweden getroffen.
Es geht hier nicht um die Absicht, einen Gegner schwer zu verletzen, sondern um das "billige Inkaufnehmen" der Verletzung.

Das Mindeste was Larkin jetzt machen sollte, wäre eine direkte Kontaktaufnahme mit Paille, um sich zu entschuldigen. Und da sollte er sehr kleinlaut sein und das nicht auch noch irgendwie rechtfertigen.

Ich möchte Adler, die hart spielen - aber so eine Aktion ist asozial!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder