Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Grizzly Wolfsburg

Es sei nicht so, als würde man Wolfsburg aus der Vergangenheit nicht kennen, hatte das Trainergespann der Adler am Samstag im wöchentlichen Pressetalk vor dem Auftakt der Verzahnungsrunde verlauten lassen. Pat Cortinas Spielweise ist den Coaches demnach bekannt, ein paar neue Gesichter im Kader der Grizzlys Wolfsburg gibt es aber dennoch.

Insgesamt 13 Spieler verließen im Sommer den Club, im Gegenzug lotste Sportmanager Charlie Fliegauf acht neue Akteure an den Allerpark. Rechnet man den nachverpflichteten Finnen Pekka Jormakka hinzu, sind es sogar deren neun. Im Tor setzen die Niedersachsen weiterhin auf die deutsche Karte. Die hinterlassene Lücke des nach Mannheim abgewanderten Felix Brückmann füllt Dustin Strahlmeier. Der gebürtige Gelsenkirchener, der aus Schwenningen nach Wolfsburg gewechselt ist, bildet gemeinsam mit Ex-Adler Chet Pickard das Tandem zwischen den Pfosten.

In der Defensive mussten sich die beiden Schlussmänner an lediglich drei neue Rückennummern gewöhnen. Janik Möser (zuletzt Mannheim) und Phillip Bruggisser (Krefeld) wechselten innerhalb der Liga die Seiten, Julian Melchiori kam von den Binghamton Devils aus der AHL und verfügt sogar über NHL-Erfahrung. Den Stamm an bewährten Offensivkräften ergänzen in dieser Spielzeit Jordan Boucher, Matti Järvinen Max Görtz, Phil Hungerecker sowie Jormakka.
Platz drei trotz mangelnder Torausbeute

Dass Fliegauf bei der Wahl seiner neuen Angreifer ein glückliches Händchen gehabt zu haben scheint, wird beim Blick auf die Statistiken deutlich. Denn mit dem Schweden Görtz sowie dem Finnen Järvinen führen zwei Neuzugänge mit jeweils 20 Punkten die interne Scorerwertung an. Und auch Jormakka, bis Januar 2021 noch beim russischen KHL-Club Novosibirsk unter Vertrag, hat bei den Grizzlys eingeschlagen wie eine Bombe. In 15 Partien verbuchte der bullige Finne bereits acht Tore und drei Vorlagen.

Gänzlich unzufrieden dürfte der Sportmanager ohnehin nicht sein. Denn nach dem Abschluss der gruppeninternen Phase stehen die Grizzlys auf Rang drei. 38 Punkte holte das Team von Cheftrainer Cortina aus 24 Begegnungen. Dabei fiel den Wolfsburgern das Toreschießen schwer. Lediglich 64-mal zappelte die Scheibe im gegnerischen Netz – nach Krefeld und Nürnberg die drittschwächste Ausbeute aller DEL-Clubs.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... wolfsburg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4715
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... urg/686896
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich bin mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Wir tun uns bekanntlich nach einer längeren Pause immer etwas schwerer wieder Tritt zu fassen.

WOB hat aber auch clever gespielt und waren taktisch gut eingestellt. Unsere ÜZ war nicht wirklich besser und stärker, aber letztendlich haben wir das Spiel mit einem Treffer in ÜZ entschieden.

Ich bin eigentlich sehr froh über die Art und Weise wie WOB aufgetreten ist. Das wird der Weg sein, den unsere möglichen Gegner in der ersten Playoff Runde wählen werden: hinten dicht, eher destruktiv und auf Konter aus.
Da wird es ein Geduldsspiel....
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war zähe Kost! Und am Ende glücklich, dass dieser eine Spielzug so funktionierte, wie geplant.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt: Man wusste in etwa, wie Wolfsburg auftreten wird. Und dennoch hat man im Prinzip von der ersten bis zur vorletzten Minute immer den gleichen Stiefel gespielt. Das wird gegen andere Gegner, die auch offensiv mal was anzubieten haben, wahrscheinlich so nicht funktionieren. Gerade zu Beginn des letzten Drittels mit 6 Minuten Überzahl am Stück hätte deutlich mehr Gefahr für Wolfsburg erzeugt werden müssen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

RBI: Hätte. Wäre da nicht unser miserables PP. Was ich sagen will: Das wird diese Saison nix mehr. Aber so lange in anderen Situationen Zählbares produziert wird, kann ich beruhigt weiter Fingernägel kauen und beiße mir nicht gleich die Finger ab. :D

Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Knappe Kiste, wobei man Wolfsburg auch wenig Chancen gegeben hat.

Durch ärgerliche Fehler früh in Rückstand geraten, was dann natürlich der Wolfsburger Spielweise in die Karten gespielt hat.
Akdag derzeit auf einem unglaublichen Niveau. Er weiß genau, wann er sich in die offensive einschalten muss und ist dann eiskalt vorm Tor.

Vom Powerplay hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Aber wie wir schon diskutiert haben ist es weiterhin zu eindimensional. Der Siegtreffer war dann mal eine Ausnahme, wo man vom Standardaufbau abgewichen ist. Mit einer simplen Variante und einfach mal einen Doppelpass spielen tut sich auf einmal eine riesige Lücke auf. Klar der Gegner dachte es kommt zum 10 mal der gleiche Aufbau und war dann überrascht davon.

Wichtiger Sieg der Kategorie Geduldspiel. Gute Erfahrung für den weiteren Saisonverlauf

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von cameron »

RBI hat geschrieben:
Di Mär 23, 2021 6:13 am
... Das wird gegen andere Gegner, die auch offensiv mal was anzubieten haben, wahrscheinlich so nicht funktionieren. ..
Das glaube ich weniger, das wird eher uns in die Karten spielen.

Insgesamt das erwartete Geduldspiel gegen sehr biedere Wolfsburger, das ist brutal unansehnlich was die da so aufs Eis bringen.
Wenn du dann noch Refs hast, die das griechisch-römisch der Wolfsburger nicht konsequent bestrafen, wirds noch schlimmer .. wobei mehr PP ja nicht unbedingt weiter geholfen hätte, aber vielleicht hätte das permanente Halten, Klammern, Haken, etc. aufgehört und das Spiel wäre ansehnlicher geworden.
Der Gegentreffer hat WOB in die Karten gespielt, die danach gefühlt im ganzen Spiel nur noch 5 mal in unserem Drittel waren.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Und wenn dann ein Gegner vielleicht 10 Mal in unserem Drittel wäre, damit aber etwas anzufangen wüsste (im Gegensatz zu WOB), würde uns das in die Karten spielen? Verstehe ich nicht!
Ich habe nicht von einem Team gesprochen, dass selbst auch Eishockey spielt!

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzly Wolfsburg | 22.03.21 | 18:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na aber eigentlich hatten sie dann die Konter von Wob Recht gut im Griff und sonst war es defensiv auch solide.

Wichtigste Baustelle bleibt das Powerplay, wenn ich 4 Minuten Überzahl habe sollte es doch irgendwann klingeln. Gut PK des Gegners muss man auch anerkennen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder